ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 3.0 TDI auspuff/exhaust sound

A6 3.0 TDI auspuff/exhaust sound

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 15:06

Hey,

ich bin neu hier im Forum und fahre einen A6 4F 3.0 TDI 2008.

Bei Youtube hab ich folgendes Video entdeckt, ist das wirklich ein 3.0 TDI?

Front-Heck auf RS umgebaut? Und der Sound hat mich ma echt umgehauen das wär was für mich^^

Allerdings Marke Eigenbau zulassung vorhanden? Hab schonma versucht Kontakt aufzunehmen über E-Mail mit dem Video ersteller aber leider keine antwort bekommen.

Kennt jemand das Video vllt schon oder weiß näheres dazu?

3.0 TDI sound

Oder diese hier wovon man da aber ausgehen kann das da keine zulassung vorhanden?

3.0 TDI sound 2

3.0 TDI sound3

3.0 TDI sound4

Ich möchte schon wenn so einen Sound mit zulassung, wenn das nur machbar ist mit kat raus reißen usw. dann hat sich die sache erledigt. Das 1 Video interessiert mich allerdings sehr.

MFG

Ähnliche Themen
76 Antworten

Suche benutzen. Das Thema ist eignetlich schon bis zum Ende durchgekaut. Miltek oder SIM Perfomance ist das was du suchst.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 15:17

Das habe ich schon bereits seid monaten gemacht mich durchs Forum gelesen...

und ich hab genug Fahrzeuge gehört um definitiv sagen zu können das das weder Miltek noch SIM Perfomance ist die hören sich harmlos an jedenfalls wenn sie ordnugnsgemäß mit zulassung eingebaut sind! Kann das jemand beurteilen ob das ein 3.0 TDI ist auf dem ersten Video mit der RS front?

Trotzdem danke ür die Antwort

am 17. Februar 2011 um 15:19

Ich denke mal MSD und ESD Raus und durch Rohre ersetzt...

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Das habe ich schon bereits seid monaten gemacht mich durchs Forum gelesen...

und ich hab genug Fahrzeuge gehört um definitiv sagen zu können das das weder Miltek noch SIM Perfomance ist die hören sich harmlos an jedenfalls wenn sie ordnugnsgemäß mit zulassung eingebaut sind! Kann das jemand beurteilen ob das ein 3.0 TDI ist auf dem ersten Video mit der RS front?

Trotzdem danke ür die Antwort

Warum schreibst du nicht einfach denjenigen über Youtube an?

Erste Frage wäre, was für einen 3,0TDI hast du?

Anfang 2008 war nocht der 233PSer und ab August oder September 2008 gab es dann den 240PSer.

Die Frage mag blöde klingen aber der 240PSer ist im Auspuffsound mit Abgasanlage einfach noch geiler als die Vorgänger.

Ich selber fahre einen 2008er mit einer Milltek Abgasanlage ab DPF und kann sagen das diese schon echt gut klingt und ich habe sie auch schon auf einen 240PSer gehört und da ist sie nochmal wesentlich kerniger.

Um es vorab gleich zu sagen. Nein ich habe kein Soundfile da ich den Sound bis jetzt noch nicht original 1:1 auf nem Vid rüberbringen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von FA1986

Ich denke mal MSD und ESD Raus und durch Rohre ersetzt...

Die 3,0TDI haben garkeinen MSD nur noch die ESD!

am 17. Februar 2011 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Tobi12345

Zitat:

Original geschrieben von FA1986

Ich denke mal MSD und ESD Raus und durch Rohre ersetzt...

Die 3,0TDI haben garkeinen MSD nur noch die ESD!

Oh wusste ich nicht... Naja werde gerne eines besseren belehrt... Danke für die Info :)

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 15:37

hey, ich hab den alten 233 PS ja der 240 PS hört sich nochma nen ticken besser an das stimmt.

Kann man deine Miltek anlage ab DPF vergleichen mit dem sound auf dem ersten Video? ich glaube deiner ist einiges leiser oder? es gibt kein MSD!? nur ESD!? da muss ich mich ma informieren das hab ich auch noch nicht gehört.

Kein Ding! ;)

Gruß

Also den Sound wie auf dem ersten Vid wirst du legal nie erreichen aber ich muß sagen das die Milltekanlage mit jedem Regenerationsvorgang lauter geworden ist und jetzt doch schon recht heftig gut klingt.

Bei Youtube findest du aber auch einiger Beispiele für die Milltekanlage.

Die Milltekanlage ist ab DPF und hat statt der 55mm Serie 60mm Durchmesser und wie schon gesagt Serie wie Milltekanlage ist hinter dem DPF nur noch ESD.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 15:51

Ja hab mir schon viele videos über miltek vom 233 pser angesehn muss sagen auf manchen hörte es sich nach serie an auf anderen wieder konnte man merken das es lauter war. Was ich auf den Videos halt geil finde man hört den V6 da richtig raus, einfach nur laut das können ja viele^^

Naja ob das nu legal ist keine ahnung schätze ma auch nicht aber es mag ja immer noch wunder geben deshalb wollt ich halt ma fragen könnte ja sein das jemand dieses video schon ma gesehn hat oder nähere details dazu kennt.

und die anderen Videos scheint mir so wie man sieht wohl nur rohr von vorn bis hinten zu sein...hmm

MFG

Meiner (leider nur am Stand)

http://www.youtube.com/watch?v=fdl5MXJbdAk

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 16:38

Warst du da und hast dir die anlage zusammen stellen lassen oder als fertigpacket sie dir zuschicken lassen wenn das überhaupt geht!? bist du zurieden damit? wähend der ahrt sicher krätiger im sound.

Du hast geschrieben ohne TÜV gibst die nich mit TÜV von der Firma? und wieviel haste gezahlt?

mfg

Anlage wurde am Fahrzeug 165kw verbaut, dh die Firma braucht ca nen 1/2 Tag den Wagen, und bin zufrieden damit (hab keinen DPF, da isses etwas lauter als mit).

Bezahlt hab ich €1400 und ist ohne TÜV. Diese Firma baut aber auch Anlagen mit TÜV (dh sogar mit Eintragung vor-Ort).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 3.0 TDI auspuff/exhaust sound