ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2.4 oder 2.8 auf LPG umrüsten???

A6 2.4 oder 2.8 auf LPG umrüsten???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 10:44

hallo allerseits, ich möchte mir evt. einen A6 holen (A4käme auch in frage) und auf gas umrüsten, hat da einer schon erfahrungen mit??? welcher motor ist stabiler? besser? vorallem bei 2.4 gibt es 165ps und 170ps gibt es da auch was zu beachten?

und ab wann ist der facelift/modellpflege?

bis heute wusste ich nicht das der A6 4B ab bj97 gab :o habe immer bei der suche ab bj 2000 angegeben gehabt und den A4 2002 so hatte ich das mal gehört gehabt naja..

freue mich auf zahlreiche tipps von leuten die auch umgerüstet haben oder von dem audi motoren ahnung/erfahrung haben

mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. Dezember 2009 um 11:23

Sehr gut machbar, habe meinen mir 202 TKM gekauft, umgerüstet und bin sehr zufrieden!

2,8 Liter soll mehr Leistung bei gleichem Verbrauch bringen.

IMMER WICHTIG: Der Umrüster muss gut sein! Damit steht und fällt fasst alles.

LG Benni

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von bb 403

Sehr gut machbar, habe meinen mir 202 TKM gekauft, umgerüstet und bin sehr zufrieden!

2,8 Liter soll mehr Leistung bei gleichem Verbrauch bringen.

IMMER WICHTIG: Der Umrüster muss gut sein! Damit steht und fällt fasst alles.

LG Benni

da bist du aber mutig gewesen :) ich trau mir nie einen wagen mit 200tkm zu holen

was für eine anlage hast denn drin? und wieviel km hast jetzt drunner?

(ich wollte eine prins verbauen lassen)

am 9. Dezember 2009 um 11:43

schaue dir meine SIGNATUR an! :D

Außerdem: 200tkm+Umrüsten... es ist ein AUDI! :)

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 11:47

ahh ok danke :) hmm kme und was verbrauchst du so an gas? und hattest mal irgendwelche probleme???

am 9. Dezember 2009 um 12:07

Seid 22.000 km Gaser. Alles bestens!

hallo. mit 

193tkm habe ich meinen dicken gekauft.

bei 203tkm umrüsten lassen.

und bin mit der stag 300 mit kme verdampfer ohne probleme bis 236tkm gekommen. das war vor 2 Wochen dann war min. eine Zylinderkopfdichtung platt. naja. jetzt ist alles neu oberhalb der zylinderkopfdichtungen. also:

ZKD, Ventilschaftdichtungen, Nockenwellenversteller, Ketten, Kerzen und und und.

an sich bin ich mit der Gasanlage überaus zufrieden.

habe ca. 30tkm gebraucht bis ich sie raus hatte..

Wie schon gesagt wurde. such dir einen vernünftigen Umrüster. der es auch in seiner eigenen Werkstatt macht. bei vielen hängt ein Schild draussen: HIER AUTOGASUMRÜSTUNG

und dann gehen die Autos wo anders hin und da wird umgebaut. Wenn du mal ein Problem hast dauert es dann Tage bis dir geholfen wird. und das Geld für die Vermittlung kannste auch sparen. Ich war bei einer besagten Wekstatt. der wollte 2700€ und hatte gar keine Ahnung (dafur bekommt er keine 500€). denn mein Umrüster der hat 2200€ genommen, all inclusive.

 

gruß carsten

Habe ich das richtig gelesen, das du noch keinen A6 gekauft hast??

Was willst du denn für den Dicken ausgeben??

Schon mal den 3.0L in Betracht bezogen. Etwas mehr Leistung als die beiden von dir genannten Varianten und trotzdem (bitte nicht steinigen für die Aussage) in etwa der gleiche Verbrauch.

Und der soll absolut unproblematisch auch im Gasbetrieb/umbau sein.

 

 

fatjoe hat recht. kauf dir keinen trägen 2,4 oder 2,8er besser ist das. vergleich

ich a6 4b `99                      - 2,8 tt5        quattro 1900kg

mein kumpel passat 3bg `01- 2,8 mixer 5   4 motion 1600kg

 

der fährt mir ohne weiteres davon....

 

ich kenne auch jemand mit nem 3,0l mit gasanlage.. auch keine probleme

am 9. Dezember 2009 um 16:06

Hi !

ich kenne auch jemand mit nem 3,0l mit gasanlage.. auch keine probleme.

 

ich auch :):D, mein 3,0L hat auch gas an bord und das jetzt seit 14 TKM. alles i.o .

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 23:35

hmm also mehr abrater als zuneiger :)

ok aber der 3.0 kostet beim auch so glaub ich mehr oder?

wieviel verbraucht denn ihr auf gas? (die 3L fahrer)

und rep. kosten? wenn mal die bremsen hin sind scheiben oder sonstwas.. kostet das nicht viel mehr als bei 2.4???

ja ich habe noch keinen gekauft.. ich bin am überlegen.. fahre selber jetzt ienen golf, will mir entweder nen A6 / A4 geht evt auch oder nen BMW 325/328/330

mein erster gedanke war ein golf4 v6 aber da soll kein grosser tank reinpassen und das auto kostest an sich viel mehr als der audi B4 :) der bmw ist da in selben preisklasse...

am 9. Dezember 2009 um 23:43

hi ich habe einen 2.4 von 2003 mit 170 ps werde auch demnächst umrüsten

wenn du kein raser bist dann würde dir auch ein 2,4 reichen ansonsten nimm den 3.0 liter

also ich kenne viele die mit einem 2, zufrieden sind

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 23:53

kürsat du kommst ja aus mülheim kennst du den umrüster in der nähe vom autokino? (essen)

autogasland! was hast du für deinen bezahlt?

und warum kosten die denn von 3000€ bis 9000€ vom bj 97 bis 2002 der rest kostet auch etwas mehr..

ich find das voll lustig :)

am 10. Dezember 2009 um 0:03

habe ich mal gehört aber den typ kenne ich nicht. kollege von mir hat in essen umrüsten lassen und hat bezahlt 2000 euros

4 zylinder 1500 und 6 zylinder max 2500 euro

ich habe noch nicht nachgerüstet

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 0:55

ich kenne 3 die da umgerüstet haben und sind zufrieden.. haben auch bissl gehandelt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2.4 oder 2.8 auf LPG umrüsten???