A6 3.2 FSI kaufen?
Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot:
A6 3.2 FSI, EZ 12.04, 100.000km gelaufen, Xenon, Businnes Packet, DVD-Navi, Ablage Packet. Preis 21.000 Eus.
Was mich am meisten interresiert, ob ihr ein A6 mit der Laufleistung kaufen würdet. Der Dicke sollte schon noch paar Jahre halten.
Danke und Gruß
effex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von afis
@effex:
Gegen das Auto spricht gar nix. Der 3.2 FSI ist ein relativ unproblematischer und robuster Motor. Nur: das Business Paket, das gab es doch 2004 noch gar nicth...
Also hier im Forum gibt es ein paar, die schon den 2. oder 3. Motor haben. Meiner wurde nach 19.500 KM getauscht. Aber meist verabschiedet sich der Motor schon nach kurzer Laufdauer wenn er etwas hat. Das er erst nach 100.000 KM den Geist aufgibt habe ich noch nicht gehört.
Ansonsten finde ich den Motor eher mittelmässig - verbraucht viel, ist laut und vibriert auch recht stark.
Ähnliche Themen
45 Antworten
wenn nicht, dann müßte ich meinen ja wegschmeißen BJ 05.2004 110 tkm
und eben fuhr er noch
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
wenn nicht, dann müßte ich meinen ja wegschmeißen BJ 05.2004 110 tkm
und eben fuhr er noch
Gruß Wolfgang
Dann schau mal schnell nach, ob er eventuell jetzt defekt ist!
Soweit ich weiß, bekommst Du über 100tkm auch keine Anschlussgarantie mehr. Wenn Du damit leben kannst, dass Du zwar ein günstiges Auto bekommst, aber ein gewisses Risiko gehst falls sich 'mal eine teurere Reparatur abzeichnet, spricht nichts dagegen.
Gruß,
M1972
Anschlussgarantie hat man mir angeboten EUR 780,-- im Jahr -
Ich werde diese wohl nicht abschließen
Gruß Wolfgang
So, hab nochmal nachgesehen, hier der Text der aktuellen Bedingungen:
Die Lohnkosten werden zu 100 % bezahlt. Ausgehend von der Betriebsleistung des
Bauteils im Falle des Schadeneintritts werden die Materialkosten wie folgt entschädigt:
Bis Erstattung der Materialkosten
100.000 Km 100 %
> 100.000 Km 40 %
@OpiW:
Das heißt, wenn 'was größeres ist, bleibst Du ohnehin auf 60% der Materialkosten sitzen. Dafür knapp 800 Euro zu zahlen würde ich mir auch genau überlegen.
Grüße
M1972
Zitat:
Original geschrieben von effex
Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot:
A6 3.2 FSI, EZ 12.04, 100.000km gelaufen, Xenon, Businnes Packet, DVD-Navi, Ablage Packet. Preis 21.000 Eus.
Was mich am meisten interresiert, ob ihr ein A6 mit der Laufleistung kaufen würdet. Der Dicke sollte schon noch paar Jahre halten.
Danke und Gruß
effex
Hallo Effex,
das Business Paket gab's doch 2004 noch gar nicht, oder sollte ich mich da irren?
Grüße
m1972
Bis wann muss man die Anschlussgarantie denn abschliessen, wenn ihr bei Wagen von 04 noch drüber nachdenkt.
Meiner ist von 2004 mit 44.000km.
Zitat:
Original geschrieben von ostfriese_4f
Bis wann muss man die Anschlussgarantie denn abschliessen, wenn ihr bei Wagen von 04 noch drüber nachdenkt.
Meiner ist von 2004 mit 44.000km.
bevor das Fahrzeug 4 Jahre alt wird - also bei mir wäre das dann Anf. Mai 08
Gruß Wolfgang
Hi,
kaufen! Und lieber einen 3.2er mit 100tkm als einen mit 20tkm! Der hält!
Oh, interessant. Dann habe ich ja noch bis Dezember. Was beinhaltet die Garantie dann und wie lange ist sie dann gültig?? Und vor allen Dingen, wie sieht es aus mit der Gasanlage. Die Gebrauchtwagengarantie hat z.B. den Thermostaten mit abgedeckt, obwohl die Gasanlage drin war.
Zitat:
Original geschrieben von M1972
.....
@OpiW:
Das heißt, wenn 'was größeres ist, bleibst Du ohnehin auf 60% der Materialkosten sitzen. Dafür knapp 800 Euro zu zahlen würde ich mir auch genau überlegen.
Grüße
M1972
Moin, was bedeutet dies, bei z.B. einem Motorschaden? Keine Ahnung, was dann fällig wird. Bei Materialkosten von 2.000 € wären es 800 € Beteiligung des Versicherers, 1.200 € würde der Kunde Zahlen.
Allein ein so kleiner Schaden relativiert das Ganze - oder war ich bei der Prozentrechnung krank ?
Agent 86
@effex:
Gegen das Auto spricht gar nix. Der 3.2 FSI ist ein relativ unproblematischer und robuster Motor. Nur: das Business Paket, das gab es doch 2004 noch gar nicth...
Zitat:
@effex:
Nur: das Business Paket, das gab es doch 2004 noch gar nicth...
Eventuell hat der Wagen eben alles, was das Business-Paket beinhaltet?
Zitat:
@effex:
Also hier im Forum gibt es ein paar, die schon den 2. oder 3. Motor haben. Meiner wurde nach 19.500 KM getauscht. Aber meist verabschiedet sich der Motor schon nach kurzer Laufdauer wenn er etwas hat. Das er erst nach 100.000 KM den Geist aufgibt habe ich noch nicht gehört.
Ansonsten finde ich den Motor eher mittelmässig - verbraucht viel, ist laut und vibriert auch recht stark.