ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4.2L video 0-200 und bis 280 km/h

A6 4.2L video 0-200 und bis 280 km/h

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Juli 2010 um 11:58

Da habe ich 2 videos gestern gemacht (der beifahrer).

Video 0-200

Video 280 km/h

ich glaube dass der LMM kapput ist ... Ich habe mal gemessen und es waren nur 220 g/s lufteinzug (bei stehende fahrzeuge)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gugu_fofinho

Da habe ich 2 videos gestern gemacht (der beifahrer).

Video 0-200

Video 280 km/h

ich glaube dass der LMM kapput ist ... Ich habe mal gemessen und es waren nur 220 g/s lufteinzug (bei stehende fahrzeuge)

sieht völlig normal aus, aber mir schleicht sich der Verdacht ein, das der LMM nur ein vorgeschobenes Problem ist und er uns unbedingt seine Schw...verlänerung zeigen muß.........traurig......

sowas gibts in Youtube massehaft....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Beschleunigung auf 100 ist ja für ein 4.2er sehr mau.

Ich weiß jetzt echt nicht, was der TS uns mit diesem Thread sagen will.:confused:

mep

Zitat:

Original geschrieben von Anonym

Die Beschleunigung auf 100 ist ja für ein 4.2er sehr mau.

In 5,9 Sec., da muss BMW noch gewaltig dran arbeiten bis die da drankommen! :D

Zitat:

Original geschrieben von gugu_fofinho

Da habe ich 2 videos gestern gemacht (der beifahrer).

Video 0-200

Video 280 km/h

ich glaube dass der LMM kapput ist ... Ich habe mal gemessen und es waren nur 220 g/s lufteinzug (bei stehende fahrzeuge)

sieht völlig normal aus, aber mir schleicht sich der Verdacht ein, das der LMM nur ein vorgeschobenes Problem ist und er uns unbedingt seine Schw...verlänerung zeigen muß.........traurig......

sowas gibts in Youtube massehaft....

am 12. Juli 2010 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

Zitat:

Original geschrieben von gugu_fofinho

Da habe ich 2 videos gestern gemacht (der beifahrer).

Video 0-200

Video 280 km/h

ich glaube dass der LMM kapput ist ... Ich habe mal gemessen und es waren nur 220 g/s lufteinzug (bei stehende fahrzeuge)

sieht völlig normal aus, aber mir schleicht sich der Verdacht ein, das der LMM nur ein vorgeschobenes Problem ist und er uns unbedingt seine Schw...verlänerung zeigen muß.........traurig......

sowas gibts in Youtube massehaft....

Damit zieht er hier aber keinem den Zahn...

Sieht auch normal aus. Kommt mir aber auch träge vor, vllt. bin ich aber nur abgeschwacht bei sowas weil ichs anders kenne.

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Zitat:

Original geschrieben von Anonym

Die Beschleunigung auf 100 ist ja für ein 4.2er sehr mau.

In 5,9 Sec., da muss BMW noch gewaltig dran arbeiten bis die da drankommen! :D

Eigentlich ist mir so etwas zu kindisch, aber du kannst es gerne haben.

Ich nenne ein Fzg., welches 105 PS und 1,2l Hubraum weniger hat, dafür aber nur 0,4s langsamer ist. Kein Quattro/x Drive. Also wo ist da die Entwicklung und die Daseinsberechtigung eines 4.2ers.

Im Übrigen hat schon der alte V8 mit 280PS in 6.4s beschleunigt. Also 70PS mehr, 20 Jahre Entwicklung für 0,5s?! Echt mies. Da lobe ich mir doch eine 3.0TFSI mit den gleichen Beschleunigungswerten.

Das Fzg. was ich übrigens oben genannt habe ist ein 530d mit 245PS.

Ich hoffe wir können die Sache nun darauf beruhen lassen.

Meine Aussage sollte ja auch keine "Anfeindung" an Audi sein. Habe viele Jahre einen 200 20V und S6 Avant gefahren. Gehöre also zur "Familie".

 

Ja, tausche mal den LMM. Bei einigen sind es auch die Zündspulen. 8 sek. sind viel zu lau. 5,9 sek. sollten es schon sein. Mit Chip, optimierter Luftversorgung und Eisenmann/Miltek Anlage ist der Spassfaktor noch grösser. Viel Spass beim Geldausgeben.

Grüsse aus der Schweiz,

Rafael

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

Zitat:

Original geschrieben von gugu_fofinho

Da habe ich 2 videos gestern gemacht (der beifahrer).

Video 0-200

Video 280 km/h

ich glaube dass der LMM kapput ist ... Ich habe mal gemessen und es waren nur 220 g/s lufteinzug (bei stehende fahrzeuge)

sieht völlig normal aus, aber mir schleicht sich der Verdacht ein, das der LMM nur ein vorgeschobenes Problem ist und er uns unbedingt seine Schw...verlänerung zeigen muß.........traurig......

sowas gibts in Youtube massehaft....

