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A6 4F Limousine tieferlegen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 11:58

Hi Leute :)

 

Habe vor meinen Audi mit Eibach 30mm Federn tieferlegen zu lassen.

Nun hab ich aber nen paar bedenken, da ich vorher einen Passat 3b gefahren hab

und ihn mit H&R 40mm federn tiefergelegt hatte und er nun danach nen

blöden Hängearsch hatte.

 

Will nun nicht das dass auch mit meinen Audi passiert, das wäre echt dumm und

nur unnötige rennerei das wieder auszumärzen.

 

könnte mir da vieleicht jemand nen paar tipps geben?

 

Habe in meinem Audi nur die Basis Dämpfer +Federn verbaut...also kein S-Line oder so.

 

LG Hanu

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28 Antworten

Hallo

An deiner stelle würde ich Eibach Federn 30/30 nehmen.

Und hinten nennt sich schlechtwegefahrwerk das sind Hartgummischeiben mit verbauen die drücken den Arsch noch mal leicht hoch.

mfg

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 13:38

HI,

danke für die Antwort...:)

werd diese Hardgummischeiben mal vormerken, falls es zum Hängepopo kommen sollte.

werden die einfach so unter die Feder druntergelegt??

Was ich auch noch fragen wollte ist, hat jemand auch bilder von na A6 4f limo mit 30mm tiefer

das man ungefähr eine vorstellung hat wie das aussehen könnte??

mfg

Hallo

Ich würde es gleich machen ein Abwasch .

Habe leider keine Bilder mehr von meinen.

Früher hatte ich ihn so habe jetzt 50/40.

Mfg

am 9. Februar 2013 um 16:26

ich habe ein Eibach Fahrwerk schon viele Jahre drin. Fahre allerdings nur 18 " 245x40

ein wenig Komfort wollte ich noch erhalten.

Gruß Wolfgang

1. mit Winterfelgen

2. mit Sommerfelgen

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

ich habe ein Eibach Fahrwerk schon viele Jahre drin. Fahre allerdings nur 18 " 245x40

ein wenig Komfort wollte ich noch erhalten.

Gruß Wolfgang

1. mit Winterfelgen

2. mit Sommerfelgen

Sieht schon echt gut aus :D .Wieviel mm haben deine federn? und hast du auch bilder von der seite , da sieht man das am besten..

also könnte meiner auch die tiefe haben wenn ich die Eibach-Federn auf mein standard Fahrwerk ziehen würde?

mfg

Hallo,

Es gibt Tieferlegunsfederteller für die Vorderachse. Damit könnte man das Ungleichverhältnis ausgleichen,wird dann 1-2cm tiefer.

Bei Bedarf Pn,hab welche liegen.

Gruß Norman

Hallo,

schau mal auf die seiten von KW http://www.kwsuspensions.com da gibt es Gewindefedern, die kannst du dann je nach Geschmack einstellen und so den Hängearsch vermeiden.

mfg

Mike

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 11:30

Das mit dem Gewindefahrwerk klingt schon echt gut , doch wird da leider meine zukünftige nicht wirklich

begeistert sein da wir demnächst noch heiraten wollen und sie auch sooo meint

ich soll bei dem nicht soviel rumbasteln wie bei meinem damaligen Passat ......bla bla bla blub blub.... frauen halt :D

Naja .... auf jeden fall wollt ich noch wissen ob das mit dem hinten runterhängen ne 50-50 chance sein kann

oder spielen da andere faktoren eine rolle, weil ich ja glaub das hinten bis auf die federn keine dämpfer drinn sind ..

Hir mal nen bild von meinem hübsche,bis jetzt noch ohne tiefer ... mit sommerfelde 245 / 35ET 19 8,0X macht da noch nicht den anschein..... 2.bild mit winterräder

 

mfg

am 10. Februar 2013 um 11:37

für wenig geld würde ich dir die KAW federn empfehlen mit einer setzung von 55/40

sieht sau geil aus und fahrkomfort ist auch noch ausreichend,ich muss leider gestehen dass ich ab und zu aufsetze :D ist aber nicht die stoßstange sondern die unterbodenverkleidung vorne,aber auch nur ganz leicht,hatte ich noch nie dass ich gedacht habe wow ist denn noch die stoßstange dran ? :D

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

für wenig geld würde ich dir die KAW federn empfehlen mit einer setzung von 55/40

sieht sau geil aus und fahrkomfort ist auch noch ausreichend,ich muss leider gestehen dass ich ab und zu aufsetze :D ist aber nicht die stoßstange sondern die unterbodenverkleidung vorne,aber auch nur ganz leicht,hatte ich noch nie dass ich gedacht habe wow ist denn noch die stoßstange dran ? :D

Ah...!!! :) Nicht das du in nen paar jahren wie bei den Flinstones mit Fußantrieb fahren musst :D

Hört sich da schon nen bischen krass an.... also wenn ich schon sowas mache , ....die federn brauchen nicht grad die günstigsten sein

aber ganzes Fahrwerk is schon zu teuer...

mfg

http://www.motor-talk.de/.../...im-eingebauten-zustand-i205687577.html

Hier ist ein gutes Bild der Einbauposition der Hartgummischeiben. Mit den Dingern ist auch ne 40/40mm Tieferlegung gut!

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von ritoto

http://www.motor-talk.de/.../...im-eingebauten-zustand-i205687577.html

Hier ist ein gutes Bild der Einbauposition der Hartgummischeiben. Mit den Dingern ist auch ne 40/40mm Tieferlegung gut!

Ich find den Titel Gut " Hängearsch OP" :D .....Ok also über die Feder gelegt...aha

mfg

Hallo,

Deshalb die Idee mit den Gewindefedern und nicht ein komplettes Gewindefahrwerk, Federn gibt es so um die 600 Euronen.

mfg

Mike

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 22:13

hm... und wie is die federung so??? wegen Komfor...

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