ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4f limo Rückleuchten

A6 4f limo Rückleuchten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 18:27

Hallo Leute,

Bin leider auch Opfer der minderwertigen Qualität der Rückleuchten des A6 4f (bj 2006, limo Xenon mit Led bremslicht), haben leider beide Sprünge, ständig kommt wasser rein und es fällt eine Leuchte aus, jetzt dachte ich mir ich bestelle zuverlässige Nachbau Rückleuchten.

Könnt ihr mir schöne wenn möglich auch preislich gute empfehlen mit Led, wäre über Links wo man auch bestellen kann sehr dankbar!! :D

Lg

Ps: solche wie beim angehängten Bild sehen toll aus, hätte gerne solche! :)

207574813-w470-h446
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. Januar 2017 um 19:14

Ich würde bei Google entsprechend nach Rücklichter für Audi A6,4F suchen .. dann Bilder anklicken! Da findest du die bestimmt!

Vom Facelift sind sie auch qualitativ teilweise Mist! Jedenfalls bei mir die rechte Rückleuchte!! Durch Frost noch riesiger geworden :-( !!!

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 19:41

Wie siehts mit dem aus hat die vielleicht jemand bzw. erfahrung?

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?...

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?...

am 18. Januar 2017 um 20:37

Ich habe die Rücklichter , muss aber sagen die waren drauf als ich das Auto gekauft habe, an sich ganz ok aber zu viel mercedes style, ich würde meine sofort gegen die originalen tauschen , Tipp von mir : bleib bei Original

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 22:56

Alles klar, danke für den Tipp. Original wäre natürlich optimal nur leider findet man keine ohne einen Sprung bzw. keine trockenen, jetzt dachte ich mir ich steig um auf Nachbau da es kaum Sinn macht.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 23:26

Wie schaut es aus mit diesen hat die jemand bzw. Erfahrungswerte?:

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_9?...

am 19. Januar 2017 um 7:23

Ja das sind die die ich habe also : dicht sind se ! Leuchten tun se! Hell sind se ! Komplett LED

Ich mache dir ein Vorschlag , finde originale gebrauchte mit LED komplette Rückleuchten , und du bekommst dafür meine im Tausch , die originalen sollten glaube ich günstiger sein ??????

Es ist fraglich, ob die verlinkten Rückleuchten tatsächlich zugelassen sind für den Betrieb an einer normalen Limo Bj. 2006. Im Text der Anzeigen heißt es:"..nur für Fahrzeuge mit serienmäßigen LED Rückleuchten".

Die normale Limo hat keine LED-Rückleuchten, lediglich die Bremslampen sind je nach Ausstattung in LED-Technik.

grüße, lippe1audi

am 19. Januar 2017 um 9:24

Zugelassen sind sie, nur für Fahrzeuge mit LED ist eben das Bremslicht gemeint und hängt damit zusammen das die Limos ohne diese LED Bremslichter ein anderes Steuergerät haben das die Zubehör LED Rücklichter noch unterstützt

Ich habe diese http://bilder1.eazyauction.de/prostyling/artikelbilder/3886.jpg

Und das schon seit 3 Jahren und ich habe keine Risse oder Ausfälle und optisch sind sie auch super nur leider ist nur ein rückfahrlicht drin wie beim Original ich hätte aber gerne zwei weil rückwärts fahren macht mit dem a6 kein Spaß.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 11:25

Vielen dank Leute! Also der Text "nur für Fahrzeuge mit serienmäßigen Led" ist glaube ich für diejenigen gemeint die xenon haben also wo das bremslicht auch in LED ist.

Originale wäre natürlich optimal nur leider findet man keine ohne das die bereits risse/sprünge haben oder bereits feucht sind :/

Nachtrag: sind die von mir bei amazon verlinkten rückleuchten auch für beide Seiten inklusive lampenträger?

Diese Rückleuchten von "pro-Styling", welche "MR-Y1" verlinkt hat, gefallen mir auch recht gut. Ich bin jetzt mal so wahnsinnig, eine Frage zu stellen, die vermutlich eh keiner beantworten kann:

Wie sieht es mit dem "Stromverbrauch" / der Leistungsaufnahme dieser LED-Rückleuchten aus? Aber bitte mit Widerstand, falls einer/welche verbaut sind. Anstelle von 3x Glühobst (für Rücklicht/Bremslicht) ein paar LEDs, das müßte ein deutliches Stromsparpotential haben.

@ "Liquiddentat": Der Link ist unvollständig.

Grüße, lippe1audi

@lippe1audi

da gibt es keine Einsparungseffekte da alles in Widerständen verbraten wird damit das Steuergerät kein Lampenausfall meldet.

Ich habe auch die Lampen wie MR-Y1 seit Jahren verbaut, dicht sind sie auf alle Fälle und haben auch 2 Rückfahrscheinwerfer. Jedoch ist die Fahrbeleuchtung im Vergleich recht dunkel - kein Vergleich zu serienmässigen wie dem Avant.

Der Einbau ist relativ simpel, ist nur eine Codierung fällig falls man kein LED Bremslich hatte.

Gruß

Hallo Leute wegen dichtigkeit ich habe so gemacht.: vor einbau lampenträger ist eine dichtung und den dichtung habe silikon geschmiert zusamengebaut und noch mal schön mit silikon abgedichtet.

Die lampen sind trocken.!

@C70-Mango

Wie zwei Rückfahrscheinwerfer?Fehlt nicht auf der zweiten Seite das Kabel dafür original ist ja bei der Limousine da kein Rücklicht. meine haben nur eins will auch zwei haben .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4f limo Rückleuchten