A6 2.7TDI Multitronic mit Preisen im Konfigurator!!
Habe soeben gesehen, dass der A6 2.7TDI mit Multitronic mit den entsprechenden Preisen im Konfigurator ist!! Wird dann wohl auch ab jetzt bestellbar sein.
DPF ist wie beim Schalter ebenfalls optional erhältlich!
So endlich kann auch diese Kombination auswählen. Nun kann das große Konfigurieren losgehen .
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30 Antworten
Limousine und Avant?
Ja in Limo und Avant. Technische Daten kann man aber noch nicht anschauen.
Gut, dann muss ich auch noch nichts an Wiki machen .
Jo, da ist er... Interessanterweise steht er mit voller Leistung im Konfigurator, damit vermutlich auch mit vollem Drehmoment. Also hat Audi hier weiterentwickelt, denn an sich sollte die MT dem Drehmoment nicht standhalten können.
Also komme ich meiner Wunschkonfig sehr nahe: Avant, MT, ACC, AAS. Fehlt nur MP3
So ein Mist, und ich hab diese Businness-version bestellt, mit MT wäre er mir viel lieber gewesen. Sehr ärgerlich ...
Gerd
Die MT hat inzwischen 7 Lamellen vorher 5 dadurch wird sie ein höheres Drehmoment aushalten.
Gruß
Manhattan
7 Lamellen
Ist dann damit zur rechnen, dass die MT im 4F "stabiler" läuft als im 4B?
So gerne ich diese Automatik fahren würde, so ungerne würde ich Versuchskaninchen spielen wollen, da ich beruflich auf den Wagen angewiesen bin.
soweit ich weiß gibt es diese 7 Lamellen schon länger bei Audi, nicht erst seit dem 4F Avant. Ich hatte schon eiinen Kunden, der in seinem B6 eine Umrüstung von 6 auf 7 Lamellen im Rahmen einen Garantieaktion bekam.
Die "alte" MT hat 6 Lamellen die neuere 7! Zudem hat die neuere MT 7 simulierte Fahrstufen auch im manuellen Modus.
Die neuere mit 7 Lamellen wird schon länger verbaut (glaub jetzt ungefähr seit genau einem Jahr), diese soll aber "nur" maximal 350NM aushalten.
Die MT die beim 2.7TDI zum Einsatz kommt ist eine weiterentwickelte die 400NM aushalten soll! Wird von Luk entwickelt.
Das hat jetzt einige Zeit gedauert und ich denke dem kann man vertrauen, die hatten genug Zeit zum testen. Die wollen bestimmt nicht nochmal den gleichen Probleme bekommen wie bei den alten!
Bin auch ein absoluter MT-Freund *in doppelter Hinsicht *
Leider wird die Mt nicht in Verbindung mit dem Allradstrang angeboten
eMkay - hofft da aber noch ......
Stattdessen muss man sich quälen ob man quattro oder multitronic haben möchten, keine einfache Wahl.
Trotzdem werde ich bei erster Gelegenheit einen 2.7 TDI mit multitronic Probefahren wollen. Ganz so schön wie ein 3.2 FSI mit multitronic wird es zwar nicht sein, aber die multitronic wird den 2.7 TDI super unterstützen und auf der Drehmoment Welle reiten und einen das Turboloch und kleines Drehzahlband vergessen lassen.
ich liebe meine multitronic!!!!
gibt keine angenehmere beschleunigung als mit dieser art getriebe!
Hallo zusammen,
kann mir mal einer kurz den genauen Unterschied bzw. Vor-und Nachteile der multitronic im Vergleich zur Tiptronic erklären?
Danke.
Gruß
sonic
Die Tiptronic ist eine normale Automatik mit 6 Schaltstufen.
Eine Multitronic ist eine Automatik ohne Schaltstufen und besteht aus einer Laschenkette und hat eine stufenlose Übersetzung. Somit spürt man keine Schaltrucke.
Schau mal unter http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/getriebe/multitronic.htm nach, dort ist die Miltitronic ausführlich beschrieben.