A6 2.4 Baujahr 2004 zieht sehr schlecht und ruckelt dabei dezent
Hallo ihr lieben ich habe seit kurzem einen audi a6 2.4 v6 benziner ca 163000 km neues modell.der wagen zieht sehr schlecht und ruckelt ganz ganz wenig so dass man es gerade so merkt.es fühlt sich so an wie beim diesel wennn der luftmassenmesser defekt ist.woran könnte das liegen hat er auch soeinen luftmassenmesser kann das der sein oder was anderes ?hat einer ahnung?ich war noch nicht beim fehlerauslesen.
Danke für eure tipps.
Beste Antwort im Thema
...Für alle Autobesitzer ohne hellseherische Fähigkeiten empfiehlt es sich, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. - Und dann wird geholfen... -
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26 Antworten
Halloooooooo kann mir keiner was sagen ???
wir sind keine hellseher.und dazu kommt noch das du schreibst 163000 tkm.da hat er schohn etwas hinter sich!
ja und man muss kein hellseher sein um ein defekt am auto zu kennen.ja er hat schon einige km hinter sich. aber er muss weiter fahren.
ode soll ich ich ihn so lassen weil er 163 tkm hat.
Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen, das Auto registriert relativ viele Störungen rund um den Motor!
Auch eine nicht mehr sauber abspritzende Einspritzdüse zeigt ein ruckelndes Verhalten in den ersten 2 Gängen!
Schönen Gruß
...Für alle Autobesitzer ohne hellseherische Fähigkeiten empfiehlt es sich, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. - Und dann wird geholfen... -
Gibts neben dem Tankeinfüllstutzen einen weiteren wo was mit Gas steht? Dann kenne ich die Symptome ...
Schalter oder Multitronic?
multitronic und nix mit gas nur benziner. :-)
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Gibts neben dem Tankeinfüllstutzen einen weiteren wo was mit Gas steht? Dann kenne ich die Symptome ...
Diesen Vorwurf kann ich NICHT bestätigen!!!! *PROTEST*
Das ruckeln könnte u.U. die Multitronic verursachen. Hatte ich wohl auch schon einmal. Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei mir hat damals wohl ein Getriebeöl-Wechsel was gebracht...
Hm, habe auch einen A6 2.4 BJ 2004 - da ruckelt nie was.
Habe ich auch noch nie gehört, der zuverlässigste Motor überhaupt im Programm.
Ich tippe auf die Multitronic.
Versuch es mal mit
Zündkerzen tausch ,Luftfilter neu, und diie 6 Zyndspulen kontrollieren lassen ,
das wäre so das einfachste das die Leistung rauben könnte.
hallo habe den fehlerspeicher auslesen lassen.es hat nix gebracht,es sind keine fehler gespeichert,sie sagen dann würde auch ne lampe im tachobereich leuchten.man muss fehlersuche machen kostet ca. 200 euro.das problem macht sich am meisten bei ca.1300 umdrehungen bemerkbar. also bei ganz leichtem gas so ca. 1300 umdrehungen hat er sowas wie leichte aussetzer.auch im stand und deshalb zieht er auch schlecht in kleinen drehzahlenbereichen,wenn ich in s schalte dann dreht er gleich höher und zieht besser.zündkerzen wurden vor ca. 50000 km gewechselt.
hallo,
hatte ich letzte woche auch bei meinem 2,4er.
fehlerauslesen brachte nichts. ansch. war es ein "sieb" bei der nockenwellenverstellung wo öl eingepr. wird. der ist gebrochen....
so habs ich zumindest verstanden!
die nockenwellen liefen nicht mehr 100% synchron.
bekommen mein auto erst am montag, vielleicht kann ich es dann genauer erklären.
lg