ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 FL - Was sagt ihr zur Sonderausstattung?

A5 FL - Was sagt ihr zur Sonderausstattung?

Audi
Themenstarteram 15. September 2011 um 9:39

Servus,

anbei meine Konfiguration für mein neues Cabrio. (Das Budget - Firmenwagen - ist soweit ausgereizt *smile*) ... also wenn ihr sagt, es fehlt etwas. müsste ich was anderes weg lassen. VIELEN DANK schon einmal für eure Hilfe / Erfahrungen:

- Farbe: Schwarz

- Ausstattung: samtbeige-samtbeige/moorbraun-moorbraun/ moorbraun/pashminabeige

- Akustikverdeck

- Alcantara/Leder-Kombination

- Aluminium Trigon

- Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18

- Anfahrassistent

- Audi sound system

- Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar

- Bluetooth-Schnittstelle

- Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Getränkehalter integriert in Rücksitzbank

- Kopfraumheizung

- Licht-/Regensensor

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

- Radioanlage concert

- Sitzheizung vorn

- Sportsitze vorn

• 4-Wege-Lendenwirbelstütze

• Sportsitze vorn

- Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage

• LED-Heckleuchten

• Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im

Fahrbetrieb)

• Scheinwerfer-Reinigungsanlage

• Xenon plus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also Aluminium Trigon mit den braun und samtfarben des Interieurs halte ich für wenig passend - aber ist ja Geschmackssache.

Kein MMI finde ich auch schade, wird aber wohl ein Kostenpunkt sein.

Interessant wäre noch die Motor- und Getriebekombination...

Themenstarteram 15. September 2011 um 10:14

Motor = der 1.8 mit 170 PS ... und natürlich Schalter .... :)

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Servus,

anbei meine Konfiguration für mein neues Cabrio. (Das Budget - Firmenwagen - ist soweit ausgereizt *smile*)

Cabrio als Firmenwagen?! Cool... :cool:

Also ich würde mich auch von den Trigon Leisten distanzieren. Dann eher die Reflexleisten in braun belassen oder Holz nehmen?! Außerdem würde ich in einem Cac kein helles Alcantara nehmen, wenn die Farbe dann eher Vollleder! Wie ist er außen, Brillant- oder Phantonschwarz?! Welche Farbe hat das Verdeck?!

Bei der Innenausstattung würde ich ihn wohl eher in Teakbraun nehmen?! (meine Meinung) ;)

A5 Cab

Gruß Ninja

Themenstarteram 15. September 2011 um 13:14

Ja ... aber ...

Teakbraun = Aufpreis

Holzleisten = Aufpreis

Mein aktueller Wagen ist auch außen Schwarz und innen Braun und sieht echt klasse aus!

Was das Alcantara angeht, so gebe ich Dir Recht. Ich hatte in meinem alten A4 Cabrio auch Vollleder und das war sehr praktisch (vor allem mit 2 Kindern) ... werde den Punkt nochmals überlegen.

Danke .... weitere Meinungen ?

soweit gut, aber das braun-grüne armaturenbrett sieht m.e. ziemlich opamäßig aus. ich würde schwarz und leder nehmen (hab ich ja auch...) und die kopfraumheizung weglassen. bei viel ab würde ich acc und diesen totwinkelwarner (side assist?) nehmen.

Themenstarteram 15. September 2011 um 13:27

Wo ist denn da was GRÜN? :eek:

Ist da echt was grünes drin?

Und ja, ich bin viel auf der Autobahn unterwegs ... aber für den Totenwinkel müsste erst mal jemand an mit dran sein. :D

Und den "Nackenfön" wollte ich nehmen, weil ich sehr gerne offen fahre, aber meiner Frau es is "etwas kühl oben herum" ist. :D

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Wo ist denn da was GRÜN? :eek:

Ist da echt was grünes drin?

Und ja, ich bin viel auf der Autobahn unterwegs ... aber für den Totenwinkel müsste erst mal jemand an mit dran sein. :D

Und den "Nackenfön" wollte ich nehmen, weil ich sehr gerne offen fahre, aber meiner Frau es is "etwas kühl oben herum" ist. :D

ja, soweit ich mich erinnere ist das kein reines braun, sondern eher so'n schlammiges braungrün.

zum totwinkelassi: *hüstel* hast du deinen motor schon mal probegefahren? ich hab den 3.0 tdi, und der kommt mir schon manchmal träge vor :) aber im ernst, ich finde den sehr praktisch. und das acc erst recht.

naja wenn's für deine frau ist... aber ich zieh im ernstfall lieber ne jacke an (heut morgen gings bei 7,5° noch ohne ;) ) die familiy schreit bei mir eh 'dach zu' bei unter 28 und über 32 grad :(

ps: hab grad im anderen thread deine felgen gesehen - für den winter ok, aber für'n sommer würde ich was anderes nehmen, z.b 19'' oder 20'' oz ultraleggera (hochwertig, schön und gar nicht teuer)

Themenstarteram 15. September 2011 um 13:41

Echt .. Braun-Grün ... da wird einem ja schlecht! Muss gleich mal schauen, ob ich ein entsprechenden Bild im Internet finde. DANKE für den TIPP !

