ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Reimport

A5 Reimport

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 11:04

Hallo zusammen,

ich möchte mir in ein paar Tagen einen A5 2.7 TDI S-Line bestellen.

Schmerzgrenze liegt bei mir bei 40.000,- Das wird bei einem Händler fast nicht möglich, bei einem Internethändler bei ca. 15% Rabatt immer noch recht knapp, wenn man noch ein bisschen Schnick-Schnack dazu haben möchte. Jetzt hat ein Internet-Händler mir den Vorschlag eines Reimports gemacht bei 20% Rabatt. Klingt super-interessant.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie läuft das mit der Garantie? Der Händler meinte, der einzige Unterschied wäre ein Handbuch in Englisch oder je nachdem in einer anderen Sprache.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Juli 2010 um 11:45

Hi,

hast du mal über einen Jahreswagen nachgedacht?

Oder nicht möglich wegen Leasing o. ä.?

Grüße,

Christian

Weiter unten ist der Kauf eines A5 in England thread, in dem u.a. genau erklärt wie und mit welchen Risiken eine solche Bestellung behaftet ist.

Gemäß dem heutigen Eintrag gibt es wohl mittlerweile bis zu 8% Rabatt auf den immer noch wesentlich günstigeren UK-Preis.

 

Zitat:

Original geschrieben von Frank23111960

Weiter unten ist der Kauf eines A5 in England thread, in dem u.a. genau erklärt wie und mit welchen Risiken eine solche Bestellung behaftet ist.

Gemäß dem heutigen Eintrag gibt es wohl mittlerweile bis zu 8% Rabatt auf den immer noch wesentlich günstigeren UK-Preis.

Eben, warum bei einem Re-Import dem Händler noch mehr Geld in den Rachen werfen, wenn die Insel doch so nah ist.

Stell dir deinen Wunschwagen doch einfach mal in UK und D zusammen und vergleiche.

Aber Achtung, in UK sind oft schon sehr viele Extras verbaut, die in D auch extra kosten!

Auch wenn der Umrechnungskurs nicht mehr ganz so attraktiv ist, kommt man dort deutlich günstiger weg als in Deutschland.

Man muß halt Englisch sprechen können ;)

am 22. Juli 2010 um 17:37

da hast du dir ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Egal ob schalter oder Multitronic da bist schon bei der Basisverson mit 40k euronen dabei. Vor allem fehlt noch einiges was man haben sollte auch wenns klar Rabatte gibt das ist schon recht schwer.

am 22. Juli 2010 um 17:39

Zitat:

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir in ein paar Tagen einen A5 2.7 TDI S-Line bestellen.

Schmerzgrenze liegt bei mir bei 40.000,- Das wird bei einem Händler fast nicht möglich, bei einem Internethändler bei ca. 15% Rabatt immer noch recht knapp, wenn man noch ein bisschen Schnick-Schnack dazu haben möchte. Jetzt hat ein Internet-Händler mir den Vorschlag eines Reimports gemacht bei 20% Rabatt. Klingt super-interessant.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie läuft das mit der Garantie? Der Händler meinte, der einzige Unterschied wäre ein Handbuch in Englisch oder je nachdem in einer anderen Sprache.

 

Viele Grüße

Ist das Angebot zufällig von Cars & More um es auf den Punkt zu bringen???

Bei denen wurden mir auch 20% Rabatt für einen Reimport A5 Sportback angeboten, allerdings bei 15% Anzahlung was viele hier für abschreckend halten.

Ich warte noch auf denjenigen, der mal mit denen ein Geschäft gemacht hat, positiver oder negativer Art!

Zitat:

ich möchte mir in ein paar Tagen einen A5 2.7 TDI S-Line bestellen.

Schmerzgrenze liegt bei mir bei 40.000,- Das wird bei einem Händler fast nicht möglich, bei einem Internethändler bei ca. 15% Rabatt immer noch recht knapp

 

Wieso kaufst du dir nicht einfach einen gebrauchten oder ein Auto das in deinen Budgetrahmen passt.... Ich möchte mir diese Tage auch einen Lamborghini bestellen liegt aber über meiner Schmerzgrenze und wäre wohl nur über einen Auftragsdiebstahl finanzierbar deshalb fahr ich A5 :D Ihr habt ja keine Ahnung was ich nicht sons noch alles möchte :D

 

am 23. Juli 2010 um 8:13

eventuell, weil er sich entschieden hat ein angebot zu suchen, dass in seinen budgetrahmen passt, ein neuwagen ist UND so ausgestattet ist, wie er es will und - zumindest im fall des themenstarters - durchaus nicht unmöglich ist. auch ohne kriminelle energie anzuwenden.

Zitat:

durchaus nicht unmöglich ist.

Na ich bin gespannt :)

am 23. Juli 2010 um 8:53

dazu fällt mir eine anekdote ein, wie ich seinerzeit meinen 18 jahre alten porsche....... 

:D:cool::p

am 23. Juli 2010 um 9:04

;) 

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 16:36

...also, bin gerade im Urlaub, deshalb schleppt das Ganze doch eher mühsam vor sich hin.

Also, es handelt sich dabei um Cars & More ;-)

Die Sache mit England habe ich gelesen. Auf eine Lieferzeit von 7 Monaten habe ich definitiv keine Lust.

Den A5 gekomme ich bei 20% Reimpot locker unter 40k€. Evtl. lasse ich sogar S-Line, da ich günstig an schöne Felgen rankomme.

Btw. Mein Porsche ist Bj. 95 ;-)

Der A5 soll Ersatz für einen Golf sein und als Alltagsauto dienen.

Schöne und sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Wäre interessant zu wissen, aus welchem Land er re-importiert wird. Ich hatte seinerzeit etwas herumgerechnet und herausbekommen, dass sich die Preise innerhalb der Eurozone nichts nehmen. Die Unterschiede in der MwSt. werden jeweils voll auf den Käufer abgewälzt.

 

Die drei interessanten Länder, die übrigblieben, waren damals USA, Grossbritannien und Polen. Die US-Modelle müssen wohl durch zusätzliche Umbauten (=zusätzliche Kosten) europatauglich gemacht werden. Zudem waren die US-Autos nicht so detailliert konfigurierbar (in Amerika kauft man eher von der Stange anstatt Monate lang auf sein Wunschauto zu warten). Für Großbritannien scheint Watford Audi das Monopol für Exportfahrzeuge zu halten (=lange Wartezeiten, unterirdisches Service-Niveau). Polen hatte ich damals nicht weiterverfolgt - einmal weil Polen halt "Polen" ist, und zum anderen weil mein Polnisch nicht gut genug war, um zu erkennen, ob es gravierende Unterschiede in den Ausstattungen gab.

 

Also, wenn Du weisst, woher re-importiert wird, lass es uns wissen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen