1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB FL Nichtraucherpaket?

A5 SB FL Nichtraucherpaket?

Audi
Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 16:25

Hallo,

ich habe in meinem A5 leider den Aschenbecher vorne. Kann man das Austauschen sodass man ein schönes Fach bekommt? Weiterhin hätte ich gern eine Plastikkappe anstelle des Zigarettenanzünders.

Ich habe jetzt überall geschaut aber nichts gefunden. Hat jeder A5 vorne den Aschenbecher?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stanbog schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:09:17 Uhr:

Ich muss mich schon wieder einmischen. Folgende Situation: Du sitzt im Auto, Scheibe ist unten, eine nette Dame in Minirock und High-Heels nähert sich, beugt sich über das offene Fenster und fragt: "Hast du Feuer?"

WAS MACHST DU DANN!!!!!?????

.... Danke Schätzchen, aber bevor ich dich anpacke, tanke ich lieber voll :D :D :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja

Habe meinen vor einem Jahr bestellt und ich kann mich nicht an ein "Zubehör Nichtraucherpaket erinnern

So etwas gibt es nicht ab Werk

wie der Vorredner schon sagte: gibt es nicht.

Ich wüsste auch nicht, was für ein großartiges "Fach"an dieser Stelle entstehen soll, selbst wenn der Ascher nicht da wäre.

Es gibt bessere Ablagemöglichkeiten.

Außerdem ist der Zigarettenanzünder auch eine praktische 12 Volt-Steckdose.

Ich nutze den Anschluss öfters zum Aufladen diverser Geräte.

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 17:40

Das ist echt schade. Der Aschenbecher nervt mich da einfach.

Bei meinem Golf V habe ich das Fach sehr oft genutzt. Finde ich viel praktischer als unter der Armlehne und es sieht ordentlich aus da man das Fach verschießen kann.

am 19. Oktober 2015 um 7:16

... der Ascher beim A4 und A5 ist ist seit Jahren mein Kleingeldfach, wird mir beim VW B8 bald fehlen.

Die Lösung ist einfach - du musst anfangen zu rauchen!

:D

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 13:42

Zitat:

@stanbog schrieb am 19. Oktober 2015 um 10:20:31 Uhr:

Hast recht.. Ich muss ja der Austattung meines Wagens gerecht werden :p

Münzfach klingt gut, ich denke ich tausche den Zigarettenanzünder gegen eine schicke Attrappe und mit dem Aschenbecher werde ich wohl leben müssen.

Danke für die Antworten!

Zitat:

@Thug86 schrieb am 19. Oktober 2015 um 15:42:14 Uhr:

Zitat:

@stanbog schrieb am 19. Oktober 2015 um 10:20:31 Uhr:

ich denke ich tausche den Zigarettenanzünder gegen eine schicke Attrappe

so'n Aufwand (wozu eigentlich, das Ding ist doch verdeckt???) und verschenkst auch noch einen 12 Volt-Anschluss...

was hast du letztlich davon?

aber gut... man muss nicht alles verstehen.. jeder soll auf seine Art glücklch werden..

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 14:06

Wenn du aufmerksam lesen würdest, bräuchtest du dich nicht so aufregen :p

Ich will den Zigarettenanzünder mit einer Attrappe austauschen nicht den 12 V Anschluss.

Hier sowas meine ich:

Zigarettenanzünder Attrappe

Werde höchstwahrscheinlich den 12V Anschluss eh nie benutzen. Wozu gibt es denn den in der MAL?

am 19. Oktober 2015 um 14:59

Zitat:

@Thug86 schrieb am 19. Oktober 2015 um 16:06:15 Uhr:

Wenn du aufmerksam lesen würdest, bräuchtest du dich nicht so aufregen :p

Ich will den Zigarettenanzünder mit einer Attrappe austauschen nicht den 12 V Anschluss.

Hier sowas meine ich:

Zigarettenanzünder Attrappe

Werde höchstwahrscheinlich den 12V Anschluss eh nie benutzen. Wozu gibt es denn den in der MAL?

... ich sehe das ähnlich wie audijazzer - diese Attrappe sieht doch von "oben" genauso aus wir der eigentlich Zigarettenanzünder, wieso so ein Aufwand, zumal man den Anzünder oder was immer du da drin haben magst, nur sieht wenn das Fach geöffnet bleibt - das wiederum sieht meiner Meinung nach "blöd" aus. Bitte bringe doch einmal Licht ins Dunkel...

wie ich sagte: einen Sinn kann ich nicht erkennen, aber mach... ist ja dein Auto.

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 15:13

Wo soll denn dabei der Aufwand sein? Ich tausche einfach nur den Zigarettenanzünder aus. Und man sieht auch direkt von oben das es eben kein Zigarettenanzünder ist sondern einfach ein "Deckel" für den 12V Anschluss.

Wie gesagt am liebsten hätte ich gerne ein Fach mit einem 12V Plastikdeckel mit mini Scharnier wie in meinem Golf V.

Und da es sowas nicht gibt muss ich den Zigarettenanzünder wohl austauschen.

Ich will einfach keinen Zigarettenanzünder in meinem Auto haben. Ist das so schwer nachzuvollziehen? Für mich macht das einen großen Sinn.

Weiß gar nicht warum ich mich hier so rechtfertige...

am 19. Oktober 2015 um 15:20

Zitat:

@Thug86 schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:13:17 Uhr:

Wo soll denn dabei der Aufwand sein? Ich tausche einfach nur den Zigarettenanzünder aus. Und man sieht auch direkt von oben das es eben kein Zigarettenanzünder ist sondern einfach ein "Deckel" für den 12V Anschluss.

Wie gesagt am liebsten hätte ich gerne ein Fach mit einem 12V Plastikdeckel mit mini Scharnier wie in meinem Golf V.

Und da es sowas nicht gibt muss ich den Zigarettenanzünder wohl austauschen.

Ich will einfach keinen Zigarettenanzünder in meinem Auto haben. Ist das so schwer nachzuvollziehen? Für mich macht das einen großen Sinn.

ja weil du eine Frage gestellt hast und wir als B8 Fahrer, die meisten so wie ich langjährig, antworten. Und ja es ist schwer nachzuvollziehen warum du keinen Anzünder in deinem Aschenbecher haben magst, vor allem weil du da noch extra Geld für ausgeben willst. Aber wie gesagt, deien Sache. Viel Spaß mit dem A5, meiner geht in 2 Wochen schon weg.

am 19. Oktober 2015 um 15:37

Wie wäre es, wenn du den Zigarettenanzünder durch ein USB-Ladeteil für dein Smartphone ersetzt und die Ascheschale einfach draußen lässt?

Zitat:

@Thug86 schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:13:17 Uhr:

Ich muss mich schon wieder einmischen. Folgende Situation: Du sitzt im Auto, Scheibe ist unten, eine nette Dame in Minirock und High-Heels nähert sich, beugt sich über das offene Fenster und fragt: "Hast du Feuer?"

WAS MACHST DU DANN!!!!!?????

Deine Antwort