A6 4f 3.0 tdi geht während der Fahrt einfach aus
Hallo , ich habe folgendes Problem mit meinem a6 4f 3.0 tdi Quattro, ASB Motor. Während der Fahrt , geht er einfach aus bei Stadt Fahrten sowie auf der Autobahn. Meistens wenn man beschleunigt, kommt ein ruckeln er zieht dann nicht mehr und geht komplett aus, wenn man dann stehen bleibt und neu startet, springt er ganz normal wieder an und fährt normal. Bis jetzt wurden die Injektoren komplett gereinigt neu abgedichtet, Kraftstoff Filter ist auch neu und es gibt keine Fehlermeldung welche auf irgend etwas Hinweisen.. wäre über jede Hilfe dankbar
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wieviel Kilometer hat der Wagen runter ?
Hallo, er hat jetzt 295000 runter bj 2007
Schalter oder Automatik? Is das absterben bei einer gewissen Drehzahl?
Zitat:
@Feinstaubatmer schrieb am 9. Oktober 2024 um 20:08:21 Uhr:
Es ist unterschiedlich, , es passiert mehr auf der Autobahn als zum Beispiel im Stadtverkehr, es gehen auch keinerlei warnlämpchen an wenn es passiert
Zitat:
@Feinstaubatmer schrieb am 9. Oktober 2024 um 20:08:21 Uhr:
Und Sorry hatte vergessen zu schreiben das es ein Automatik ist
Zitat:
@derSentinel schrieb am 9. Oktober 2024 um 18:55:41 Uhr:
295000
Automatik
Zitat:
@eddsen schrieb am 10. Oktober 2024 um 20:34:01 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 9. Oktober 2024 um 18:55:41 Uhr:
295000
Automatik
Der Dieselfilter ist neu ?
Aus dem Zubehör (ebay und co? ) oder original ?
Sind in der Zulauf bzw Rücklaufleitung (die Durchsichtige Leitung) Luftbläschen zu sehen ?
Zitat:
@derSentinel schrieb am 10. Oktober 2024 um 20:47:29 Uhr:
Zitat:
@eddsen schrieb am 10. Oktober 2024 um 20:34:01 Uhr:
295000
Automatik
Der Dieselfilter ist neu ?
Aus dem Zubehör (ebay und co? ) oder original ?
Sind in der Zulauf bzw Rücklaufleitung (die Durchsichtige Leitung) Luftbläschen zu sehen ?
Der Kraftstofffilter ist neu Orginal Bosch , alles fachgerecht entlüftet, keine Bläschen zu sehen.
Um es evtl. Noch ein bissel mehr einzugrenzen.
Geht denn lediglich der Motor aus?
Oder auch die Zündung?
Zitat:
@bandscheib71 schrieb am 10. Oktober 2024 um 22:13:39 Uhr:
Um es evtl. Noch ein bissel mehr einzugrenzen.
Geht denn lediglich der Motor aus?
Oder auch die Zündung?
Also es kommt diese komische Vibration vom Motor her und er nimmt dann auch nicht mehr so richtig das Gas an, dann geht der Motor aus nicht die komplette Zündung. Auf der Autobahn hatte ich bei z.b 130 manchmal keine Wahl und mache dann während dem Rollen auf N dann mit Schlüssel Zündung aus und wieder starten, springt direkt wieder an und fährt auch normal weiter. Manchmal wiederholt es sich kurze Zeit danach wieder. Will ihn erst mal so nicht weiterfahren bis der Fehler gefunden ist, Fehlerspeicher ist auch nichts
Womit hast Du deinen Fehlerspeicher ausgelesen ?
Normal müsste etwas hinterlegt sein...
Ich würde auf jeden Fall mal mit nem originalen VCDS auslesen. Aber das ist auch keine Garantie. Hatte auch viele Probleme mit meinem 2.7 TDI und alles komplett ohne Fehlercodes....
Wenn du den im Stand laufen lässt, auch mal so richtig lang. Geht er denn nicht aus?
Zitat:
@derSentinel schrieb am 10. Oktober 2024 um 22:28:52 Uhr:
Womit hast Du deinen Fehlerspeicher ausgelesen ?
Normal müsste etwas hinterlegt sein...
Bis jetzt zwei mal bei Audi auslesen lassen da stand nichts relevantes was in Verbindung mit dem Problem stehen könnte. Ein Kollege sagte mir ich soll ihn in einen Bosch Service bringen und dort überprüfen lassen so ne Art volldiagnose soll es da geben
Zitat:
@Feinstaubatmer schrieb am 10. Oktober 2024 um 22:39:51 Uhr:
Ich würde auf jeden Fall mal mit nem originalen VCDS auslesen. Aber das ist auch keine Garantie. Hatte auch viele Probleme mit meinem 2.7 TDI und alles komplett ohne Fehlercodes....
Wenn du den im Stand laufen lässt, auch mal so richtig lang. Geht er denn nicht aus?
Nein, im stand läuft er wie ein Schweizer Uhrwerk, nur bei Last passiert es