ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F 2.0 TDI - Auto bremst während der Fahrt komplett ein --> Getriebe blockiert? MT ca. 245tsd km

A6 4F 2.0 TDI - Auto bremst während der Fahrt komplett ein --> Getriebe blockiert? MT ca. 245tsd km

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 7:47

Hallo leute! hätte mal ne frage... mein audi vermittelt mir seit gestern ein eher unwohles gefühl :D

Während der fahrt als ich beschleunigt habe und zum überholmanöver ansetzen wollte, bremste mein Auto plötzlich komplett ein... oder hat das getriebe blockiert? woran kann das liegen? getriebeölwechsel ist ca 1000km überfällig... ansonsten wäre mir nie etwas eigenartiges aufgefallen... auch seit diesem vorfall alles wieder wie immer... aber das gefühl ist scheiße... hätte ein bisschen in den foren gesucht... aber nichts "brauchbares" gefunden!

Bitte um antworten! danke

a6 4f bj 2006 2.0 tdi MT

Ähnliche Themen
23 Antworten

Oder Leistungsverlust beim Diesel...Ausgelesen?

MfG

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 8:06

leistungsverlust konnte ich keinen feststellen... er ist gleich danach wieder ganz normal weitergelaufen... musste nicht einmal den Motor abstellen!

ausgelesen habe ich ihn leider noch nicht... komme erst am we dazu... dachte vl hatte schon jmd das selbe Problem...

Ja,immer bei LLeistungsverlust,als wenn das Fahrzeug jemand festhält.

MfG

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 8:13

und das kann während der fahrt so ganz einfach auftreten? es hat sich iwie so "angefühlt" als würde das getriebe komplett blockieren... keinen gang reinbekommen oder so ;)

danke für deine antworten auf jeden fall :)

Partikelfilter ab Werk?

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 8:20

ja wurde meines wissns noch nie getauscht!

Wenn Fehlerspeicher sowieso ausgelesen wird, bitte Füllstand mitauslesen lassen. Beim 4 Zylinder ist ab 180.000km je nach Fahrweise damit zu rechnen.

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8e-8h-q151.html#Q4968586

Ein Screenshot der Leerlaufruheregelung der PD-Elemente wäre jetzt dann in dem Zug auch nicht verkehrt, wenn man schonmal dabei ist.

Getriebe blockiert würde die Räder blockieren. Tippe daher auch auf einen Ladedruckverliust, VTG-Ärger und/oder DPF übervoll. Die Injektoren sollte man sich ansehen, aber das ist nichts was vorbeigeht.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 9:04

Räder haben blockiert.. war wie ne heftige vollbremsung! Also sollte ich nach dem auslesen mehr ahnung haben eirer meinung nach ;)

Am noch nicht durchgeführten getriebeölwechsel kanns nicht liegen?

Dpf kann ich mir iwie vorstellen... da ich sehr viel kurzstrecken fahre! Aber aktuell steig ich ungern in mein auto ;)

naja, von Räder blockiert stand hier bisher auch nichts.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 9:15

Ich nehms an! War wie ne heftige vollbremsung! Is schwer das zu sagen weil alles so unerwartet kam und schnell wieder vorbei war!

Oder hat das ABS/ESP System rumgesponnen und ausgelöst?

Dann wohl doch Getriebe,hat blockiert und läuft wieder?

MfG

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 8. Februar 2017 um 10:46:11 Uhr:

Oder hat das ABS/ESP System rumgesponnen und ausgelöst?

Denke ich auch ! Das Getriebe halte ich eher für unwahrscheinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F 2.0 TDI - Auto bremst während der Fahrt komplett ein --> Getriebe blockiert? MT ca. 245tsd km