ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 3.0 TFSI Gebrauchtwagenkauf

A6 3.0 TFSI Gebrauchtwagenkauf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 14:15

Servus Audi Freunde,

als bisheriger BMW Fahrer habe ich nun das Lager gewechselt und mich schon massiv eingelesen hier bei Euch im Forum. Ich muss sagen, sehr informativ und sachlich bei gepflegtem Umgang miteinander.

So gut wie gekauft habe ich diesen hier:

http://suchen.mobile.de/.../173795765.html?...

Habe in meiner jugendlichen Euphorie schon unterschrieben und nachdem ich das Forum studiert habe, kommen Zweifel ob des Preises auf.

Der Wagen gefällt mir sehr gut und ich will ihn auch sehr gerne haben, denke aber er ist zu teuer.

Hätte ich doch mal erst das Forum durchstöbert....

Was meint Ihr zu dem Preis? Konnte in in den Verhandlungen noch um 3.000 EUR drücken aber wahrscheinlich nur weil der Audi viel zu hoch eingepreist ist.

Komme ich aus der Nummer noch raus?

Besten Dank im Voraus für ernstgemeinte Tipps und Ratschläge.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo

Also zahlst du jetzt noch knapp 27000 € ?

Ich denke für die Fahrleistung, das Baujahr und die üppige Ausstattung ist der Preis eigentlich recht gut . Für einen Audi legt man in der Regel sowieso ein paar Scheine mehr hin als für einen BMW.

Lg

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 14:49

Hi,

ja 26.990 inkl. 18" Orig. Audi WR und 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie.

Danke, das hat mich erst mal sehr beruhigt.

Achso, dezente Spurplatten und die Pedalerie vom RS6 baut mir der Freundliche noch ein.

Teile bezahle ich (Ebay), Einbau und Eintragung er.

Sonst noch einen Tipp worauf ich achten soll? Übergabe ist für 15.01. geplant.

Probefahrt war sehr gut, das übliche habe ich kontrolliert wie z.B. Reifen, Spaltmasse, Bremsen, Service-Heft und Lack (natürlich nur im Rahmen meiner laienhaften Möglichkeiten).

Kann mir vllt. der ein oder andere was zu dem Autohaus sagen? Machte auf mich einen sehr vernünftigen Eindruck.

...sehr schönes Auto mit super Ausstattung....warum willst Du "aus der Nummer wieder raus"?...wenn Du das Geld hast und dir der Wagen gefällt ,nimm ihn...klar,könnte es irgendwo auch einen etwas billigeren geben...aber das ist ja immer so....

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 14:59

... weil mich der Gedanke beschlichen hat das er noch immer zu teuer ist, aber Du hast Recht!

Außerdem steht er quasi um die Ecke. Farbe etwas gewöhnungsbedürftig aber in natura sieht er

damit gut aus.

Ich hatte ein kleines Rostproblem an der Heckklappe was aber ein Produktionsfehler von Audi war. Sonst hatte ich noch nichts. Das Rostproblem an den Türen von dem VFL wurde bei mir direkt vorbeugend mit gemacht. Aber da du das Facelift hast ist das bei dir auch kein Thema. Ich bin mal auf deinen Verbrauch gespannt. Habe auch schon an einen 3.0 Tfsi gedacht ;) .

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 15:02

@HerrderRinge90

rechne so im Schnitt mit 13-15 Litern. Wir fahren sehr wenig KM deswegen wird das halb so schlimm.

Hatte bisher einen 335i Benziner, der hatte auch einen ordentlichen Durst. Wie heisst es immer so schön: Kraft kommt von Kraftstoff...

Erfreulich finde ich, das bei dem Audi der Super Saft reicht, der BMW wollte Super Plus

Ja ok :D meiner braucht schon 12L das macht wohl keinen Unterschied mehr. Aber mein Dicker hält noch ein bisschen. Ich werde als nächsten eher auf den 4g tendieren.

Zitat:

Original geschrieben von 328Ci_Hype

 

... weil mich der Gedanke beschlichen hat das er noch immer zu teuer ist, aber Du hast Recht!

Außerdem steht er quasi um die Ecke. Farbe etwas gewöhnungsbedürftig aber in natura sieht er

damit gut aus.

