A6 3,2 FSI auf LPG ??
Hallo,
Ein Bekannter von mir hat einen A6 3,2 FSI und möchte in auf LPG umrüsten. Jetzt hat er aber viel Gegoogelt und es kam raus das FSI, TSI und TFSI nicht auf LPG umrüstbar sind. Jetzt wollte ich fragen ob das stimmt, den die ganzen Beiträge waren auch schon einpaar Jahre her!
Und kann man eigentlich z.b einen A8 V12 mit 450PS auf LPG umrüsten? ( ist ja kein FSI usw. )
Gruß,
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich sag nur das hier dazu!!!.... http://www.motor-talk.de/.../...lem-mit-lpg-beim-3-2-fsi-t3590193.html
laut Prins sollen schon 50 stück ohne probleme laufen... meiner läuft heut noch nicht sauber....
im Januar geht er nochmals nach Einthoven....
Ich fahre jetzt eun Diesel 3,0 , würde gerne auf ein 3,0TFSI oder ein 4,2 Fsi unsteigen und auf Gas umbauen , habe aber bis jetzt nichts gefunden.
Hallo,
gibts hier was neues?
Läuft der FSI jetzt mit Gas sauber?
Gruß TommyA8
der evtl. am Montag nen A6 3,2l FSI kauft :-O
Nein die FSI Motoren haben nachher porbleme mit den Einspritzdüsen da die zu heiß werden weil kein Benzin zum kühlen eingespritzt wird.
Sind ja direkt einspritzer es gibt zwar erste umbauten auf gas und die laufen auch aber fragt sich nur wie lange noch.
Die einspritzdüsen werden auf dauer auf jeden fall kaputt gehen.
Ich wollte mir auch einen 3.2 fsi holen und Umrüsten lassen habe aber erst hier im forum gefragt da meinten die das und dann habe ich auch noch mal in einer Gasumrüsterwerkstatt angerufen und die haben mir das bestätigt.
Gruß Steven
habe mich auch schon mal Informiert und da gab es VSIdi von Prins die ihre Anlagen für den 3,2 FSI AUK Motorcode freigegeben hatten.Und eine ? (FlashLube)kühlung soll es mittlerweile auch geben.
Hier mal n Link
http://www.autogas-umruestungen.de/preise-autogas.html?...
LPG
Schaut nicht nur auf Prins, Vialle hat zuverlässige Gas Anlagen für FSI und TFSI im Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Schaut nicht nur auf Prins, Vialle hat zuverlässige Gas Anlagen für FSI und TFSI im Angebot.
Ich habe bei einem angerufen der Vialle verbaut.!!!
Hmm das habe ich aber anders gehört. Ruf mal bei SKN-Nürnberg (http://www.skn-tuning.de/de/germany407518.html) an. Die verbauen u.a. auch Gas Anlagen in Kombination mit SKN Eco und Leistungstunings. Der Geschäftsführer ist auch amtlich zugelassener KFZ Sachverständiger und ich glaube der weiss wovon er redet.
Ich hatte ihn wegen den FSI und TFSI angesprochen, als ich da zum chippen war, da für meine Frau eh ein neues Auto an stand und die Aussage war, das Vialle die einzigsten sind derzeit die sauber und zuverlässig mit Gas bei den (T)FSI laufen. Das ganze war im November. Daher wollte ich eigentlich für meine Frau einen A3 TFSI holen, bekam dann doch günstig einen TDI.
Ich habe grade mal geschaut.
Die frage ist jetzt sind die dort angebotenen Gas Anlagen nur für (T)FSi Motoren?
Gruss Steven
Ich würde da keine Experimente machen und schon garnicht mit dem 3.2FSI Kolbenkipper.
Vergess es!! an meinem basteln die schon 5 Monate rum... und aufeinmal gehts nicht, weil die Hochdruckförderpumpe aussetzer haben soll.... was ich jedoch nicht glaube....!!!
und auf Zylinder 5 wären Verkokungen durch ÖL zu erkennen...??
also lass es besser sein!!!
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Ich würde da keine Experimente machen und schon garnicht mit dem 3.2FSI Kolbenkipper.
Da schließ ich mich aber so was von an!!!
VIEL zu komplizierte Technik an einem VIEL zu anfälligem Motor zu einem VIEL zu hohen Umrüstpreis!!!
LOHNT SICH NICHT!!!
Nimm den 2.4er. Den fahr ich auch auf LPG. Hat zwar weniger Wumms, aber der Motor ist unanfällig und die Umrüstung kostet nur die Hälfte! Da haste was, woran Du auch für länger Freude haben wirst!
Oder gleich den 4.2er... Selbst da ist die Umrüstung mal rund nen Tausender günstiger!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ritoto
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Ich würde da keine Experimente machen und schon garnicht mit dem 3.2FSI Kolbenkipper.
Da schließ ich mich aber so was von an!!!
VIEL zu komplizierte Technik an einem VIEL zu anfälligem Motor zu einem VIEL zu hohen Umrüstpreis!!!
LOHNT SICH NICHT!!!
Nimm den 2.4er. Den fahr ich auch auf LPG. Hat zwar weniger Wumms, aber der Motor ist unanfällig und die Umrüstung kostet nur die Hälfte! Da haste was, woran Du auch für länger Freude haben wirst!
Oder gleich den 4.2er... Selbst da ist die Umrüstung mal rund nen Tausender günstiger!
Grüße
Ganz vergessen hab ich ja noch, dass der umgebaute FSI im Gasbetrieb weiterhin ~2Liter Sprit mit frisst... Gab hier mal einen, der seinen umgebauten 2.0TFSI vorstellte und das erwähnte...
Von daher schon gleich garnicht bei 1,69€ für nen Liter...
Finger von lassen!
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Ich würde da keine Experimente machen und schon garnicht mit dem 3.2FSI Kolbenkipper.
...das eine,hat aber mit dem anderen nichts zu tun...also,durch einen etwaigen Gasumbau,wird die Neigung zum Kolbenkipper nicht verstärkt...aber ,mit dem richtigen Öl(Festintervall),kann man die Kolbenkipperneigung gänzlich verhindern...
Dennoch erscheinen mir die Gasanlagen für die FSI noch nicht ganz ausgereift und noch zu störanfällig...wer unbedingt auf Gas umrüsten will,sollte den 4,2er MPI in Betracht ziehen...es gab da mal einen schönen Thread "V8 zum TDI Preis",oder so ähnlich....
Im übrigen,kann man den 3,2er auf Langstrecke ohne weiteres mit 9l. fahren,dabei ist man nicht mal langsam unterwegs,Spritknauserer,können vielleicht sogar noch weniger erreichen...
Vielfahrer,sollten zum Diesel greifen...oder eben zum V8 MPI....