Hey, lass doch den Frust. Fahr doch mal einen 4.2, dann weisst Du was Spass bedeutet ;)

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von rafaelissimo

Ja, tausche mal den LMM. Bei einigen sind es auch die Zündspulen. 8 sek. sind viel zu lau. 5,9 sek. sollten es schon sein. Mit Chip, optimierter Luftversorgung und Eisenmann/Miltek Anlage ist der Spassfaktor noch grösser. Viel Spass beim Geldausgeben.

Grüsse aus der Schweiz,

Rafael

ja, da werde ich mal die AMAG Horgen (ZH) besuchen und ja die Zündspulen eventuel auswechsel ..

Danke

Sorry, arbeite in Wädenswil. War einmal in Horgen. Eine Katastrophe: beide mit Headset, vip schnullis, arrogant und unfreundlich. Wollte nur eine mmi dvd 2005 probeweise für 5 min. ausleihen. Mein Audi stand auf dem Hof. Beide Herren waren sich zu schön, mir zu helfen. Von mir glatte 0 Punkte ! Versuche es doch woanders oder hast Du bessere Erfahrungen gemacht mit dieser Werkstatt?

Beste Grüsse, Rafael

Zitat:

Original geschrieben von Anonym

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

 

 

In 5,9 Sec., da muss BMW noch gewaltig dran arbeiten bis die da drankommen! :D

Eigentlich ist mir so etwas zu kindisch, aber du kannst es gerne haben.

Ich nenne ein Fzg., welches 105 PS und 1,2l Hubraum weniger hat, dafür aber nur 0,4s langsamer ist. Kein Quattro/x Drive. Also wo ist da die Entwicklung und die Daseinsberechtigung eines 4.2ers.

Im Übrigen hat schon der alte V8 mit 280PS in 6.4s beschleunigt. Also 70PS mehr, 20 Jahre Entwicklung für 0,5s?! Echt mies. Da lobe ich mir doch eine 3.0TFSI mit den gleichen Beschleunigungswerten.

Das Fzg. was ich übrigens oben genannt habe ist ein 530d mit 245PS.

 

Ich hoffe wir können die Sache nun darauf beruhen lassen.

 

Meine Aussage sollte ja auch keine "Anfeindung" an Audi sein. Habe viele Jahre einen 200 20V und S6 Avant gefahren. Gehöre also zur "Familie".

Sorry, konnte mir den Spruch nur nicht verkneifen. :) Bin selbst ca. 13 Jahre BMW gefahren (320, 323, 325 und 525). Bis ich mal ein quattro gefahren habe, seit dem nur noch Audi. (aktuell den 3.0 TFSI)

 

Sorry, aber den Spaßfaktor hatte ich mit keinem der BMW!

 

 

 

 

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von rafaelissimo

Sorry, arbeite in Wädenswil. War einmal in Horgen. Eine Katastrophe: beide mit Headset, vip schnullis, arrogant und unfreundlich. Wollte nur eine mmi dvd 2005 probeweise für 5 min. ausleihen. Mein Audi stand auf dem Hof. Beide Herren waren sich zu schön, mir zu helfen. Von mir glatte 0 Punkte ! Versuche es doch woanders oder hast Du bessere Erfahrungen gemacht mit dieser Werkstatt?

Beste Grüsse, Rafael

oh!! dann gib mir nächste mal bescheid wenn du hin gehst!!

Mein best-kolleg arbeitet dort und ja, ich bekomme alles billiger als normal (kauf + montage durch kolleg) .. darum AMAG horgen. Da ich in Wollerau wohne (gits ein AMAG auch in Freienbach, wobei nächer wäre), gehe ich doch bis zum horgen ;)

Laut statistiken, sind mitarbeiter bei AMAG in der schweiz die die am meinstens fräch sind! Bis jetzt nur bei AMAG jona schlechte erfahrung ..

Zitat:

Original geschrieben von rafaelissimo

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

 

sieht völlig normal aus, aber mir schleicht sich der Verdacht ein, das der LMM nur ein vorgeschobenes Problem ist und er uns unbedingt seine Schw...verlänerung zeigen muß.........traurig......

sowas gibts in Youtube massehaft....

Hey, lass doch den Frust. Fahr doch mal einen 4.2, dann weisst Du was Spass bedeutet ;)

ich bin jahrelahg 4,2er gefahren, aber der Frust hat meistens den Spass übertroffen.....

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

 

Sorry, konnte mir den Spruch nur nicht verkneifen. :) Bin selbst ca. 13 Jahre BMW gefahren (320, 323, 325 und 525). Bis ich mal ein quattro gefahren habe, seit dem nur noch Audi. (aktuell den 3.0 TFSI)

Sorry, aber den Spaßfaktor hatte ich mit keinem der BMW!

Deswegen fahre ich ja weiterhin "quattro", sprich xDrive.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4.2L video 0-200 und bis 280 km/h