A6 4B Fahrer - Wir helfen uns gegenseitig
Hallo Leute heute ist mir mal die Idee gekommen eine User List zu erstellen
Also die Liste einfach mal weiterführen:
0xxxx
1xxxx
2xxxx
3xxxx
4xxxx
5xxxx
6xxxx
645xx / DerNachtfalke09/ alle Modelle des VAG-Konzerns /
Fehlerspeicher auslesen, Codierung,Anpassung, Fehlersuche, alle möglichen Reparaturen
und Umbauten --> Kontakt per PN oder per E-Mail: S.Wiessmeyer@World-Animal-Logistic.de
7xxxx
8xxxx
9xxxx
Vielleicht können wir die MOD´s dazu bringen diesen Thread oben als erstes Anzeigen zu lassen.
Ich bitte euch daher diesen Thread nicht als OT oder zu sonstigen Themen zu benutzen.
Natürlich kann sich auch jeder Eintragen der keine Hilfe anbieten kann, oder möchte, währe einfach mal schön zu sehen wo die ganzen Leute herkommen, wenn ich dann mal Zeit habe werde ich eine Karte erstellen.
Vielleicht hilft es auch mal bei einer Planung zu einem Treffen
Gruß
Stephan
Beste Antwort im Thema
Region: 0XXXX
Region: 01XXX
Wer: MondeoRider
Was: OBD Diagnose, Klimaanlagenservice, Reparaturen aller Art, Standheizungseinbau u. Diagnose (zur Not auch noch so Spielzeuge wie eine Richtbank)
Kontakt: via PN
Wer: FrankBTF
Was: Bald VAG-OBD. Reparatur Navi-Antenne. Allroad Abschleppdienst. Rat und Tat, wo ich kann.
Region: 042XX Leipzig
Wer: TOUKlaus
Was: VCDS, Codieren, Fehler auslesen, Hebebühne mit komplettem Werkzeug vorhanden
Auch Ankauf und Verkauf von Fahrzeugen.
Rabatte bei Dectane, Fox, K-Sport und weiteren... (Ersatzteile)
Kontakt: via PN oder info@auto-magazin24.de dann auch Handynummer
Region: 043XX
Wer: ReCoNtY
Was: Die üblichen nötigen Programme, Radio, Lautsprecher, Elektronik/Löten, LEDs, allgemeines Schrauben und Umbauen. Meine eigene AUDI FAQ
Kontakt: via PN oder info(at)reconty.de
Region: 06618/07774
Wer: eros123
Was: VCDS / OBD2 Profi-Diagnose KKL+CAN,Leistungsmessung per KPower
Region: 06886 Lutherstadt Wittenberg
Wer: Bareboneworld
Was: Eine starke Schulter zum ausheulen, wenn jemand Sorgen mit seiner Multitronik hat. Ansonsten eher Hilfesuchender...
Region: 07318 Saalfeld
Wer: MeskalinTurbo
Was: Allroad 2,7 biT ; Automatik ; Fehlerspeicher auslesen; hab Zahnriemenspezialwerkzeug für Nockenwellenräder und Kurbelwellensperre (alles self build, aber funktioniert 100% ), Know how bei LPG Gasanlagen ebenfalls vorhanden; Rat und Tat so gut wie geht
Region: 07546
Wer: scholle978
Was: VCDS vorhanden
Region: 07548
Wer: böserAudianer
Was: Hab hier einiges an Wissen dazu gelernt und helfe gerne wo ich nur kann. VAG-Com ist auch vorhanden falls jemand mal Hilfe braucht.
Region: 080XX
Wer: Dicker-Fan
Was: Ich retuschiere euch alles am Auto weg und ran ...
Region: 09111
Wer: Avantgardz (Robin)
Was:Hilfe in "fast" allen 4B Lebenslagen. Diverse Erfahrungen bei Karosserie Umbauaktionen. Guter Kontakt zum Audi Autohaus - kleiner Teilevorrat A6 / Allroad. Ansprechpartner im Audiclub Chemnitz für 4Bler
Kontakt: via PN oder rs6-avant@gmx.net
Region: 1XXXX
Region: 10XXX Berlin
Wer: passat35ifan
Was: Fehlerspeicher, Codierungen (VCDS original vorhanden, in der Lernphase)
Region: 10xxx bis 14xxx
Wer: Audi-gibt-Omega
Was: Autogas, eigene, sichere Wegfahrsperre, einiges in Elektrik, Fehlercodes auslesen, self service (Kerzen, Filter, Riemen...).
Region: 126XX Berlin (nur im Winter)
Wer: a.bk (Andi)
Was: ohne Gerätschaften, will vieles machen, kann etwas machen, bin lernfähig und hilfsbereit...
Region: 158XX Oderland
Wer: boehsemopedz88
Was: Autocom Delphi Cars - CarPort vorhanden , allgemeines Schrauben, Schrauberhalle
Region: 165XX Landkreis Oberhavel (OHV) und 134xx Berlin (also nördlicher Teil Berlin's)
Wer: reallizzard
Was: Tiefgarage vorhanden, Fehlerspeicher auslesen & löschen, kleinere RNS-D Basteleien/Aktualisierungen, will vieles machen, kann etwas machen, bin lernfähig und hilfsbereit...
