ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 jetzt in Gletscherweiss Metallic bestellbar

A5 jetzt in Gletscherweiss Metallic bestellbar

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 20. November 2010 um 9:20

Hallo,

eigentlich habe ich meine Bestellung längst abgeschlossen und bereits einmal die Lackierung an meinem künftigen A5 Sportback auf nun Meteorgrau Metallic geändert. Da ich mir aber immer noch nicht sicher bin und mir ein vor der Haustür parkender Mercedes super gut gefällt (ähnlich Daytonagrau Metallic) habe ich weiter Ausschau gehalten und siehe da ...die Meteorgrauen wirken auf der Strasse doch jedes mal anders! ...aber leider nicht immer positiv anders, teils schön glänzend, dann mal blass und alltäglich grau langweilig ...das Daytona wirkt (für mein empfinden) gediegener und eleganter, nicht zu dunkel und eigentlich genau richtig.

Um jetzt den Faden zum eigentlichen Thema zurück zu finden ...ich will heute noch mal zum freundlichen wegen einer letzter Farbänderung und habe vorher einfach noch mal wie so oft den Audi Konfigurator bemüht mit dem Ergebnis:

Es gibt gar kein Daytona grau Metallic mehr!

 

Dafür gibt es jetzt NEU Gletscherweiss Metallic für all diejenigen die gerne einen weißen A5 hätten aber nicht auf die Vorzüge einer Metallic Lackierung verzichten möchten! Ganz ehrlich hätte es diese Farbe bei meiner Bestellung schon gegeben ...dann wäre es mit 99,99% Sicherheit Gletscherweiss Metallic geworden. So nun aber mal schauen ob der freundliche heute noch so freundlich bleibt wenn Er mich heute wieder auf der Matte sieht *ggg

P.S.: Das Problem mit den Farbänderungen ist halt auch jedesmal das Problem mit den passenden Felgen! Vielleicht bleibts auch bei Meteorgrau, denn so oder so ist es ein sehr schönes Auto und wird es hoffentlich auch bleiben!

 

P.S.P.S.: sehe gerade da war schon jemand schneller ...guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...e-gletscherweissmetallic-t2987629.html

Beste Antwort im Thema

So hier nun unter freiem Himmel mit natürlichem Licht.

Bilder sind auch in meinem Profil drin.

Ich hab extra mal den Katalog genommen (A4, weil im A5 Katalog das so nicht drin ist) und auf die Motorhaube gelegt. Ob das nun hinkommt oder nicht möge jeder für sich selbst entscheiden, das ist mir zu müheselig. ;)

btw. Auf Bild 1 sieht man auch sehr schön den Metallic Effekt. UNd auf Bild 2 die Privacy Verglasung.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

A 5 Coupe ibisweiß (bislang)

Felge 20 Zoll 7er Doppelspeiche

Ich werde auf gletscherweiß umbestellen.

Bei der Felge weiß ich nicht.

Bleibe ich bei Audi oder nehme ich Fremdhersteller.

Weiß jemand eine schöne 20er Felge für den 3.0 TDI??

Tizia

es gibt viele väter mit schönen töchtern.

allerdings bekommst du niergendwo für so einen geringen aufschlag 20" felgen mit bereifung die darüber hianus noch verdammt gut aussehen.

Das ist wahr!

Die Vellano 20 Zoll ist traumhaft!

Aber über 1.600.- für eine Felge ohne Gummi....

rasanter Preis...!

Ich habe heute einen Farbchip gesehen.

Mein Händler hat ihn anfertigen lassen.

Also: von Ibisweiß auf Gletscherweiß umbestellt.

Felge entweder Tsunamee white Racing

oder LS Sport.

hab die Farbe Gletscherweiß schon gesehen

ähnelt sehr sehr stark suzukagrau!

die Farbe Gletscherweiß sieht sehr gut aus. hab leider keine bilder zur hand

Ist schon eigenartig, dass ausgerechnet beim A5 Daytona weggefallen ist und Gletscherweiss angeboten wird. Beim Q5 gibt es trotz Gletscherweiss weiterhin Daytona.

Wieder etwas, was nur Audi erklären kann.

oh ... jetzt habe ich die Bilder woanders gepostet, obwohl sie hier wohl besser passen würden.

http://www.motor-talk.de/forum/mal-2-fragen-t3066334.html

am 15. Januar 2011 um 13:12

Nun sind die Würfel gefallen.

Gletscherweiß und die ETABETA Jofiel 20 Zoll Felge v 9x20 / hinten 10x20 255/295 Das Ganze in Gletscherweiß lackiert, mit chrom abgesetzt.

Heckspoiler von ABT.

Anf. April werde ich Bilder einstellen.

Wenn ich das lese könnte ich mich wirklich ärgern, ich habe mein Fahrzeug Mitte September 10 bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist 11 Woche 2011 sprich Ende März/ Anfang April. Aber anstatt die Wartezeit zu verkürzen hat man noch Zeit neue Farben in die Produktionswerke zu implementieren.

Ich habe ja nichts gegen Neuerungen aber über 1/2 Jahr Lieferzeit sind für mich nahe an der Schmerzgrenze und das entgegen der vollmundigen Versprechen bei der Bestellung wo man mir etwas von 4 Monaten erzählt hat.

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 18:15

Mir geht es ähnlich ...stand doch anfangs so vieles fest ...so und nur so ...und gekommen ist es ganz anders *g ...aus dem Coupe wurde der Sportback ...aus Ibisweiss wurde das ecklige Meteorgrau *lach

Nun kommt Gletscherweiss und ich überlege ernsthaft noch umzubestllen ...leider ist mein :) n bissel lahm seit der Unterschrift ...keine Antwort und das jedes mal wenn ich eine Frage habe! Sei es drum ...Gletscherweiss macht mich ein wenig unsicher ...soll es doch blasser ...nicht so satt wie Ibisweiss sein??? Ibisweiss hat mir wirklich besonders gut gefallen ...es wirkt auf mich wie weiss plastifiziert ...andererseits wollte ich keinen normalen Lack und habe daher Meteorgrau Perleffekt gewählt ...echt ein Dilemma ...aber ich denke ich lasse es so wie es ist und wünsche allen die sich für Gletscherweiss entschieden haben das es Ihnen auch gefällt und sie für sich die richtige Entscheidung getroffen haben!

@auttroG

Wir haben ja fast zeitgleich bestellt. Meine war sogar Mitte/Ende Oktober 2010 und habe jetzt einen Abholtermin für den 19. Februar 2011 in Neckarsulm *froi* ...der unverbindliche Liefertermin wurde bei mir auch auf März 2011 gelegt ...drücke euch die Daumen das eure Schätzchen auch eher geliefert werden ;)

Hmm vor Ortabholung soll 1 Woche sparen.

Du hast einen Monat später bestellt, das hieße das mein theoretischer Abholtermin in NSU Ende kommender Woche hätte sein können, das hieße er müsste spätestens erste Februarwoche kommen, das wäre natürlich toll.

Stutzig macht mich das du trotz späterer Bestellung einen früheren Liefertermin bekommen hast.

Hast du denn viele Extras geordert?

Bei mir sind aus 45k Grundpreis knapp 70k geworden.

Ich würde mir echt wünschen dass der Wagen schneller kommt, hat einer eine Idee warum das bei mir so lange dauert!?

Lg

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 20:11

Extras habe ich zwar auch jede Menge bestellt ...aber einige sollen ja angeblich länger brauchen wie z.B. Schiebedach, Individualllackierung usw. ...wobei mein :) meinte damit hat das auch nichts zu tun.

Es kann sein das es auch vom Händler abhängt! So wie ich das verstanden habe hat mein Audizentrum in Frankfurt am Main stets eine große Anzahl von allen Modellen in der Warteliste ...d.h. die bestellen Typ und Motor schon mal vor und dann kommt nur noch deine Farbe und Ausstattung dazu ...so sparen die sich 2-4 Wochen ...gehen einerseits das Risiko ein diese Fahrzeuge auch zu übernehmen wenn diese nicht geordert werden ...andererseits sind die schon so arrogant geworden weil kein Fahrzeug auch nur Wochen im Showroom stehen bleiben kann! Die meisten gängigen Modelle wie A5 und Q5 z.B. werden denen regelrecht aus den Händen gerissen ...die Verkaufszahlen in Frankfurt sind auch enrom hoch wie ich aus insiderkreisen erfahren habe ...da gehen schon einige tausende Audis über den Tisch ...daher auch dieses "Vorbestellen" ...tja so gut muß es einem auch mal gehen! Das gönne ich den Audijungs auch sehr gerne wenn das Niveau und die Qualität bleibt und bei der nächsten kleinen Gefühlsschwankung nicht gleich wieder das große geheule à la Wirtschaftskrise kommt! Aber das ist wieder zuviel Offtopic ..sorry ;)

Also gehen wir davon aus die Vorbestellung des Audi Zentrums Frankfurt würde etwa 1 Monat ausmachen würde dies bedeuten, dass du sozusagen auch Mitte September bestellt hast.

Ergo würde die reale Lieferzeit ähnlich liegen, du hast durch die NSU Abholung laut Aussage hier im Forum etwa 1-2 Wochen gespart. Wenn ich diese auf deinen Liefertermin drauf rechne bin ich in der ersten Märzwoche und nicht wie bei mir avisiert April.

Jetzt gibt es nur 2 unbekannte Größen:

1. Sind es vielleicht nur 2 Wochen die dein Audi vorbestellt wurde, dann würde die NSU Übergabe bei dir mit einer Lieferung an meinen Händler gleich liegen, bei 3 Wochen Virbestellungszeitraum bei deiner Bestellung müßte mein Fahrzeug in der letzten Februarwoche ankommen.

2. Was macht die Tatsache aus das du ein Geschlossenes Model und ich das Cabrio bestellt habe. Ich vermute das die Cabriofertigung länger dauert :(.

Warten nervt einfach! :)

am 15. Januar 2011 um 23:37

Ich habe am 10.11.bestellt. A 5 Coupe 3.0 TDI Statt 49.000 jetzt 70.000.-

LT ist die 11. KW (14.-19.März 2011)

10 Tage früher wäre dann ein Geb. Geschenk...

Ich hoffe...

Tizia

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 jetzt in Gletscherweiss Metallic bestellbar