ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Radar - automatisch anfahren

A5 Radar - automatisch anfahren

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 15:03

Hallo zusammen hat jemand Erfahrung ob es möglich ist, dass das Auto automatisch anfährt und hält?

Beste Antwort im Thema

das wäre zu schön und zu einfach

die Technik dahinter ist aber weit aus komplexer als du "denkst" oder dir vorstellen kannst ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@ThomasD33 schrieb am 3. Januar 2015 um 16:03:17 Uhr:

Hallo zusammen hat jemand Erfahrung ob es möglich ist, dass das Auto automatisch anfährt und hält?

nicht möglich im A5

erst ab A6 A7 sowie A8 - mit den "2 Sensoren"

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 15:16

Was ist da anders?

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 15:19

Das muss doch umprogrammierbar sein oder?

am 3. Januar 2015 um 15:24

Programmieren kann man vieles wenn man es kann ;)

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 15:25

Geht das evtl im hidden Menü

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 15:31

Ich meine das Auto bremst und beschleunigt ja von alleine nur eben nicht bis auf null

du denkst zu einfach !

und nein es geht nicht und nein man kann das system auch nicht aus dem A6 A7 nachrüsten

und nein auch über das hidden menü nicht- das ist mal ganz fern ab jeder Machbarkeit

am 3. Januar 2015 um 15:59

Naja man kann im Steuergerät die Schwellwerte ändern aber ich glaube die meisten Leute haben dafür nicht die passenden Geräte und weil es auch nicht vorgesehen ist wird das teurer als jeder Interessent dafür bezahlen möchte :D

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 16:01

Ja ich dachte wenn das Auto die Information hinterlegt bekommen hat automatisch zu bremsen bis ca30 km/h erreicht wurden sind, muss man diese Zahl doch reduzieren können

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 16:03

Schade

Danke aber trotzdem für die aufklärung

das wäre zu schön und zu einfach

die Technik dahinter ist aber weit aus komplexer als du "denkst" oder dir vorstellen kannst ;)

bis auf Null wird sicher nicht gehen....aber kann man evtl. über die Anpasskanäle die 30 km/h regelung auf z.B. 20 verändern?

Weiß das jemand?

nein auch nicht; die werte sind generell nicht anpassbar

am 3. Januar 2015 um 21:17

Die Werte sind anpassbar nur eben nicht mit VCDS.

Es gibt keinen technischen Grund wieso das Auto nicht auf 0 bremst, Audi hat das lediglich so codiert damit sie keine Haftungsprobleme haben wegen des ungenauen einfachen Radarsensors in der Baureihe. Der doppelte Sensor in den höheren Baureihen ist präziser und deshalb ist diese Funktion dort ab Werk aktiviert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Radar - automatisch anfahren