A6 4f 4,2l v8 335ps Fehlzündungen - Nockenwellenversteller
Hallo Leute! Habe mir vor kurzem auf gut Glück einen V8 mit Fehlzündungen gekauft mit der Hoffnung dass es nur die Zündspulen sind...Naja....Pech. Nach dem Tausch aller Zündspulen und Zündkerzen blieb alles gleich. 250000km hat der Wagen auf dem Tacho. Kompression 6 bis 9 bar. Habe vor zum den Motor zerlegen und generalüberholen. Audi Teile Original sind nicht leistbar ca. 2500Euros ohne kleinteile wie Schrauben usw. Vor allem schockiert mich der Preis der Nockenwellenversteller 551Euro pro Stück. Kettensatz habe ich günstig gefunden unter 500Euro aber vielleicht könnt ihr mir helfen die Nockenwellenversteller zu besorgen. Wer weiß wo ich die günstig bekomme und vielleicht sogar andere Motorteile? Wäre auch nicht abgeneigt ein ganzes Auto zu kaufen mit einem unfallschaden falls es jemand loswerden möchte. Bin um jede Hilfe froh. Habe mir das Auto für die Seele gekauft und jetzt reisst es mir das Herz raus wenn ich diese Preise sehe. )Danke
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17 Antworten
Originalteile bei teile-profis.de. Bin ich zumindest mit zufrieden. Die meisten im Verkauf haben auch schon über 200.000 runter, das wär Roulette, wenn der dann viel besser wäre. Würde zu Neuteilen raten. Ist zwar übel mit den Preisen, aber die sind beim V8 nunmal meist höher als bei anderen. Beispiel Motorlager, eins für nen 2.7 tdi zb um 100€, gibts auch als aftermarket. Das für den V8 nur Original, etwa teileprofis 185€ oder beim Freundlichen 230€.
Vielen Dank . Werde mal reigückseln =)
Soooo. Nun steht der Wagen eine Woche unbewegt und gestern wollte der garnicht erst starten solange kein Öldruck aufgebaut war. ca. 2 Minuten zum starten gebraucht, davor keine Kompression. Motor dreht leer. Gibt es da vielleicht einen Ölrücklaufventil oder ist es die Ölpumpe jetzt auch und vielleicht auch die Hydrostößel ?
Ölrückhalteventile hat er 2, günstig verbaut unterm Schaltsaugrohr. D.h. Einspritzung ab, Schaltsaugrohr ab, darunter ist ne Abdeckung, darunter sind 2xÖlrückhalteventil + 1x Spritzventil.
Nette Arbeit, meld dich dafür am besten bei erwinAudi an, zahl ne 1 Std. Flat und lad dir die Rep.Anleitungen für den Wagen runter, alleine für die ganzen verschiedenen Drehmomente der Schrauben(1/4 Zoll Drehmomentschlüssel 2-25 Nm wird benötigt).
Lt. Rep. Anl. werden die Ölrückhalteventile getauscht, wenn es beim Start in den ersten Sekunden zu einem "rasseln" kommt. Mit der Komp. dürfte das allerdings nichts zu tun haben.
Und Ölpumpe fördert ja erst, wenn der Motor läuft(direkt am Motor dran)
Longlife öl raus? Messe mal den Öldruck der Pumpe.
Gut. Mach ich . Aber die NW Versteller kann man nicht wieder heilen oder ?
bei meinem 1.8 war der öldruck so schlecht das sogar das steuergerät dachte der Hallgeber sei defekt.weil die Steuerzeiten so müll waren. Denn durch fehlen druck bekommt der NWV nicht den nötigen druck um die Nockenwellen für die richtigen zündzeiten zu stellen. Das würde dann auch dazu führen das es Fehlzündungen gibt. Deine Fehlzündungen kommen auch nicht von der Fehlenden Kompression. Oben am Ölfiltergehaüse Öldruckmesser dran und dann mal messen bei kalt und heißem öl.
Alles klar =) Werde ich mal versuchen und melde mich dann wieder
Bin gespannt was raus kommt. War Longlife immer drinn? Eine Motorspühlung währ dann auch mal gut. Das ist ein dreckszeug.
Zitat:
@Akleinol schrieb am 15. Oktober 2017 um 11:41:00 Uhr:
Bin gespannt was raus kommt. War Longlife immer drinn? Eine Motorspühlung währ dann auch mal gut. Das ist ein dreckszeug.
Wie mache ich denn eine Motorspülung ? Habe sowas noch nie gemacht. Habe gehört dass man es mit diesel machen kann aber da traue ich mich nicht so
Einfach lig molli motorspühlung reinkippen. Und später ölwechsel
Die Ölrückhalteventile ... Habe da ein Bild bekommen... Ölrückschlagventile heißt es dort. sind es die richtigen ?
Zitat:
@r1racer1972 schrieb am 9. November 2017 um 07:39:45 Uhr:
Nr. 42 Spritzventil Nr. 43(2x) Ölrückhalteventile Nr.20 brauchst auch.
sehr hilfreich! Danke. und dass soll gehen ohne den Motor ausbauen zu müssen ?