ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 MMI Anzeige aktuelles Tempolimit / Geschwindigkeitsbegrenzung

A5 MMI Anzeige aktuelles Tempolimit / Geschwindigkeitsbegrenzung

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 6. August 2011 um 7:22

Guten Tag,

seit einem Monat bin ich stolzer Besitzer eine 65.000.- Euro Audi A5 3.0 Quattro mit großem Navi (MMI).

Bisher fuhr ich mehrere 30.000.- Euro Passat 2.0 TDI als Dienstfahrzeug.

Da ich die meisste Zeit im Auto telefoniere und dabei sehr oft Zeit, Raum, Verkehrsschillder und fahrende Geschwindigkeit vergesse, hatte der Passat eine Anzeige im NAVI - Display, welche die aktuelle und max zulässige Höchstgeschwindigkeit in Form eines Symbols anzeigte. So konnte man ständig vergleichen ob man nicht zu schnell fährt.

Jetzt im neuen Audi A5 kann man jeden Krampf im Display anzeigen lassen, zb. wo eine Poststelle ist, oder wo eine Kirche ist, wie die nächsten drei Autobahnausfahrten heissen und dabei verdecken diese sinnlosen Informationen auch noch 50% der Karte.

A.) Kann mir jemand sagen, ob für das A5 Navi MMI (EZ: 07_2011) diese Funktion überhaupt zur Verfügung steht?

B.) Gibt es eine Möglichkeit über die Berechungen aus dem Navi die aktuelle gefahrene Geschwindigkeit zu sehen?

 

Beste Antwort im Thema

Wenn man(n) beim Fahren Zeit und Raum vergisst sollte man nicht mehr Auto fahren

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wenn man(n) beim Fahren Zeit und Raum vergisst sollte man nicht mehr Auto fahren

A: Nein

B: Nein

schönes Wochenende

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A5_3.0_Quattro

Gibt es eine Möglichkeit über die Berechungen aus dem Navi die aktuelle gefahrene Geschwindigkeit zu sehen?

Wenn Du damit GPS-Speed meinst, ja das geht. Ist allerdings sehr umständlich (hiddenmenü freischalten) und die Einheit ist sinnigerweise cm/s :rolleyes:

 

Mal ein paar Werte als Vergleich:

 

Tacho    MMI   km/h

100     2535     91

180     4722    170

200      5222    188

250      6500    234

 

 

Hallo,

A) geht nicht

B) die aktuelle Geschwindigkeit kannst Du dir im FIS als digitate Version anzeigen lassen. Einfach den unteren Schalter am Wischerhebel mehrfach drücken.

Leider erst ab FL im neuen Navi. Bist du drei Monate zu früh dran.

Themenstarteram 6. August 2011 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von georgal

Wenn man(n) beim Fahren Zeit und Raum vergisst sollte man nicht mehr Auto fahren

Das war die dümmste Antwort!! Gratulation

Themenstarteram 6. August 2011 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

A: Nein

B: Nein

schönes Wochenende

Andi

Danke Andi für deine hilfreiche Antwort.

Eines ist sicher, - mein nächster wird wieder ein VW

Themenstarteram 6. August 2011 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A5_3.0_Quattro

Gibt es eine Möglichkeit über die Berechungen aus dem Navi die aktuelle gefahrene Geschwindigkeit zu sehen?

Wenn Du damit GPS-Speed meinst, ja das geht. Ist allerdings sehr umständlich (hiddenmenü freischalten) und die Einheit ist sinnigerweise cm/s :rolleyes:

Mal ein paar Werte als Vergleich:

Tacho    MMI   km/h

100     2535     91

180     4722    170

200      5222    188

250      6500    234

Kann es sein dass die Audi Leute balla balla sind?

Da das Hidden Menu nur für Diagnose Zwecke gedacht ist, vor allem wenn das Navi ausgebaut ist, glaube ich kaum das die Entwickler bei Harman Becker bzw. Audi balla balla sind.

am 6. August 2011 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A5_3.0_Quattro

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

A: Nein

B: Nein

schönes Wochenende

Andi

Danke Andi für deine hilfreiche Antwort.

Eines ist sicher, - mein nächster wird wieder ein VW

Viel Spass bei VW.

die Logik die erlaubte Geschwindigkeit mit den Navi Daten zu aktualisieren ist Audi zu simpel.

hier wird das ganze über eine Kamera realisiert, daher geht nix mit Codieren :p

(zumindest beim A6 isses so)

wenn Du wegen einer Info, die Du Dir nicht vorher eingeholt hast, wieder den Abstieg zu VW wählen willst, kann ich mich Stullek nur anschließen

Themenstarteram 28. August 2011 um 18:36

Also liebe User erst mal meinen besten Dank für die zahlreichen Antworten.