...ich finde die Farbe sehr schick(kenne sie auch in Echt)....der 3,0er TFSI ist sowieso der Hammer...absoluter Spaßmotor....evtl. weg vom LongLife-Öl,dann hast Du viel und vor allem lange Spaß mit ihm....

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 15:54

... ist lt. Prospekt und Verkäufer ein Individual-Lack, kostete 2.660 EUR. Soviel hätte ich für die Farbe nicht ausgegeben, aber nun gut, bin ja kein Erstkäufer.

Etwas unverständlich für mich das bei so einer Ausstattung PDC nur akustisch hinten vorhanden ist...

 

Ich find ihn zu teuer! habe vor knapp über einem halben Jahr meine Limo mit mehr Ausstattung und 75tsd KM und mit 3 Jahre Audi Plus Garantie 25.900 bezahlt. Mit der Ausstattung die der aus dem Link hat würde ich keine 24tsd bezahlen. Ist meine Meinung aber wenn er dir gefällt und es dir wert ist kauf ihn:) der 3.0TFSI ist ein Super Motor.

am 2. Januar 2014 um 16:44

Also ich finde ihn schon etwas teuer. Habe auch den 3.0TFSi, allerdings EZ 01/2009 und habe ihn mit 105000km gekauft. Ausstattung habe ich bis auf Standheizung, elek. Sitze, schwarzem Himmel und 3 Speichen Lenkrad alles was er auch hat und noch etwas 'mehr' wie luftfahrwerk, schaltwippen, elektrische Heckklappe, rückfahrkamera, vorne PDC, Keyless go/Start Stopp Knopf, 19 Zoll original Audi Felgen, Doppelverglasung und Sonnenschutzblende elektrisch für Heckscheibe aber beim Avant gibts das soweit ich weis garnich. Habe meinen auch direkt vom Audi Zentrum, weis jetzt nichmehr genau ob 'deiner' auch vom AZ ist. Scheckheftgepflegt ist meiner auch. RS6 Pedale hab ich auch, das ist eigentlich ein Kinderspiel. Platten habe ich auch allerdings mit ABE ;) Gut meiner ist ne Limo, weis nicht ob die Günstiger gehandelt werden. Hab meinen vor einem halben Jahr gekauft für etwas mehr als 21.400 und unter 21500 ;) :D :D Und meiner ist Brilliantschwarz, ist meist auch etwas teuerer :D Deswegen zu meinem verglichen finde ich ihn etwas teuer, aber ich kann auch grad nich sagen wie die so gehandelt werden als Avant. Für den Preis und ohne Luftfahrwerk und PDC vorne (ich finds sehr praktisch) würde ich persönlich das Auto nich holen.

Achja, aber sonst bin ich mit dem 3.0TFSi auch sehr zufrieden, allerdings wie gesagt nicht der sparsamste ;) aber von nix kommt nix ;) ;)

Alles ist relativ.

Ließ dir denn Vertrag nochmal durch, oder lass jemanden der sich damit auskennt ihn nochmal anschauen, weil normaler Weise hatt man 2 Wochen rücktrittsfrisst !!!

Natürlich gibt es immer wieder welche die günstiger sind oder auch nicht, im Norden wirst du immer wieder günstigere Preise finden als bei uns hier zum Beispiel im Süden...

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 18:57

Servus und Danke für die Einschätzungen.

Imho liegen die Avants etwas höher im Preis, trotzdem denke ich mit 25teur wäre der Avant auch bezahlt.

Aber was kann ich jetzt noch tun?

Zitat:

Original geschrieben von 328Ci_Hype

Servus und Danke für die Einschätzungen.

Imho liegen die Avants etwas höher im Preis, trotzdem denke ich mit 25teur wäre der Avant auch bezahlt.

Aber was kann ich jetzt noch tun?

Den Verkäufer damit konfrontieren das der Wagen auf dem Markt nicht so teuer ist und der Preis Einfach zu hoch ist. Oder irgendwas noch rausschlagen wie Garantie Erweiterung oder die nächste Inspektion umsonst. Ich konnte den Preis bei meinem nur um 250 verringern dafür wurde er komplett Poliert und Konserviert und einige Sachen ausgetauscht wie MMI Drehknopf....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 3.0 TFSI Gebrauchtwagenkauf