Region: 182XX
Wer: ravensvend
Was: Fehlerspeicher auslesen/löschen/codieren. Audi/VAG Rep Anleitungen. Kleine Reparaturen. Einfach mal Melden wenn man ein Problem hat. Helfe gerne soweit es mir möglich ist. Absteck und Arettierungswerkzeug vorhanden.
Region: 18403
Wer: bb 403
Was: Heckwischer, Radio, Telefon, Kerzen, Luftfilter, Ölwechsel
Region: 2XXXX
Region: 229XX
Wer: XMv6pallas
Was: OBD / CAN / HEX, Otto- & Diesel-Technik, Elektronik, HiFi, HU, Allgemeines
Region: 23562 Lübeck
Wer: eddyKLF
Was: Fehler löschen, auslesen und Codieren mit VCDS, RNS-D Navi Strartlogo ändern und updaten
Region: 247XX Landkreis RD
Wer: dzide
Was: Werkstatt vorhanden, VCDS vorhanden, nur vag Fahrzeuge, gerne hilfsbereit
Region: 248XX
Wer: Julian
Was: Selbsthilfebuch a6, Arritierwerkzeuge für Kurbelwelle, Nockenwellen und Einspritzpumpe für 2,5tdi, Werkstatt mit Hebebühne und werkzeug vorhanden. Schraube und helfe gern.
Kontakt: via PN oder Julian-koch@web.de
Region: 24xXX
Wer: daric
Was: VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Codierung, Anpassung.
Kontakt: via PN oder per E-Mail: daric@gmx.net
Region: 26xxx
Wer: aufallenvieren
Was: VAG-Com, Sonderwerkzeug VAG3242(Kurbelwellenarretierung) und VAG3391 (Nockenwellen Arretierung 30V Motoren), KFZ´ler und immer hilfsbereit...
Kontakt: via PN, Email (wer die hat)
Region: 2638x
Wer: Franky96
Was: Reparaturbücher A6, Fehlerspeicher auslesen, Seelischer Beistand
Region: 26736
Wer: Ralf4,2
Was: VAG-Com , und den Tester 1552 , Türen und Spaltmaße einstellen, und alles was sonst so zu schrauben ist.
Region: 268xx
Wer: SpEeDjUnKiE1987
Was: Kann alles aber nichts richtig. Pack aber gerne mit an wenn ich Zeit hab!
Wer: Goudi
Was: VAG - Com (nur auslesen) ansonsten keine zu große Hilfe, mußte aber den Dicken schon öfters verarzten :-( helfe aber wo ich kann
Region: 27243
Wer: Candyman1981
Was: Carport Diagnose Fehlerauslesen und löschen und eben Standard Rep, Bremsen, Radlager, etc,...
Kontakt: PN
Region: 27283
Wer: Daredevil01
Was: Kann und weis nicht viel, aber bin für alles offen, und helfe gerne (auch wenn es nur ums anpacken oder die moralische Unterstützung geht)
Kontakt: PN, E-Mail (wer sie hat)
Region: 27336
Wer: scibbidu2.8
Was: Frischer 4b´ler daher noch keine große Hilfe
Region: 29614
Wer: eXc|SNIPERG22
Was: VAG COM vorhanden
Region: 3XXXX
Region: 30XXX
Wer: Q-4.2
Was: Manchmal hilfesuchend, gelegentlicher Fehlerspeicherausleser
Region: 30916
Wer: xTommY89x
Was: OBD Diagnose (Carport)
Region: 31061
Wer: seikaberni
Was: CD Wechslerkabel verlegen, sonst eher der Theoretiker.
Region: 327XX
Wer: dolofan
Was: VCDS (CAN-USB), Fehler auslesen, Codierungen
Region: 353XX
Wer: DerNachtfalke09
Was: Die üblichen nötigen Programme, VCDS für alle Modelle des VAG-Konzerns / Fehlerspeicher auslesen, Codierung, Anpassung, Fehlersuche, alle möglichen Reparaturen und Umbauten. VAG Dash Com zum Login Code und KI Anpassung vorhanden. Speziell Bremsenumbau und Multimedia Ein- & Umbauten.
Region: 376XX
Wer: Schweinehund
Was: Seit kurzen dabei und lerne schnell, und hoffe auch bald Helfen zu können, einen Teil der üblichen Programme.
Region: 38XXX
Wer: Dave74
Was:Theoritisch viel, Praktisch einiges (für größere Sachen fehlt die Hebebühne), Elektrik nur auslesen.
Kontakt: via PN oder daveman74@gmx.de
Wer: Der_Unaussprechliche
Was: VCDS / Reparaturen / Reparaturkatalog / Stromlaufpläne.
Region: 38102
Wer: bommeltier
Was: Coming Home Modul Einbau Hilfe (der Kraftprotz von Ebay und vllt. andere) Audiolink, Lautsprecher wechsel, Ölwechsel, Ölfilter, Zündkerzen, Benzinfilter, Drosselklappen Reinigung und allgemeine Hilfe.
