ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 2,7 TDI mit Multitronic schon Ausgeliefert?

A6 2,7 TDI mit Multitronic schon Ausgeliefert?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Februar 2006 um 14:26

Hallo, jetzt habe ich mich auch endlich mal hier angemeldet!

Meine Frage: Habe mir einen A6 2,7 TDI mit MT bestellt den ich in etwa 4 Wochen bekomme, wurden die bereits ausgeliefert? Wenn ja könntet ihr die ersten Eindrücke über die lang erwatete MT schildern!

Ähnliche Themen
60 Antworten

Würde mich eher wundern. Lt. einer Auskunft von Audi kommt der 2.7 TDI MT erst Ende Februar raus.

Meiner soll in KW9 beim Händler zur Abholung bereitstehen, was dem auch entspricht.

War letzte Woche beim :) in Ulm (Audi-Zentrum). Da hat man mich bezüglich einer Probefahrt mit dem 2.7TDI MT erst mal vertröstet: "Das kann noch dauern, bis wir da einen Vorführwagen bekommen".

Mein :) in Heidenheim war schon flotter: "Wir haben einen Vorführwagen bestellt, der etwa in vier Wochen da sein wird".

Grüße, Tom

Mein Dicker kommt nun doch Anfang nächster Woche (KW8). Dann dürfte ich ja einer der ersten sein, die den 2.7TDI MT haben werden :D

Hoffentlich bin ich zumindest Gamma- und kein Beta- oder gar Alpha-Tester... :rolleyes:

am 15. Februar 2006 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Hüne

Hoffentlich bin ich zumindest Gamma- und kein Beta- oder gar Alpha-Tester... :rolleyes:

Als Betatester kommen sich bestimmt all die 2.5 TDI Fahrer mit multitronic vor.

Ich wünsche dir alles gute mit deinem Neuen und hoffe das du soviel (oder mehr) Spass hast, wie ich bei meiner multitronic. Über 80.000 km und kein Problem.

Ich bin gespannt, wie ich mit der MT zurechtkomme. Seit 20 Jahren fahre ich Schalter, auch deswegen, weil ich keinen Sprit in den Wandler stecken wollte. Das Konzept der MT hat mich hingegen überzeugt.

Seit 20 Jahren fahre ich Diesel. Nun hoffe ich, dass sich die Betatests der 4Ber gelohnt haben und die MT mit 380Nm klarkommt.

am 15. Februar 2006 um 12:31

Da bin ich, wie sicherlich viele andere hier, gespannt über deine Bericht die da kommen werden.

Beim 3.0 Benziner hab ich Verbräuche erreicht, die keiner für möglich hielt, im positivien, niedrigen Bereich also :).

Die multitronic sollte auch prima in Stellung S das Turboloch überbrücken.

So, nach vielem Lesen melde ich mich jetzt auch mal zu Wort !

Hallo liebe 4F-Gemeinde. Ich möchte mich mal bei Euch allen bedanken, da ihr mir die Wartezeit auf meinen 2,7 TDI MT Avant in Atlasgrau sehr verkürzt habt, hole ihn am 27.02. in NSU ab (bekomme also keinen Montagswagen, sondern einen "Rosenmontagswagen" ;-)) Das kann ja heiter werden.

Ich freu´ mich schon riesig, besonders auf die neue Kombination Motor/MT. Werde dann auch berichten. Ich bin Umsteiger von E-Klasse, vorher nur C-Klassen - deshalb bin ich besonders gespannt. Hatte zur Probefahrt nur mal kurz den 3,0 TT, der mich eigentlich überzeugt hat.

Werde dann also auch zu den "Ersten" gehören mit dieser Kombination ... freufreufreu.

PS: Leider ist keine Werksbesichtigung in der Karnevalswoche möglich in NSU, da keine Produktion, schade !

am 16. Februar 2006 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Plumpaquatsch7

So, nach vielem Lesen melde ich mich jetzt auch mal zu Wort !

Hallo liebe 4F-Gemeinde. Ich möchte mich mal bei Euch allen bedanken, da ihr mir die Wartezeit auf meinen 2,7 TDI MT Avant in Atlasgrau sehr verkürzt habt, hole ihn am 27.02. in NSU ab (bekomme also keinen Montagswagen, sondern einen "Rosenmontagswagen" ;-)) Das kann ja heiter werden.

Ich freu´ mich schon riesig, besonders auf die neue Kombination Motor/MT. Werde dann auch berichten. Ich bin Umsteiger von E-Klasse, vorher nur C-Klassen - deshalb bin ich besonders gespannt. Hatte zur Probefahrt nur mal kurz den 3,0 TT, der mich eigentlich überzeugt hat.

Werde dann also auch zu den "Ersten" gehören mit dieser Kombination ... freufreufreu.