Und wie schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht. Ich hatte ja schon den A4 als Cabrio und da war das auch immer ... "Willst Du echt offen fahren? Da knallt doch die Sonne so auf den Kopf" ... oder "Du würdest auch bei -15 Grad offen fahren. Also ich finde die aktuellen +15 schon kalt, vor allem der Fahrtwind" .... ggrrrrrrr

Und der Motor ... ja das ist ein kleines Problem. Bin den 160 PS gefahren und da dachte ich mir ab und an schon mal .... "Ist der abgeregelt?" ..... aber was soll man machen .. Budget ist Budget ... und ich will unbedingt wieder ein Cabrio. :)

Und die Felgen .... hhmmmm ... da es ein Leasing Fahrzeug ist, wollte ich kein EXTRA Geld in die Felgen investieren.

am 15. September 2011 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Echt .. Braun-Grün ... da wird einem ja schlecht! Muss gleich mal schauen, ob ich ein entsprechenden Bild im Internet finde. DANKE für den TIPP !

Und wie schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht. Ich hatte ja schon den A4 als Cabrio und da war das auch immer ... "Willst Du echt offen fahren? Da knallt doch die Sonne so auf den Kopf" ... oder "Du würdest auch bei -15 Grad offen fahren. Also ich finde die aktuellen +15 schon kalt, vor allem der Fahrtwind" .... ggrrrrrrr

Und der Motor ... ja das ist ein kleines Problem. Bin den 160 PS gefahren und da dachte ich mir ab und an schon mal .... "Ist der abgeregelt?" ..... aber was soll man machen .. Budget ist Budget ... und ich will unbedingt wieder ein Cabrio. :)

Und die Felgen .... hhmmmm ... da es ein Leasing Fahrzeug ist, wollte ich kein EXTRA Geld in die Felgen investieren.

Wünsche Dir mit dem Motor viel Spaß. Bei geschlossenem Dach wirst Du ja noch vorwärts kommen, aber wenn Du offen fährst wird das schon schwieriger :D:D:D

Themenstarteram 15. September 2011 um 13:51

Aber Cabrio Fahrer sind doch eh GELASSEN und RUHIG .. sie genießen die Fahrt und die Umgebung durch die sie streifen. :D

Aber sagen wir es so ... aktuell fahre ich eine SCHRANKWAND (den XC60) 0-100 in 10,5 sek. .... da ist der neue A5 cab mit 8,9 schon eine echte Verbesserung. :D

Bin letztens den RS6 von meinem Vorstand gefahren .... wie sagt man immer .... besser geht immer .... und nun habe ich auch wieder ein berufliches Ziel ... *HAHAHA*

am 15. September 2011 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Aber Cabrio Fahrer sind doch eh GELASSEN und RUHIG .. sie genießen die Fahrt und die Umgebung durch die sie streifen. :D

Aber sagen wir es so ... aktuell fahre ich eine SCHRANKWAND (den XC60) 0-100 in 10,5 sek. .... da ist der neue A5 cab mit 8,9 schon eine echte Verbesserung. :D

Bin letztens den RS6 von meinem Vorstand gefahren .... wie sagt man immer .... besser geht immer .... und nun habe ich auch wieder ein berufliches Ziel ... *HAHAHA*

so gesehen bist Du auf dem richtigen Weg :D

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

... und ich will unbedingt wieder ein Cabrio. :)

Und die Felgen .... hhmmmm ... da es ein Leasing Fahrzeug ist, wollte ich kein EXTRA Geld in die Felgen investieren.

ja, cabrio finde ich auch wichtiger als dicker motor :)

ich hatte seinerzeit für den tt felgen als sommerräder angeschafft (leasingfahrzeug) und hab sie jetzt auf dem cab (gekauft) als winterfelgen übernommen. wenn ich mit denen durch bin, sind sie fast 10 jahre alt... und sind pro jahr rd. 2400€ weniger zu versteuerndes einkommen, da sie sich nicht im listenpreis niederschlagen. ;)

Themenstarteram 15. September 2011 um 14:10

Schade nur, dass ich meine aktuellen Sommerräder nicht auf den A5 bekomme ... also sagen wir es so ... drauf ggf. schon ... nur fährt der dann nur wenige Meter ...

Zur Konfiguration - keine Einparkhilfe? Bist Du schon rückwärts damit gefahren?

Wenn das rein soll, würde ich persönlich auf ein Paar hiervon verzichten:

Alu Trigon, Anfahrassistent, abgeflachtes Lenkrad (fühlt sich komisch an), Mittelarmlehne (beim Schalter nicht so wichtig), Getränkehalter hinten (hat das Cabrio nicht rechts & links neben der Sitzbank Halter wie beim Coupe?), anklappbare Spiegel (jemand soll mir bitte den Spiegel kaputt fahren und dabei merken, dass er zu nahe ist, als die Seite von meinem Auto zu demolieren).

Und Anschlußgarantie? Das ist doch im Interesse Deines Chefs und müsste noch extra drauf gehen.

Gruß

cylent

-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 FL - Was sagt ihr zur Sonderausstattung?