Region: 39106
Wer: Ascobar
Was: Alles mögliche, Helfer und Hilfesuchender, Hobby-Schrauber eben, Elektrik liegt mir auch
Region: 39387 Nur noch selten im Bördekreis
Was: Hab hier einiges an Wissen dazu gelernt und helfe gerne wo ich nur kann. VAG-Com ist auch vorhanden falls jemand mal Hilfe braucht.
Region: 4XXXX
Region: 405xx und 464xx Düsseldorf + gelegentlich Wesel
Wer: PickUp09
Was: kleinere Dinge, VAG-COM vorhanden
Region: 406xx
Wer: tc258
Was: VCDS (aber noch Anfänger)
Region: 41564 Kaarst (Rheinkreis Neuss)
Wer: zweidrittel
Was: Fehlerspeicher auslesen mit "Launch C-Reader V"
Region: 45149 Essen
Wer: gismo881
Was: Fehlerspeicher auslesen (VCDS lite) + kleine Codierungen, Carport / Unisettings / Lemmiwinks vorhanden
Region: 45661
Wer: kneipenjaeger
Was: Fehler löschen, auslesen (Gutmann Tester) - Reparaturen aller Art - Hebebühne vorhanden
Kontakt: via PN, oder unter Facebook Unsere Werkstatt
Region: 47809
Wer: Garfield TDI
Was: Fehler auslesen und löschen (evtl. codieren, aber noch Anfänger) mit VCDS, kleinere Rep. und Umbauten, Car-Hifi
Region:47906 Kempen
Wer: Stoned Opa
Was: VAG-Com Vollversion; noch nicht viel Plan, musste bisher nocht soviel am Dicken schrauben, wie damals am Omega
Region: 49134
Wer: el_guenna
Was: VCDS vorhanden, ansonsten Neuling
Region: 5XXXX
Region: 50127
Wer: Bulldog66
Was: VAG-Com Vollversion und Zugriff auf AKTE
Region: 516XX
Wer: Sveklu
Was: Original VCDS, Inspektion, Reparaturen, Nachrüstungen (einfach auf meinem Profil schauen, was ich bereits "geschafft" habe)
Region: 524XX
Wer: DottoreFranko
Was: VCDS Vollversion und speziell Benziner und 2,7er Fachwissen vorhanden.
Region: 53XXX
Wer: VUX
Was: Wissen über den AudioLink, auch in Sachen Einbau.
Region: 539XX
Wer: Feuerteufel29
Was: Fehler auslesen und löschen mit VAG-COM Vollversion sowie Prins VSi Autogasanlage auslesen und reseten!
Region: 567XX
Wer: freko
Was: Autocom Delphi Cars - CarPort vorhanden , allgemeines Schrauben.
Region: 570XX
Wer: SI-SH 377
Was: Schraube grundsätzlich an allem und helfe wo ich kann, ich lese viel und kann vielleicht hier und da helfen, brauche leider auch schonmal Hilfe.
Region: 57XXX
Wer: ww_hainchen
Was: Nichts spezielles, Diagnose mit WBH-Diag und Selbstbauadapter
Region: 6XXXX
Region: 63225
Wer: Hochstaedter
Was: Reparaturen an allen Fahrzeugen des VAG Konzerns
Region: 63263
Wer: Dormelchen
Was: A3 8L + A6 4B - Umbauten - Hifi - Nachrüstungen (FFB + etc) - Fehleranalyse
Region: 65719
Wer: flitzer_wi
Was: VCDS (HEX+CAN), Fehler auslesen und löschen, Service Rückstellung, Codieren (z.B. DSP off, DWA-Hupe, Miami-Schaltung, RNS-E Lambo-Startbildschirm etc), Tieferlegung allroad mit Software
Region: 66539
Wer: DeDon
Was: Alles im Bereich Car-Hifi, Kabel verlegen, doppelter Boden im Dicken, Zusatzbatterien, individuelle Basslösungen sowie Fahrzeugdämmung und demnächst auch Fachmann bezgl. Doorboards
Region: 7XXXX
Region: 70XXX - 71XXX
Wer: ReneVR
Was: Vag-COM 303.2;311.3-S;311.2-N Vollversion, Codierungen aller Art, Reparaturen an VAG-Modellen und Hilfe bei Problemen aller Art.
Region: 70499
Wer: Blubber-AWD
Was: VCDS
Region: 74XXX
Wer: PartyBlazer
Was: RS6 Grill Um/Einbau und für allerlei anderen Blödsinn und Benzingespräche zu haben
Region: 75XXX
Wer: ElCheffe222
Was: Für alle Frechheiten zu haben, und Hilfsbereit, wenn ich Helfen kann.
Region: 76479
Wer: RA-HP 174
Was: Polieren + prof. Poliermaschine, 10 Jahre Erfahrung als Polierer
Region: 76571
Region: 76661
Wer: cribbelx1
Was: Helfe wo es geht, leider Anfänger bei diesem Modell. Hof und ggf. auch Scheune zur Verfügung.
Region: 782XX
Wer: jediknightde
Was:
Konakt: via PN
Region: 8XXXX
Region: 833xx
Wer: Machinenschrauber
Was: VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, Anpassungen, Erfahrung in der Elektrik.
Helfen kann ich bei allem, wozu ich gebraucht werde im Umkreis von 40-50km.
Region: 837XX
Wer: GmunderAndy
Was: Keine Hilfe, höchstens Hilfe suchender.
Region: 85XXX
Wer: wowa007
Was: VAG Com HEX-CAN-USB, kann auch bei anderen kleinigkeiten helfen.
Region: 85051 - Ingolstadt (3x pro Woche)
Was: Allroad 2,7 biT ; Automatik ; Fehlerspeicher auslesen; hab Zahnriemenspezialwerkzeug für Nockenwellenräder und Kurbelwellensperre (alles self build, aber funktioniert 100% ), Know how bei LPG Gasanlagen ebenfalls vorhanden; Rat und Tat so gut wie geht
Region: 85049
Wer: Casablanke
Was: VAG-Com vorhanden, Fehlerspeicher auslesen und löschen, teilweise STG Codierung; Umbau von 1 DIN auf Doppel DIN für Navi Plus oder ähnliches ohne Kauf von Neuteilen; GRA Nachrüstung mit Aktivierung im STG
Region: 86XXX
Wer: manni580
Was: Fehlerspeicher auslesen, Codierungen, Anpassungen, Logfahrten usw. (bei allen VAG-Fahrzeugen mittels HEX-CAN VCDS)
- Mitfahrgelegenheit im oben genannten Raum
Region: 875XX
Wer: willywacken
Was: VAG-COM vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Codierungen, Problembehebung rund um den V8-Motor, Zahnriemenwechsel V6 und V8, sowie Erfahrungen mit VEP-Dieselmotoren
Region: 88636 Illmensee
Wer: CommanderRS
Was: VCDS + HEX+CAN vorhanden, FS auslesen/löschen/codieren. Helfe gerne.
Region: 88XXX
Wer: spLaSh_2k
Was: VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Codierungen/Anpassungen etc.. Hebebühne/Werkstatt, HS-Umbau Audi S6
Kontakt: via PN oder per E-Mail: Splash_2k@gmx.net
Region: 9XXXX
Wer: Audira
Was: Der Blog für OT usw.. der 4B User
Kontakt: via PN oder im Blog
Region: 91207
Wer: Babsi-the-best
Was: VAG COM, Zugriff auf ETKA durch den Vertrags Händler, günstige Original Teile, Tuning von OETTINGER und Steinbauer, Zugriff auf eine Audi Werkstatt vor Ort die sich wirklich auskennt (da arbeitet mein Mann) und für Forenmitglieder gute Preise macht.
Region: 91301
Wer: Strassenkater78
Was: Überdachter Parkplatz mit Strom, Schrauberwerkzeug ohne VAG Spezialwerkzeuge, 2 Auffahrrampen. VCDS vorhanden, Radio, Lautsprecher, Löten, allgemeines Schrauben. Bin nur Hobbyschrauber, einfach mal fragen ob ich helfen kann :-)
Kontakt: via PN oder eMail: strassenkater79@yahoo.de
Region: 91468
Wer: Jay
Was: Private Hebebühne, Bremsen
Kontakt: via PN; sonstiges siehe Profil
Region: 922XX
Wer: Michl
Was:Kann helfen und suche Rat ... habe einen zickigen Allroad Biturbo, einen braven A6 TDI Quattro (for sale ) und diverse Spezialnachrüstungen hinter mir. SH, Navi, Elektronik usw.
Werkzeuge: lizenziertes VCDS + VDashCom; Flashtools ; diverse 4B-Ersatzeile (Navi, Radio, MSTG)
Region: 92637 Weiden i.d. Opf.
Wer: Weiden19
Was: Helfe gerne bei Umbauten, Problemen, Reparaturen, LED-Umbauten, Lötarbeiten usw.
Kontakt: via PN oder eMail: Weiden19@web.de
Region: 978xx
Wer: CK_beats
Was:Delphi DS 150, Car-Hifi, allgemeines Schrauben ohne Sonderwerkzeug.
Ähnliche Themen
255 Antworten
Region: 01XXX
Wer: MondeoRider
Was: OBD Diagnose, Klimaanlagenservice, Reparaturen aller Art, Standheizungseinbau u. Diagnose (zur Not auch noch so Spielzeuge wie eine Richtbank)
Wer: FrankBTF
Was: Bald VAG-OBD. Reparatur Navi-Antenne. Allroad Abschleppdienst. Rat und Tat, wo ich kann.
Region: 042XX Leipzig
Wer: TOUKlaus
Was: VCDS, Codieren, Fehler auslesen, Hebebühne mit komplettem Werkzeug vorhanden
Auch Ankauf und Verkauf von Fahrzeugen.
Rabatte bei Dectane, Fox, K-Sport und weiteren... (Ersatzteile)
Kontakt: via PN oder info@auto-magazin24.de dann auch Handynummer
Region: 043XX
Wer: ReCoNtY
Was: Die üblichen nötigen Programme, Radio, Lautsprecher, Elektronik/Löten, LEDs, allgemeines Schrauben und Umbauen. Meine eigene AUDI FAQ
Kontakt: via PN oder info(at)reconty.de
Region: 06618/07774
Region: 06886 Lutherstadt Wittenberg
Wer: Bareboneworld
Was: Eine starke Schulter zum ausheulen, wenn jemand Sorgen mit seiner Multitronik hat. Ansonsten eher Hilfesuchender...
Region: 07318 Saalfeld
Region: 07546
Wer: scholle978
Was: VCDS vorhanden
Region: 07548
Region: 080XX
Wer: Dicker-Fan
Was: Ich retuschiere euch alles am Auto weg und ran ...
Region: 09111
Wer: Avantgardz (Robin)
Was:Hilfe in "fast" allen 4B Lebenslagen. Diverse Erfahrungen bei Karosserie Umbauaktionen. Guter Kontakt zum Audi Autohaus - kleiner Teilevorrat A6 / Allroad. Ansprechpartner im Audiclub Chemnitz für 4Bler
Kontakt: via PN oder rs6-avant@gmx.net
Region: 1XXXX
Region: 10XXX Berlin
Wer: passat35ifan
Was: Fehlerspeicher, Codierungen (VCDS original vorhanden, in der Lernphase)
Region: 10xxx bis 14xxx
Wer: Audi-gibt-Omega
Was: Autogas, eigene, sichere Wegfahrsperre, einiges in Elektrik, Fehlercodes auslesen, self service (Kerzen, Filter, Riemen...).
Region: 126XX Berlin (nur im Winter)
Wer: a.bk (Andi)
Was: ohne Gerätschaften, will vieles machen, kann etwas machen, bin lernfähig und hilfsbereit...
Region: 158XX Oderland
Wer: boehsemopedz88
Was: Autocom Delphi Cars - CarPort vorhanden , allgemeines Schrauben, Schrauberhalle
Region: 165XX Landkreis Oberhavel (OHV) und 134xx Berlin (also nördlicher Teil Berlin's)
Wer: reallizzard
Was: Tiefgarage vorhanden, Fehlerspeicher auslesen & löschen, kleinere RNS-D Basteleien/Aktualisierungen, will vieles machen, kann etwas machen, bin lernfähig und hilfsbereit...
Region: 182XX
Wer: ravensvend
Was: Fehlerspeicher auslesen/löschen/codieren. Audi/VAG Rep Anleitungen. Kleine Reparaturen. Einfach mal Melden wenn man ein Problem hat. Helfe gerne soweit es mir möglich ist. Absteck und Arettierungswerkzeug vorhanden.
Region: 18403
Wer: bb 403
Was: Heckwischer, Radio, Telefon, Kerzen, Luftfilter, Ölwechsel
Region: 2XXXX
Region: 229XX
Wer: XMv6pallas
Was: OBD / CAN / HEX, Otto- & Diesel-Technik, Elektronik, HiFi, HU, Allgemeines
Region: 23562 Lübeck
Wer: eddyKLF
Was: Fehler löschen, auslesen und Codieren mit VCDS, RNS-D Navi Strartlogo ändern und updaten
Region: 247XX Landkreis RD
Wer: dzide
Was: Werkstatt vorhanden, VCDS vorhanden, nur vag Fahrzeuge, gerne hilfsbereit
Region: 248XX
Wer: Julian
Was: Selbsthilfebuch a6, Arritierwerkzeuge für Kurbelwelle, Nockenwellen und Einspritzpumpe für 2,5tdi, Werkstatt mit Hebebühne und werkzeug vorhanden. Schraube und helfe gern.
Kontakt: via PN oder Julian-koch@web.de
Region: 24xXX
Wer: daric
Was: VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Codierung, Anpassung.
Kontakt: via PN oder per E-Mail: daric@gmx.net
Region: 26xxx
Wer: aufallenvieren
Was: VAG-Com, Sonderwerkzeug VAG3242(Kurbelwellenarretierung) und VAG3391 (Nockenwellen Arretierung 30V Motoren), KFZ´ler und immer hilfsbereit...
Kontakt: via PN, Email (wer die hat)
Region: 2638x
Wer: Franky96
Was: Reparaturbücher A6, Fehlerspeicher auslesen, Seelischer Beistand
Region: 26736
Wer: Ralf4,2
Was: VAG-Com , und den Tester 1552 , Türen und Spaltmaße einstellen, und alles was sonst so zu schrauben ist.
Wer: SpEeDjUnKiE1987
Was: Kann alles aber nichts richtig. Pack aber gerne mit an wenn ich Zeit hab!
Wer: Goudi
Was: VAG - Com (nur auslesen) ansonsten keine zu große Hilfe, mußte aber den Dicken schon öfters verarzten :-( helfe aber wo ich kann
Region: 27243
Wer: Candyman1981
Was: Carport Diagnose Fehlerauslesen und löschen und eben Standard Rep, Bremsen, Radlager, etc,...
Kontakt: PN
Region: 27283
Wer: Daredevil01
Was: Kann und weis nicht viel, aber bin für alles offen, und helfe gerne (auch wenn es nur ums anpacken oder die moralische Unterstützung geht)
Kontakt: PN, E-Mail (wer sie hat)
Region: 27336
Wer: scibbidu2.8
Was: Frischer 4b´ler daher noch keine große Hilfe
Region: 29614
Wer: eXc|SNIPERG22
Was: VAG COM vorhanden
Region: 3XXXX
Region: 30XXX
Wer: Q-4.2
Was: Manchmal hilfesuchend, gelegentlicher Fehlerspeicherausleser
Region: 30916
Wer: xTommY89x
Was: OBD Diagnose (Carport)
Region: 31061
Wer: seikaberni
Was: CD Wechslerkabel verlegen, sonst eher der Theoretiker.
