ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4,2 liter Quattro...VERBRAUCH...DRINGEND!!!!

A6 4,2 liter Quattro...VERBRAUCH...DRINGEND!!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. April 2005 um 6:12

Hallo,

bin kurz davor mir ein a6 4,2l quattro zu kaufen.

jetzt beschäftigt mich eine sache noch und das ist das was mir am meisten magenschmerzen bereitet.

WAS VERBRAUCHT DER AUDI BEI EINER NORMALER

FAHRWEISE ????

Das Baujahr ist 8/1999.

ACH JA....WIE WEIT KOMMT MAN MIT EINEM VOLLTANK?????

 

Es ist dringend.

danke

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2005 um 12:25

also mal ehrlich: wenn ich schon beim benzin zum rechnen anfangen muss, stell ich mir keinen V8 mit 300 PS, die ich eh nicht ausnutzen kann, hin. was ist wenn dann noch was kaputtgeht? nicht böse gemeint, aber es gibt hier schon so viele threads, wo leute genau das gemacht haben, und dann auf gott und die welt schimpfen, weil alles so teuer ist, und sie dann nicht mal die reparatur eines defekten xenon-scheinwerfer bezahlen können. schuster bleib bei deinen leisten!

gruß,

Dainsleif

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

moin,

minimum 11 liter bei konstant 100 auf der piste

maximum 22 liter NUR Statdverkehr.

Hängt alles von Dir selbst ab :D

Zitat:

ACH JA....WIE WEIT KOMMT MAN MIT EINEM VOLLTANK?????

Bei mir ist bei ca 480 km Schluß. Und der Tank hat 80 Liter. rechne mal :D

Gruß Rudi

am 28. April 2005 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von RudiS

Bei mir ist bei ca 480 km Schluß. Und der Tank hat 80 Liter.

Dafür ist der Spaßfaktor des Wagens nicht zu verachten! :D

am 28. April 2005 um 12:25

also mal ehrlich: wenn ich schon beim benzin zum rechnen anfangen muss, stell ich mir keinen V8 mit 300 PS, die ich eh nicht ausnutzen kann, hin. was ist wenn dann noch was kaputtgeht? nicht böse gemeint, aber es gibt hier schon so viele threads, wo leute genau das gemacht haben, und dann auf gott und die welt schimpfen, weil alles so teuer ist, und sie dann nicht mal die reparatur eines defekten xenon-scheinwerfer bezahlen können. schuster bleib bei deinen leisten!

gruß,

Dainsleif

Hallo audidriver83

Zitat:

Dafür ist der Spaßfaktor des Wagens nicht zu verachten!

Ja genau :D Sonst gebe es wirklich absolut keinen Grund sich solch ein Benzin Monster im Stall zu halten, mal von der Schönheit abgesehen.

Was Dainslef sagt, trifft den Nagel auf den Kopf. Wie schön ist es doch wenn man vorher im Ersatzteil katalog blättern kann :D Dann weiß man auch wie tief man in die Tasche greifen muß wenns mal kracht.

Gruß Rudi

am 28. April 2005 um 17:42

Hallo Leute,

kann ich so auch nur bestätigen.

Bei konstant 90 verbraucht er bestimmt nur 10 Liter, aber ich kann es nicht konstant,lol !!!

Die 12-22 Liter sind real.

Und vieles was Spaß macht kostet eben...

MfG

A6JimBeam

4,2l Verbrauch

 

Habe über die letzten 35tkm laut BC 12,2 Liter im Durchschnitt gebraucht, gemischte Fahrweise. Auf Piste ca. 13,5 flott gefahren nicht geheizt. Stadt nat. deutlich mehr, ca. 15l.

Alles in allem angemessen.

Spätestens der Schritt vom A6 4,2quattro zum S6 4,2 quattro ist absolut nicht zu unterschätzen. Allein was das mehr an Vollkaskoversicherung und Audi´s S Auffschlag aussmacht, egalisiert 1-2L Verbrauchsunterschied.

am 29. April 2005 um 0:54

also ich muss da jetz mal was generelles loswerden:

warum kommen zur zeit so viele anfragen von wegen "was verbraucht der"?

- weil so viele gebrauchte "spritfresser" zur zeit so günstig angeboten werden, weil es sich der vorbesitzer nicht mehr leisten kann.

- weil so viele gebrauchte "spritfresser" zur zeit so günstig angeboten werden, weil es sich der vorbesitzer leisten konnte aufs aktuelle modell umzusteigen.

und warum so günstig?

- weil fast keine zukünftigen besitzer vorhanden sind, die es sich tatsächlich leisten können, und wer es kann kauft er meistens das neue modell.

ergo:

1)ich kanns mir leisten und hol mir einen oder

2)ich kanns nicht und lass es oder

3)ich muss nachrechnen und deshalb: siehe 2)

und wie sagte noch obiwan kenobblbobbl: "unterschätze niemals die dunkle seite der folgekosten!"

gruß,

Dainsleif

P.S.:ich hab vor kurzem auch user hier nach dem verbrauch des 3.0 quattro und des 2.7T gefragt, aber nicht, weil ich rechnen muss sondern weil ich die leistung und den verbrauch von 2.7T und 3.0 in relation setzten wollte.

am 29. April 2005 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von Dainsleif

ergo:

1)ich kanns mir leisten und hol mir einen oder

2)ich kanns nicht und lass es oder

3)ich muss nachrechnen und deshalb: siehe 2)

Oder um es anders zu sagen: Wer mit den großen Hunden pinkeln will sollte auch das Bein hochkriegen ;)

LG, .P.

am 29. April 2005 um 7:16

lol ...

wie ihr euch so reinsteigern könnt.

Er fragte doch nur, wieviel die Karre verbraucht ohne zu sagen, warum ihm das Magenschmerzen bereitet.

VIellleicht will er ja nur nicht so oft an die Tankstelle fahren. ;)

 

Aber ihr habtnatürlich recht, wenn es Thema wäre.

am 29. April 2005 um 8:50

Jetzt fang bloß nicht an, sachlich zu werden ;)

Zitat:

P.S.:ich hab vor kurzem auch user hier nach dem verbrauch des 3.0 quattro und des 2.7T gefragt, aber nicht, weil ich rechnen muss sondern weil ich die leistung und den verbrauch von 2.7T und 3.0 in relation setzten wollte.

Vielleicht fragt Radoi ja aus dem selben Grund?

MfG groschi72

am 29. April 2005 um 9:26

??? WAS ???

Themenstarteram 29. April 2005 um 13:23

DANKE jungs für eure komentare....

hab mir denn wagen geholt und bin auch zufrieden.

ABER MAL EHRLICH,WER KAUFT DIE KATZE IM SACK.

DAHER WAR MEINE FRAGE JA AUCH BERECHTIGT.

keiner kauft ein auto,ohne zu fragen was er schluckt und wie die reichweite ist.

Besonderen dank geht an GROSCHI 72

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4,2 liter Quattro...VERBRAUCH...DRINGEND!!!!