A6, 2.8 quattro als Winterauto, Tipps
Hallo,
ich suche ein Winterauto, deshalb quattro, evtl. wird er ein Zweitwagen.
Ich will nicht mehr wie 3000€ ausgeben, habe den gefunden
A6
Bin vorher Diesel gefahren und weiß nicht, wie sich der V6 Sauger anfühlt.
Was kostet er in der Versicherung?
Entweder wird er auf meine Frau angemeldet oder Schwiegermutter
Meinungen sind willkommen
Habe noch 2 Golf IV, einmal 1.8T und einmal 2.3 V5... einmal 3000 und einmal 4000€, beide ohne Allrad, beide ohne Standheizung, denke jedoch vom Unterhalt günstiger als der A6?!
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20 Antworten
Wenn du einen günstigen zuverlässigen Allrader willst sieh dich am besten bei Subaru um: Subaru Legacy, Subaru Impreza, Subaru Forester - die sind alle top
Ich bin schon ein paar Winter OHNE Allrad ausgekommen, das Gesamtpaket muss stimmen und der Wagen sollte aus dem VAG Portfolio kommen
Zitat:
Original geschrieben von Lukas_2014
Bin vorher Diesel gefahren und weiß nicht, wie sich der V6 Sauger anfühlt.
Was kostet er in der Versicherung?
Entweder wird er auf meine Frau angemeldet oder Schwiegermutter
ein V6 sauger fährt sich geil. Mehr muss man dazu nicht sagen
Alleine von der Laufruhe her kein vergleich zu einem Diesel.
Versicherung ist nicht wirklich teuer. Wie willst du ihn denn versichern? HA/TK/VK?
Der golf ist sicher nicht günstiger als der A6. Eher das Gegenteil. Die dinger werden gerne von den jüngeren verheitzt und gecrasht.
HA würde reichen... TK wäre auch ok... kommt auf die Einstufungen an
Hier die Infos zum Unterhalt:
Audi
http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html
Golf V5
http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html
Golf 5V
Zitat:
Original geschrieben von Lukas_2014
HA würde reichen... TK wäre auch ok... kommt auf die Einstufungen an
Bevor ich meinen A6 4F verkauft habe, habe ich die Versicherung auf HA runtergesetzt. Mit 50% hab ich monatlich 51€ bezahlt. Für ein wagen mit fast 200PS in der Größenordnung erstaunlich billig. Dürfte beim 4B nicht viel teurer sein, kommt halt auf die Prozente an.
Hallo
Der 2.8er ist eine gute Wahl, da er durchzugsstark ist und laufruhig. Jedoch 3000 € würde ich nicht mehr ausgeben.
Habe mir vor 2 Wochen auch einen 97er 2.8L mit viel Ausstattung gekauft. Bis auf die Stossdämpfer zu tauschen musste ich nicht machen. Und ich habe hier in CH 900 CHF dafür bezahlt. Gut er hat nun 280.000 km runter, jedoch schnurt der Motor und die TT5 schaltet butter weich.
Der A6 hat im allgeminen diverse wewehchen damit muss man auch klar kommen.
Gruss
Bobby
der 2,8er ist wirklich ein sehr laufruhiger und sanfter 6-zylinder. fahre selber einen
allerdings beachte, durch die tiptronic ist er nicht gerade sparsam, wenn du den im winter und kurzstrecke (?) bewegst, kannst du mit 13 litern rechnen.
schau dir mal den hier an, sogar ein avant, da hast du im falle eines wiederverkaufs größere chancen.
km sind ähnlich wie bei deinem, ist 2 jahre jünger und günstiger ist er auch noch.
ausstattung auch sehr reichhaltig...
http://ww3.autoscout24.de/classified/259477915?pr=0&fromparkdeck=1&
Der Motor ist schön stark und laufruhig. Aber die Erwartung sollte nicht zu arg gesteigert werden.
Bezüglich Laufruhe ging es im Vorgänger noch deutlich besser:
Der weitgehend baugleiche 2.6L/150 PS läuft nochmals ruhiger und irgendwie eleganter.