Region: 327XX
Wer: dolofan
Was: VCDS (CAN-USB), Fehler auslesen, Codierungen
Region: 353XX
Wer: DerNachtfalke09
Was: Die üblichen nötigen Programme, VCDS für alle Modelle des VAG-Konzerns / Fehlerspeicher auslesen, Codierung, Anpassung, Fehlersuche, alle möglichen Reparaturen und Umbauten. VAG Dash Com zum Login Code und KI Anpassung vorhanden. Speziell Bremsenumbau und Multimedia Ein- & Umbauten.
Region: 376XX
Wer: Schweinehund
Was: Seit kurzen dabei und lerne schnell, und hoffe auch bald Helfen zu können, einen Teil der üblichen Programme.
Wer: Dave74
Was:Theoritisch viel, Praktisch einiges (für größere Sachen fehlt die Hebebühne), Elektrik nur auslesen.
Kontakt: via PN oder daveman74@gmx.de
Wer: Der_Unaussprechliche
Was: VCDS / Reparaturen / Reparaturkatalog / Stromlaufpläne.
Region: 38102
Wer: bommeltier
Was: Coming Home Modul Einbau Hilfe (der Kraftprotz von Ebay und vllt. andere) Audiolink, Lautsprecher wechsel, Ölwechsel, Ölfilter, Zündkerzen, Benzinfilter, Drosselklappen Reinigung und allgemeine Hilfe.
Region: 39106
Wer: Ascobar
Was: Alles mögliche, Helfer und Hilfesuchender, Hobby-Schrauber eben, Elektrik liegt mir auch
Region: 39387 Nur noch selten im Bördekreis
Region: 4XXXX
Region: 405xx und 464xx Düsseldorf + gelegentlich Wesel
Wer: PickUp09
Was: kleinere Dinge, VAG-COM vorhanden
Region: 406xx
Wer: tc258
Was: VCDS (aber noch Anfänger)
Region: 41564 Kaarst (Rheinkreis Neuss)
Wer: zweidrittel
Was: Fehlerspeicher auslesen mit "Launch C-Reader V"
Region: 45149 Essen
Wer: gismo881
Was: Fehlerspeicher auslesen (VCDS lite) + kleine Codierungen, Carport / Unisettings / Lemmiwinks vorhanden
Region: 45661
Wer: kneipenjaeger
Was: Fehler löschen, auslesen (Gutmann Tester) - Reparaturen aller Art - Hebebühne vorhanden
Kontakt: via PN, oder unter Facebook Unsere Werkstatt
Region: 47809
Wer: Garfield TDI
Was: Fehler auslesen und löschen (evtl. codieren, aber noch Anfänger) mit VCDS, kleinere Rep. und Umbauten, Car-Hifi
Region:47906 Kempen
Wer: Stoned Opa
Was: VAG-Com Vollversion; noch nicht viel Plan, musste bisher nocht soviel am Dicken schrauben, wie damals am Omega
Region: 49134
Wer: el_guenna
Was: VCDS vorhanden, ansonsten Neuling
Region: 5XXXX
Region: 50127
Wer: Bulldog66
Was: VAG-Com Vollversion und Zugriff auf AKTE
Region: 516XX
Wer: Sveklu
Was: Original VCDS, Inspektion, Reparaturen, Nachrüstungen (einfach auf meinem Profil schauen, was ich bereits "geschafft" habe)
Region: 524XX
Wer: DottoreFranko
Was: VCDS Vollversion und speziell Benziner und 2,7er Fachwissen vorhanden.
Region: 53XXX
Wer: VUX
Was: Wissen über den AudioLink, auch in Sachen Einbau.
Region: 539XX
Wer: Feuerteufel29
Was: Fehler auslesen und löschen mit VAG-COM Vollversion sowie Prins VSi Autogasanlage auslesen und reseten!
Region: 567XX
Wer: freko
Was: Autocom Delphi Cars - CarPort vorhanden , allgemeines Schrauben.
Region: 570XX
Wer: SI-SH 377
Was: Schraube grundsätzlich an allem und helfe wo ich kann, ich lese viel und kann vielleicht hier und da helfen, brauche leider auch schonmal Hilfe.
Region: 57XXX
Wer: ww_hainchen
Was: Nichts spezielles, Diagnose mit WBH-Diag und Selbstbauadapter
Region: 6XXXX
Region: 63225
Wer: Hochstaedter
Was: Reparaturen an allen Fahrzeugen des VAG Konzerns
Region: 63263
Wer: Dormelchen
Was: A3 8L + A6 4B - Umbauten - Hifi - Nachrüstungen (FFB + etc) - Fehleranalyse
Region: 65719
Wer: flitzer_wi
Was: VCDS (HEX+CAN), Fehler auslesen und löschen, Service Rückstellung, Codieren (z.B. DSP off, DWA-Hupe, Miami-Schaltung, RNS-E Lambo-Startbildschirm etc), Tieferlegung allroad mit Software
Region: 66539
Wer: DeDon
Was: Alles im Bereich Car-Hifi, Kabel verlegen, doppelter Boden im Dicken, Zusatzbatterien, individuelle Basslösungen sowie Fahrzeugdämmung und demnächst auch Fachmann bezgl. Doorboards
Region: 7XXXX
Region: 70XXX - 71XXX
Wer: ReneVR
Was: Vag-COM 303.2;311.3-S;311.2-N Vollversion, Codierungen aller Art, Reparaturen an VAG-Modellen und Hilfe bei Problemen aller Art.