PS: Leider ist keine Werksbesichtigung in der Karnevalswoche möglich in NSU, da keine Produktion, schade !

Hallo Plumpaquatsch7 ,

bin sehr gespannt auf Deine ersten Erfahrungen mit der Kombination. Bekomme die selbe, allerdings erst Ende März.

Also berichte ruhig mal wie Deine Eindrücke sind und Fotos nicht vergessen. ;)

Gruß

sonic

@sonic25: Jau jau, werd´ ich machen, wär´s nur gut schon so weit ... ;-(

Na dann viel Spass mit dem neuen. Ich habe meinen über ALD bestellt. Am 03.02.06 ist dann die Bestellung an AUDI raus. Bin mal gespannt wann der neue kommt. Fahre ja seit dem Diebstahl meines AUDI`s im September mit einem Skoda COMBI 1,9 TDI mit DSG rum.

Leider braucht das Audi-Autohaus, wo er bestellt wurde, 4 Wochen um einen unverbindlichen Liefertermin zu nennen.

Gruss

TFU

Wie ich Gestern von einem Bekannten erfahren habe, wurden die ersten MT Fahrzeuge bereits ausgeliefert!

Leider wurde hier noch nichts von euren Erfahrungen berichtet, oder habe ich da etwas verpaßt?

Du hast nichts verpasst, die MT-Fahrer sind noch zu sehr mit fahren, oder, in meinem Fall besser, gleiten beschäftigt.

Hier meine erste Zusammenfassung...

MT und 2.7TDI: Besser geht nicht. Fahre fast nur in D, das Einfahren war überhaupt kein Problem. 2500 U/min sind 150. In den S-Modus bin ich bisher nur einmal gegangen, auch in D fahre ich bei Bedarf 98% der deutschen Autos weg, wenn man das Gaspedal durchdrückt.

Gas geben, sanften, aber kräftigen Antritt spüren, zack, 100km/h. Man muss ständig auf den Tacho gucken, sonst wird man zu schnell, weil das Feedback der Drehzahländerung fehlt.

Einzige Wermutstropfen: Der Verbrauch ist bei meiner Fahrweise nach meinem Geschmack (noch) recht hoch, und manchmal würde ich mir noch geringere Touren wünschen. Die MT lässt sich manuell aber nicht hoch-, sondern nur runterschalten :(

ACC: Hier bin ich etwas enttäuscht. Meine Fahrweise ist zu umschreiben mit "Nichtbremsenwollen". Daher fahre ich sehr vorausschauend, manchmal aber auch dicht auf, um dann in eine Lücke rüberzuziehen. Mit einer GRA geht das, mit ACC nicht. Hier würde ich mir wünschen, dass es einen GRA-Modus gäbe, d.h. das Radar einfach ausschaltbar wäre.

Stand heute würde ich ACC nicht wieder ordern, sondern nur GRA.

AAS: Bisher fast nur im Automatik-Modus, unterstützt es meine Fahrweise des Gleitens aufs beste. Die Dynamik-Einstellung habe ich nur kurz genutzt, die hat Sportfahrwerkniveau. Das mache ich bei besserem Wetter, meine Sommerreifen lassen noch keinen Ritt in hügeligere Regionen zu.

Navi-Plus: Relativ zu den DIN-Geräten von Becker bin ich etwas enttäuscht. Aber das steht auch in einem anderen Thread.

Standheizung: Nie mehr ohne.

Sprachsteuerung: Nett, aber verzichtbar. Ist man einmal mit dem MMI vertraut, ist sie nicht mehr zwingend notwendig. Allerdings telefoniere ich nicht viel im Auto, hier kann die Sprachwahl sicher vorteilhaft sein.

Soweit der erste Eindruck nach 1 1/2 Wochen und knapp 2000km.

Auch, wenn es nicht rüberkommt: Der Wagen ist klasse. Meine Klagen sind auf seeehr hohem Niveau ;)

am 7. März 2006 um 14:57

ich habe im Februar bereits die ersten 2.7 TDI mit MT ausgeliefert. Bisher keine Klagen von Seiten der Kunden.

Die Kombi 2.7 TDI und Multitronic dürfte die Idealkombination im A6 sein, zumindest wenn Komfort gefragt ist und Quattro nicht gebraucht wird.

Sehr, sehr harmonisch und komfortabel, vor allem zusammen mit der wirklich empfehlenswerten Adaptive Air Suspension.

Hoffentlich ist bei der überarbeiteten MT ist Anfälligkeit geringer als in den ersten Jahren.

H

Hallo,

wie ist denn die Geräuschentwicklung so ? ist der Diesel mit der MT sehr kultiviert und leise oder eher etwas ruppig ?

Grüße

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 2,7 TDI mit Multitronic schon Ausgeliefert?