Ich habe beide und habe mit beiden Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von quattro-6
der 2,8er ist wirklich ein sehr laufruhiger und sanfter 6-zylinder. fahre selber einen
allerdings beachte, durch die tiptronic ist er nicht gerade sparsam, wenn du den im winter und kurzstrecke (?) bewegst, kannst du mit 13 litern rechnen.
schau dir mal den hier an, sogar ein avant, da hast du im falle eines wiederverkaufs größere chancen.
km sind ähnlich wie bei deinem, ist 2 jahre jünger und günstiger ist er auch noch.
ausstattung auch sehr reichhaltig...
http://ww3.autoscout24.de/classified/259477915?pr=0&fromparkdeck=1&
Deiner ist schon weg....
Habe den Verkäufer angemailt, aber keine Antwort erhalten. Ich fahre keine 600km, um nur zu schauen.
Fragte nach der Funktion von Navi (ist mir egal) Solardach und Standheizung.
OK, man soll anrufen, aber evtl. ist er auf Arbeit oder ich.
Er soll schon so um die 20km Autobahn oder Landstraße bewegt werden. Wenn der Unterhalt OK ist, dann wird er ein 2. bzw. 3. Auto
Thema Laufruhe: Ich fahre bei meinen Fahrzeugen 4 Zylinder, wenn ich auf der Autobahn oder Landstraße aufs Gaspedal trete, dann möchte ich Vorschub und nicht, dass sich die 6 Zylinder überlegen, ob sie arbeiten oder nicht
bei der A6 Limo kriegste ne Menge Auto für übersichtliches Geld.
Grundsätzlich kriegste für 3000€ auch locker was etwas jüngeres, also FL. Aber dieser hätte halt die Standheizung. Hab sie im Allroad (und im Bus) auch drin und muss sagen: im Winter schon geil!
Wenn du noch Handeln willst, frag nach dem Alter der Brennkammer. Die muss theoretisch nach 10 Jahren ausgetauscht (rd. 900€) oder ausgebaut werden; sonst kein TÜV. Praktisch haste sehr gute Chancen, auch mit oller Kammer ne Plkette zu kriegen.
allerdings:
denke, bei Stadtverkehr und/oder Kurzstrecke wirste mit den oben gesagten 13l evtl. nicht auskommen.
Ist ein Auto zum locker rollen lassen, d.h. deine 20 km Bahn oder über Land passen ganz gut.
Habe den Avant gefunden:
40.0000km MEHR, 400€ MEHR, jedoch mehr Ausstattung, Memory-Sitze, Sportsitze, AVANT
http://ww3.autoscout24.de/classified/259659297?asrc=st|as&testvariant=null&tierlayer=st
Sind die Alufelgen 15 oder 16 Zoll?
Die Limo steht auf 16 Zoll
@Tom: Für die Stadt kaufe ich mir keinen A6
Ok, für den Wochenendeinkauf werde ich den schon hernehmen, bzw. meine Frau.
V8, KEINE Standheizung, Solardach
http://ww3.autoscout24.de/classified/253790186?asrc=st|sr,as&testvariant=null&tierlayer=st
Die Standheizung ist nicht soooo wichtig, klar, ist sie nett, aber wenn der V6 oder V8 schnell warm wird, überlebe ich die paar Minuten Kälte
Finde den 4.2 auf den Fotos gepflegter als den 2.8 Avant
Hallo,
ich hab dir mal welche zum anschauen rausgesucht
1. http://suchen.mobile.de/.../195671613.html?...
2. http://suchen.mobile.de/.../199246414.html?...
3. http://suchen.mobile.de/.../198992382.html?...
raudi52
Zitat:
Original geschrieben von Lukas_2014
Die Standheizung ist nicht soooo wichtig, klar, ist sie nett, aber wenn der V6 oder V8 schnell warm wird, überlebe ich die paar Minuten Kälte
Das Solardach hab ich zusätzlich auch noch, ist auch sehr nett, kann man aber auch gut drauf verzichten.
Bei der Kombi scheinen manche das Problem zu haben, dass das Solardach die Warmluft der Standheizung direkt wieder raus bläst (weil innen wärmer als außen). Bei mir noch nicht vorgekommen.
Bei der Standheizung geht es mir nicht nur um die Paar Minuten Kälte (und das Jacke-an-Jacke-aus-Spiel ),
sondern auch darum, dass meiner draußen steht.
Standheizung heiß dann: nie mehr Eis kratzen! Und nie mehr neu gefrohrene oder beschlagene Scheiben nach 500m.
Außerdem wird das Kühlwasser mit erwärmt, was sich positiv auf Motorverschleiß und Verbrauch auswirkt. Im Stand warm laufen lassen ist halt nicht so das tollste für die Maschine.