1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 3.0 TDI Nothelle Tuning

A6 3.0 TDI Nothelle Tuning

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Januar 2006 um 21:32

Wer hat Erfahrung beim 3.0 TDI 224 PS mit Nothelle?

Sind hier am Niederhein und bieten ein individuelles Tuning an. Auf jedes Fahrzeug wird die Software individuell angepasst. Also kein billiges OBD Tuning oder Allerweltssoftware draufspielen und gut. Nur wüßte ich gerne ob schon jemand Erfahrungsberichte mit denen hat.

Wetterauer werde ich auf gar keinen Fall nehmen, da:

A. die Firma in den letzten Jahren zu oft auf und wieder zu gemacht hat. Wurde schließlich oft genug schon drüber berichtet

B. die mir zu weit weg sind

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Markus

Das habe ich auch schon gelesen, aber ich bin momentan daran mir das von MTM zu holen, ist zwar auch etwas weiter für mich zu fahren, aber was solls.

Ich denke Nothelle, MTM, Abt, kannst du alles machen lassen, alles von renomierten Firmen.

Gruss

Meyasu

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 20:03

Hallo Meyasu,

bei MTM wäre ich noch vorsichtiger. Ich gebe Dir mal eine Verbindung. Im Forum www.newmini-technik.de ist ein User Namens Bastian1979. Er hat vor knapp einem Jahr bei MTM einen RS4 tunen laßen. Mal das ganz große Programm. Rundum neue Bremsen, Fächer, Rennkat, große Ladeluftkühler, große Turbos ect. Die Sache ging vor Gericht weil: Einige entsheidene Sachen die auf der Rechnung standen und von ihm bezahlt wurden haben die einfach berechnet und NICHT eingebaut. Hebn sogar vor Gericht behauptet die Sachen seien drinn. Oberfrechheit!!! Das Fahrzeug wurde von einen KFZ Gutachter durchgesehen und der bezeugte zweifelsfrei das Teile für x Tausend Euro nicht verbaut wurden aber berechnet und bezahlt worden sind.

Das ist meine Meinung nach übelste Abzocke. Als er MTM zuerts drauf hinwies hätten sie ja noch die Chance gehabt sofort einzulenken. Nichts da. Jetzt wurde der gesamte Wagen zurückgerüstet, die müßen das Geld zurück geben.

Schreibe Bastian1979 mal an. Er wird es Dir aus eigener Quelle bestätigen. Sowas kann man nicht empfehlen. Sorry

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 22:24

Jungs, ist hier wirklich keiner dabei der Nothelle hat. Kennt nicht zumindest jemand einen der jemanden kennt?

Hallo Markus

Danke für den Hinweis, hmm, hatte eigentlich lange überlegt, bei wem ich das machen will, dann war die Wetterauer Diskussion und letztendlich habe ich noch einen guten Artikel über einen von MTM getunend 3.0 tdi gelesen, das hatte mich letztendlich überzeugt..

Nothelle kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen, und im Forum hab ich auch noch nie jemand darüber berichtet.

Jetzt bist vielleicht du an der Reihe Vorreiter zu spielen.

bezüglich einbau MTM, letztendlich machen die ja nur ein Softwareupdate drauf, also Teile werden da wohl nicht verbaut. :-) Soweit ich gesehen habe, hat auch hier im Forum jamand mit MTM gute Erfahrungen gesammelt.

ciao

Meyasu

am 19. Januar 2006 um 14:20

lol , bisschen komisch der ganze Fall. Wenn man so ein Paket bezahlt wo auch die Turbos etc. neu sind wird auch immer eine testfahrt gemacht und dann kann der kunde ja sehen ob er nun besser geht und auch die vorgeschriebene beschleunigungs Zeiten einhält. Wenn die Turbos angeblich noch die alten waren is auch nichts mit den unter 4 sekunden von 0 auf 100 und das merkt man ja wohl deutlich. Ich denke mal er hat ganz einfach danach wieder die alten Teile eingebaut , und sich dann gemeldet und den KFZ gutachter dran gelassen. Oder er will mtm einfach nur schlecht machen.. ohne beweise glaub ich dir kein wort. Bei mtm is sowas auch eigentlich undenkbar weil die auch sehr oft mit ihren Projekten in der Presse sind und verdammt viel riskieren würden.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 19:17

@ Koenig-sport

ist mir egal ob Du mir kein Wort glaubst. Ich habe oben Ross und Reiter genannt. Du kannst Dich gerne mit der betreffenden Person (habe die Kontaktdaten oben angegeben) in Verbindung setzten. Ich brauche hier keine Storys zu erfinden. Die Sache ist so gelaufen wie oben beschrieben.

