1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A5 / S5 Schlüssel : Ein Traum!

A5 / S5 Schlüssel : Ein Traum!

Audi A3 8P
Themenstarteram 5. Mai 2007 um 8:28

Habe mich grade in einen Autoschlüssel verliebt! ;)

Finky

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. ;)

Mir gefällt da der aktuelle Schlüssel viel besser, der A5 Schlüssel wirkt imo zu abgespaced. ;):D

Gruß

Ich finde den ganz Nett. Kommt nach der neuen S-Klasse von Mercedes ;)

am 5. Mai 2007 um 9:02

So einen ähnlichen hat doch der neue Passat. Fand ihn auch schick (den Schlüssel ;) ).

am 5. Mai 2007 um 9:08

Genau den gleichen hat der Passat!

Gruß

Manuel

Passat Key aus den USA (mit Panik-Taste)

und hier ohne

am 5. Mai 2007 um 9:53

Mir gefällt er sehr gut.

Ihn wie weit ist es möglich bzw wär es möglich den neuen schlüssel nach zukaufen und dann für zb meinen A3 Sportback den ich im juni bekomme zu benutzen?

Muste doch möglich sein den so zu codieren das er einen A3 anstatt eines A5 aufschließt?

MFG

Möglich ist alles- kostet nur!

am 5. Mai 2007 um 9:57

Das umcodieren ist evtl möglich, jedoch fehlt dir der dann der eigentliche Schlüssel zum drehen des Schloßes! Und ich denke mal du möchtest den Wagen auch bewegen und nicht immer nur auf/zu schließen, oder? ;)

Jetzt weiß ich auch mit welchem Schlüssel mein :) letztens rumgespielt hat ;)

Es müsste doch gehen, diesen Schlüssel für den A3 benutzbar zu machen...schließlich haben doch auch viele vom Modelljahr ´06 (kann mich auch irren) den neuen Schlüssel codiert...

mfG

am 5. Mai 2007 um 10:23

Ich denke nicht das man den für den A3 nutzen kann. Zumindedst wenn der aktuelle A3 den gleichen Schlüssel wie der 2005er hat.

Der A5 Schlüssel hat nämlich keinen Schlüsselbart ( so heisst das Ding glaub ich) mehr, sieht zumindest auf dem Bild so aus. Dann ist er nämlich so wie der Passatschlüssel.

Den find ich persönlich auch noch unpraktisch....

Oh, das mit dem Schlüsselbart ist mir garnicht aufgefallen! Jo, das könnte ein dickes Prob geben...

Geht nicht, der A5 hat ein ganz anderes System. Als FFB kann man ihn nutzen, aber dann brauchst du auch noch den normalen Schlüssel zum Fahren. Und wo steckt da dann der Sinn und Zweck.

So schön finde ich ihn jetzt aber nicht, da gefällt mir meiner besser. Schöne Schlüssel findet man ansonsten bei den gehoberen Mercedes (aber nicht alle).

man könnte den A3 schlüssel im auto liegen lassen , sobald man aufgeschlossen hat reinsetzten anderen schlüssel nehmen losfahren ^^

nein scherz... Als FFB gehts , aber da der bart fehlt wirds nicht gehen , ausser man klebts irgendwie dran oder so aber das sieht dann nicht mehr so geil aus ;)

Im "neuen" A3 wirds den dann sicherlich auch geben :) - also warten wir doch lieber 3-4 Jahre noch

Deine Antwort