Zwischenzeitlich wurde ich auf Grund meiner Beschwerde vom Audi Kundenservice angerufen.

Ihr glaubt es kaum welchen Bären man mir aufbinden wollte.

Also, der nette Audiservicemitarbeiter versuchet so zu argumentieren, dass ja ständig wo z.B. mal eine 100 Zone war, - ja jetzt eine 80er Zone sein könnte, ... ja ja meinte er, - 50% aller Geschwindigkeitszonen würden sich ja sowieso ständig ändern und so weiter bla ... bla ... bla ... und wir von Audi wollen ja natürlich nicht, dass SIE lieber Kunde durch eine falsche Speedlimit - Angabe vom Navi Irre geleitet werden .... Leute das ist doch der Brüller ... oder??? Die glauben wohl wir ziehen uns die Hosen mit der Beiszange an .. oder.

Also habe ich dem netten Audiservicemitarbeiter gesagt, dass ich jährlich 60.000 km fahre und meine vorherigen Fahrzeuge Opel-Insignia, VW-Passat und Mercedes alle die Speedlimitanzeige hatten und mir wirklich die letzten 5Jahre es noch nie merklich aufgefallen ist, dass sich Speedlimits ständig ändern würden. Da müssen ja alle anderen Autobauer wie VW, Opel, Ford, oder Mercedes alle was falsch machen. Mögen es 2-5% sein, - dann denke ich es trifft den Kern. Verlässt man sich aber auf das Kartenmatrial bei Audis Navis, - dann wäre ich die letzten 2Monate einmal in eine Einbahnstraße in falscher Fahrtrichtung eingefahren, zweimal gab es keine Straße, obwohl das Audi-Navi meinte ich solle recht abbiegen, - und einmal auf einem neuen Autobahnstück meinte das Audi-Navi, - dass ich wenden solle. Also bin ich der Meinung, - man soll lieber gar kein Audi-Navi kaufen, weil es ja auch gelegentlich noch falsche Routen-Informationen ausgibt. Folgt man der Argumentation des netten Audiservicemitarbeiters weiter, - sollte man vielleicht gar keinen Audi kaufen, - weil uns ja Audi keine falsche Informationen anzeigen will, - vielleicht sollte man dann eher einen VW, Opel oder Mercedes, - kaufen, welche zwar die Speedlimits anzeigen, - aber 2-5% unrichtig eben. Ja nun glaube ich Audi recht, - mit keinem Audi ist man zu 100% auf der richtigen Seite angekommen.

Also für mich steht fest, einen Audi A5 3.0TDI quattro für über 60.000.- Euro mit so einem Murks als Navi kaufe ich mir nicht mehr. Und nur um das viel teure und neue Verkehrszeichenlesene Navi an den Mann/Frau bringen zu wollen, einfach die Speedlimits bei den 2011er Modellen nicht anzuzeigen ist der Hohn und gehört mit Kaufverweigeruung bestraft.

Übrigens der neue VW Passat CC Passat CC 3,6 l V6 4MOTION 220 kW (300 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG ist 15.000.- günstige und mein absoluter Traum!!!

am 28. August 2011 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A5_3.0_Quattro

Also für mich steht fest, einen Audi A5 3.0TDI quattro für über 60.000.- Euro mit so einem Murks als Navi kaufe ich mir nicht mehr. Und nur um das viel teure und neue Verkehrszeichenlesene Navi an den Mann/Frau bringen zu wollen, einfach die Speedlimits bei den 2011er Modellen nicht anzuzeigen ist der Hohn und gehört mit Kaufverweigeruung bestraft.

Übrigens der neue VW Passat CC Passat CC 3,6 l V6 4MOTION 220 kW (300 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG ist 15.000.- günstige und mein absoluter Traum!!!

Na dann sag ich mal, das Navi brauchst du dir ja nichtmehr kaufen du hast es schon und du findest bestimmt jemanden der seinen Passat gegen einen A5 eintauschen möchte, viel Spass dabei.

Hättest Du zu neuen A7 gegriffen,dann könntest Du das feature ordern;)

Die neuen Audi Oberklasse Modelle sollten das aber auch haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 MMI Anzeige aktuelles Tempolimit / Geschwindigkeitsbegrenzung