Re: A6 3.0 TDI Nothelle Tuning

Zitat:

Original geschrieben von düsseldorfer

Wer hat Erfahrung beim 3.0 TDI 224 PS mit Nothelle?

Sind hier am Niederhein und bieten ein individuelles Tuning an. Auf jedes Fahrzeug wird die Software individuell angepasst. Also kein billiges OBD Tuning oder Allerweltssoftware draufspielen und gut. Nur wüßte ich gerne ob schon jemand Erfahrungsberichte mit denen hat.

Wetterauer werde ich auf gar keinen Fall nehmen, da:

A. die Firma in den letzten Jahren zu oft auf und wieder zu gemacht hat. Wurde schließlich oft genug schon drüber berichtet

B. die mir zu weit weg sind

Bei dir gibt's doch bestimmt eine Niederlassung, die ABT-Tuning vertreibt?! Frag doch mal bei denen an. Die sind am renonmiertesten, was aber nicht heißt, dass es da auch keine Probleme gibt.

am 19. Januar 2006 um 23:46

was is mit der probefahrt ?

woher wusste er das die teile noch die alten waren?

warum hat er das nicht vorort gemacht ?

...

klar erst wenn man daheim ist. Ab in die Werkstatt und alte teile reinbauen und dann beschweren. nene so läuft das nicht... auch im Gericht hat er keine chance.. wie will er das den beweisen?.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 23:47

@Andreas 1984

wie ich es beurteilen kann, bekommst man beim Abt Tuning durch eine Audi Niederlassung auch nur das geänderte Steuergerät eingebaut. Ohne das der Wagen individuell abgestimmt wurde. Ich stelle mir ein Tuning anders vor. Ich möchte ganz speziell auf meinen Wagen eine Abstimmung haben. Die Serienherstellung unterliegt ständigen Schwankungen. Nur eine individuelle Abstimmung kann auf den Punkt kommen und das beste Ergebnis auch in Hinsicht auf Langlebigkeit geben

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 0:01

@Koenig-sport

setzt Dich mit der betreffenden Person die ich oben angegeben habe in Verbingung wenn Du auf Klärung aus bist. So wie ich es geschrieben habe ist es gewesen. Versuche hier nicht durch diverse Formulierungen die Sache zu verwässern. Du warst nicht dabei.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 0:03

Ich würde hier auch gerne wieder auf das Thema zurück kommen. Off Topic hat hier nichts zu suchen.

We hat Erfahrung mit Nothelle Tuning bei einem 3.0 TDI Motor?

am 20. Januar 2006 um 17:42

Hallo,

ich hatte meinen alten 1.9TDI bei Nothelle machen lassen.

100000km, 0 Probleme. Genauso 0 Probleme bei ca.20 Kunden und Bekannten von mir(darunter auch MB und BMW). Passt die Software so an wie du sie haben möchtest. Dürfte bei seiner Erfahrung mit Chiptunning wohl zu den Besten gehören und ich habe zumindest noch nie was negatives gehört/gelesen. Ich überlege meinen neuen auch wieder hinzubringen. Einfach mal vorbei fahren und sich selber ein Bild machen, da hier im Forum mehr erzählt und vermutet, als wirklich gewusst wird.

am 23. Januar 2006 um 11:09

:-)

Wetterauer verkauft die Software an Nothele.

Habe selber letzte Woche individuell tunen lassen bei Wetterauer, tolles team sehr net gerne wieder.

Nochmals danke.

am 23. Januar 2006 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Koenig-sport

Ab in die Werkstatt und alte teile reinbauen und dann beschweren. nene so läuft das nicht... auch im Gericht hat er keine chance.. wie will er das den beweisen?.

Das ist gar nicht so schwer. Wir hatten im Büro einen Mandanten, dem war etwas ähnliches mit seinem Nissan Primera passiert war. Er wollte alles mögliche an Tuning haben (Abgasanlage, Fächerkrümmer, Nockenwelle, Chip, daneben Optik-Tuning).

Bekommen hat er Felgen, Spoiler, eine Auspuffblende (!), den Chip und einen Tacho mit unzulässig vergrößerter Voreilung (er war zufällig wenige Wochen vorher beim ADAC zum Test gewesen, da war es noch im grünen Bereich).

Der Gutachter hat genau feststellen können, dass die Teile, die da drin waren, ab Werk eingebaut und niemals ausgebaut waren.

Deine Antwort