A6 (4F) Felgen auf TT 8J - geht das?
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die 19" Felgen vom A6 (4F) auch auf denn TT 8J passen?
Die Audi Teile Nr. der Felgen wäre AU045AA3:
8.5J -19" ET 49 + Reifen 255/35
Mein TT hat von Werk aus S-Line Fahrwerk.
Danke in voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von werner-ttr
@ice ice baby: andere Frage, merkt dass irgendeiner?
Welcher Prüfer oder Polizist kann dir sagen, welche Audi - Felgen für welches Modell und Baujahr freigegeben sind?
Ich fahre die auch, ohne Eintragung und dergleichen und bisher hat es noch keinen gestört.
Ich habe damals bevor ich die Felgen drauf gemacht habe auch mal geschaut. Der einzige Unterschied ist, soweit ich mich erinnern kann, dass die ET zur TT Felge um 10mm unterschiedlich ist. Das ist völlig unproblematisch.
Gewicht des Fahrzeugs spielt auch keine Rolle, denn so ein A6 Avant ist dann doch wohl geringfügig schwerer wie ein TT.
Aber muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann damit leben.
Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, was du an dein Auto schraubst, bzw. ob du das hast eintragen lassen.
Ich finde das zwar fragwürdig, würde aber nicht den Moralapostel spielen und mit dem Finger auf dein Handeln zeigen.
Was mir allerdings völlig schleierhaft ist, ist die Tatsache, dass Du andere dazu verleitest es eben so zu tun.
Glaub doch nicht, dass die Obrigkeit doof ist ... auch von denen gibt es Freaks.
Im Fall der Fälle kann das auch in die Hose gehen .. ich glaube nicht, dass du dann parat stehst.
Wie du schon sagtest, jeder muß das für sich selbst entscheiden ... aber verleiten sollte man eher keinen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
A6 4F und TT 8J haben meist identische Bereifungen und Felgengrößen und sogar die ET stimmt meist.
Einzig und alleine die Eintragung muss über ein Traglastgutachten durchgeführt werden.
Deine Teilenummer ist etwas komisch, ich finde bei google nur einen einzigen Eintag dazu, das allerdings wäre ein 19" 7-DS-Rad welches passen würde.
Das ist die Nummer, die auf den Felgen steht. Ich finde auch nur den einen Eintrag wenn ich sie googel..
Ist die Eintragung nach Traglastgutachten sehr aufwendig?
normalerweise nicht, wenn die ET usw. bei dieser Felge identisch ist, wird sich der Prüfer das Gutachten (bei AUDI anfordern) anschauen und das ganze ohne murren eintragen. Passende Bereifung vorausgesetzt.
Eventuell ist die Felge schmaler, ET anders, dann muss natürlich die Freigängikeit usw. überprüft werden.
Übrigens müsste die Teilenummer eigentlich mit 4F anfangen, so wie bei unseren TT´s mit 8J.
Wenn ich die Doppelspeichenfelge des A6 suche, finde ich durchaus Unterschiede zur TT-Felge, und zwar ist die vom TT 9" breit und hat ET52, die vom A6 mit der Nr. 4F0 601025 DG ist 8,5"breit und hat ET48.
Dieses Rad müsste problemlos passen.
EDIT: Ich sehe gerade Du hast oben die Masse schon ergänzt
Alles klar, vielen Dank für Deine Hilfe!
moinsen, hat jemand erfahrung mit a6 felgen auf einen audi TT 12/2007
Teilenr: 4F0 601 025 AC 225/50/R17 98V
habe die reifen noch von meinem alten a6 liegen..passen tun die..aber darf ich die fahren? beim tüv eintragen lassen?
thx für eure hilfe
Welcher Prüfer oder Polizist kann dir sagen, welche Audi - Felgen für welches Modell und Baujahr freigegeben sind?
Ich fahre die auch, ohne Eintragung und dergleichen und bisher hat es noch keinen gestört.
Ich habe damals bevor ich die Felgen drauf gemacht habe auch mal geschaut. Der einzige Unterschied ist, soweit ich mich erinnern kann, dass die ET zur TT Felge um 10mm unterschiedlich ist. Das ist völlig unproblematisch.
Gewicht des Fahrzeugs spielt auch keine Rolle, denn so ein A6 Avant ist dann doch wohl geringfügig schwerer wie ein TT.
hi..es geht mir eig. um den versicherungsschutz..ich war heute morgen zum tüv hin...der herr vom tüv meinte eintragen lassen und gut..damit der versicherungsschutz nicht erlöscht (-:
Zitat:
Original geschrieben von werner-ttr
Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, was du an dein Auto schraubst, bzw. ob du das hast eintragen lassen.
Ich finde das zwar fragwürdig, würde aber nicht den Moralapostel spielen und mit dem Finger auf dein Handeln zeigen.
Was mir allerdings völlig schleierhaft ist, ist die Tatsache, dass Du andere dazu verleitest es eben so zu tun.
Glaub doch nicht, dass die Obrigkeit doof ist ... auch von denen gibt es Freaks.
Im Fall der Fälle kann das auch in die Hose gehen .. ich glaube nicht, dass du dann parat stehst.
Wie du schon sagtest, jeder muß das für sich selbst entscheiden ... aber verleiten sollte man eher keinen.
Oberlehrer
PS: Ich hab LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung ................................. ÄÄTSCH !!!!
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Oberlehrer
PS: Ich hab LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung ................................. ÄÄTSCH !!!!
hattest
EDIT: Hab´s mir gerade überlegt ... ich scheiß dich doch bei den Bulle an
Zitat:
Oberlehrer
Du darfst ja auch nicht mehr raus, wenn´s Dunkel ist ...
Zitat:
Original geschrieben von Olli aus K
Zitat:
Oberlehrer
Doch doch !!
3 Autos, 3 x LED !!!
Zitat:
Zitat:
Doch doch !!
3 Autos, 3 x LED !!!
aber auch nur, wenn der Müll raus muss ... z.B in einer Nacht-und-Nebel-Aktion nen TT verkaufen
Zitat:
Zitat:
Doch doch !!
3 Autos, 3 x LED !!!
hab auch ne LED-Taschenlampe ...