Region: 70499
Wer: Blubber-AWD
Was: VCDS
Region: 74XXX
Wer: PartyBlazer
Was: RS6 Grill Um/Einbau und für allerlei anderen Blödsinn und Benzingespräche zu haben
Region: 75XXX
Wer: ElCheffe222
Was: Für alle Frechheiten zu haben, und Hilfsbereit, wenn ich Helfen kann.
Region: 76479
Wer: RA-HP 174
Was: Polieren + prof. Poliermaschine, 10 Jahre Erfahrung als Polierer
Region: 76571
Region: 76661
Wer: cribbelx1
Was: Helfe wo es geht, leider Anfänger bei diesem Modell. Hof und ggf. auch Scheune zur Verfügung.
Region: 782XX
Wer: jediknightde
Was:
Region: 8XXXX
Region: 833xx
Wer: Machinenschrauber
Was: VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, Anpassungen, Erfahrung in der Elektrik.
Helfen kann ich bei allem, wozu ich gebraucht werde im Umkreis von 40-50km.
Region: 837XX
Wer: GmunderAndy
Was: Keine Hilfe, höchstens Hilfe suchender.
Region: 85XXX
Wer: wowa007
Was: VAG Com HEX-CAN-USB, kann auch bei anderen kleinigkeiten helfen.
Region: 85051 - Ingolstadt (3x pro Woche)
Region: 85049
Wer: Casablanke
Was: VAG-Com vorhanden, Fehlerspeicher auslesen und löschen, teilweise STG Codierung; Umbau von 1 DIN auf Doppel DIN für Navi Plus oder ähnliches ohne Kauf von Neuteilen; GRA Nachrüstung mit Aktivierung im STG
Region: 86XXX
Wer: manni580
Was: Fehlerspeicher auslesen, Codierungen, Anpassungen, Logfahrten usw. (bei allen VAG-Fahrzeugen mittels HEX-CAN VCDS)
- Mitfahrgelegenheit im oben genannten Raum
Region: 875XX
Wer: willywacken
Was: VAG-COM vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Codierungen, Problembehebung rund um den V8-Motor, Zahnriemenwechsel V6 und V8, sowie Erfahrungen mit VEP-Dieselmotoren
Region: 88636 Illmensee
Wer: CommanderRS
Was: VCDS + HEX+CAN vorhanden, FS auslesen/löschen/codieren. Helfe gerne.
Region: 88XXX
Wer: spLaSh_2k
Was: VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Codierungen/Anpassungen etc.. Hebebühne/Werkstatt, HS-Umbau Audi S6
Kontakt: via PN oder per E-Mail: Splash_2k@gmx.net
Wer: Audira
Was: Der Blog für OT usw.. der 4B User
Kontakt: via PN oder im Blog
Region: 91207
Wer: Babsi-the-best
Was: VAG COM, Zugriff auf ETKA durch den Vertrags Händler, günstige Original Teile, Tuning von OETTINGER und Steinbauer, Zugriff auf eine Audi Werkstatt vor Ort die sich wirklich auskennt (da arbeitet mein Mann) und für Forenmitglieder gute Preise macht.
Region: 91301
Wer: Strassenkater78
Was: Überdachter Parkplatz mit Strom, Schrauberwerkzeug ohne VAG Spezialwerkzeuge, 2 Auffahrrampen. VCDS vorhanden, Radio, Lautsprecher, Löten, allgemeines Schrauben. Bin nur Hobbyschrauber, einfach mal fragen ob ich helfen kann :-)
Kontakt: via PN oder eMail: strassenkater79@yahoo.de
Region: 91468
Wer: Jay
Was: Private Hebebühne, Bremsen
Kontakt: via PN; sonstiges siehe Profil
Region: 922XX
Wer: Michl
Was:Kann helfen und suche Rat ... habe einen zickigen Allroad Biturbo, einen braven A6 TDI Quattro (for sale ) und diverse Spezialnachrüstungen hinter mir. SH, Navi, Elektronik usw.
Werkzeuge: lizenziertes VCDS + VDashCom; Flashtools ; diverse 4B-Ersatzeile (Navi, Radio, MSTG)
Region: 92637 Weiden i.d. Opf.
Wer: Weiden19
Was: Helfe gerne bei Umbauten, Problemen, Reparaturen, LED-Umbauten, Lötarbeiten usw.
Kontakt: via PN oder eMail: Weiden19@web.de
Region: 978xx
Wer: CK_beats
Was:Delphi DS 150, Car-Hifi, allgemeines Schrauben ohne Sonderwerkzeug.
0xxxx
1xxxx
2xxxx
3xxxx
4xxxx
5xxxx
6xxxx
Fehlerspeicher auslesen, Codierung,Anpassung, Fehlersuche, alle möglichen Reparaturen
und Umbauten --> Kontakt per PN oder per E-Mail: S.Wiessmeyer@World-Animal-Logistic.de
7xxxx
8xxxx
837xx / GmunderAndy
keine Hilfe, höchstens Hilfe suchender
9xxxx
0xxxx
1xxxx
2xxxx
249xx / daric / auch leider keine große Hilfe
3xxxx
4xxxx
5xxxx
6xxxx
7xxxx
8xxxx
837xx / GmunderAndy / keine Hilfe, höchstens Hilfe suchender
9xxxx
So eine Liste macht doch viel mehr Sinn, wenn wir hier ein WIKI auf MT hätten!! Mods, MT, gibbet da was in Planung? Wenn eine Seite von allen editierbar ist, geht sowas einfacher, übersichtlicher, schneller und besser!
Danke!
0xxxx
1xxxx
2xxxx
3xxxx
30xxx / Q-4.2 / manchmal hilfesuchend / gelegentlicher Fehlerspeicherausleser
4xxxx
5xxxx
6xxxx
7xxxx
8xxxx
9xxxx
0xxxx
1xxxx
2xxxx
3xxxx
4xxxx
5xxxx
782xx / jediknightde / Unter der Woche in der Schweiz zuhause (s.u. )
8xxxx
9xxxx
CH - 7 / jediknightde
0xxxx
1xxxx
2xxxx
3xxxx
4xxxx
5xxxx
570xx /SI-SH 377 ( Sascha ) / schraube grundsätzlich an allem und helfe wo ich kann /
ich lese viel und kann vielleicht hier und da helfen / brauche leider auch schonmal Hilfe, weil ich
erst seit 2 Monaten zu den A6 - Besitzern zähle. / Kontakt: PN oder sascha.haebel@gmx.de
8xxxx
9xxxx
CH - 7 / jediknightde
0 FrankBTF da ich eine Null bin, nehme ich die Null. Wohnort Bitterfeld. Bald VAG-OBD. Reparatur Navi-Antenne. allroad Abschleppdienst. Rat und Tat, wo ich kann.
1xxxx
2xxxx
3xxxx
4xxxx
5xxxx
570xx /SI-SH 377 ( Sascha ) / schraube grundsätzlich an allem und helfe wo ich kann /
ich lese viel und kann vielleicht hier und da helfen / brauche leider auch schonmal Hilfe, weil ich
erst seit 2 Monaten zu den A6 - Besitzern zähle. / Kontakt: PN oder sascha.haebel@gmx.de
8xxxx
9xxxx
CH - 7 / jediknightde
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
0 FrankBTF da ich eine Null bin, nehme ich die Null. Wohnort Bitterfeld. Bald VAG-OBD. Reparatur Navi-Antenne. allroad Abschleppdienst. Rat und Tat, wo ich kann.
080xx / Dickerfan / Ich retuschiere euch alles am Auto weg und ran ...
1xxxx
2xxxx
3xxxx
4xxxx
5xxxx
8xxxx
9xxxx
CH - 7 / jediknightde
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
1xxxx
29614 / Sniper / VAG COM
3xxxx
4xxxx
5xxxx
8xxxx
9xxxx
CH - 7 / jediknightde
SSSSSSSSSTOOOOOPPPPPPPPPP !!!!!
Das funktioniert so nicht. In der Zeit wo ich mich eingetragen habe war einer "Langsamer" und hat meinen Beitrag dadurch NICHT mit "weitergegeben".
Da das öfters passieren wird ist die Liste Nonsens.
erstens das und zweiten sollte man die liste anders zusammenstellen... so ne tabelle oder so... das wird immer unübersichtlicher
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
erstens das und zweiten sollte man die liste anders zusammenstellen... so ne tabelle oder so... das wird immer unübersichtlicher
Theoretisch könnte man die Mods fragen, ob die PLZ, auch gekürzt wenn gewünscht, unter dem Avantar erscheint. Natürlich sollte eine Sortierung nach PLZ auch möglich sein.
Ansonsten brauchen wir hier einen Web-Programmierer, der so eine "Adressliste" auf einem separaten Server zur Verfügung stellt.
Jaaaaaaa... und Nu?!
EDIT: Hab gerade bei den Mods mal angefragt.
Ich habe schon eine Idee wie das ganze gelöst werden kann. Das braucht aber noch ein paar Tage Zeit und auch ein paar Freiwillige die diese Liste künftig pflegen. Es wäre schön wenn sich ein paar Freiwillige dafür hier im Thread oder bei mir melden könnten.
Weitere Infos folgen noch.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Ich habe schon eine Idee wie das ganze gelöst werden kann. Das braucht aber noch ein paar Tage Zeit und auch ein paar Freiwillige die diese Liste künftig pflegen. Es wäre schön wenn sich ein paar Freiwillige dafür hier im Thread oder bei mir melden könnten.
Weitere Infos folgen noch.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
Melden macht frei - also melde ich mich mal freiwillig
Achso - PLZ 524xx VAG-COM Vollversion vorhanden