ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4f Musik setzt alle paar Sekunden aus

A6 4f Musik setzt alle paar Sekunden aus

Audi A6 C6/4F

Guten Tag, ich fahre einen Audi a6 f4 3.0 TDI 2007 und habe seit gestern das Problem dass meine Musik, egal ob Radio oder Bluetooth alle 23 Sekunden kurz stoppt und danach weiter läuft. Habe einmal ausgelesen und ein Fehler im Telefonsteuergerät gefunden (Steuergerät nicht codiert). Habe schon gelesen dass dieses Problem mit dem aussetzen der Musik ein Komponentenschutz sein kann. Jedoch frage ich mich warum ohne Grund dass Telefonsteuergerät nicht mehr codiert ist und ob dass auch wirklich Zusammenhängend dass die Musik alle 23 Sekunden stoppt ?

Fehler vom Telefonsteuergerät
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Steuergerät sitzt unterm Fahrersitz... schau mal ob der Teppich nass ist.

Hast Du ein Glashubdach ?

Ansonsten kann es sich auch um einen normalen Ausfall des Telefon Stg handeln.. einfach ersetzen... ist kein Komponentenschutz drauf

Gibts bei ebay zZt unter 100 Euro

Teilenummer 4E0 910 336 K, einfach mal googlen

Jaa habe ein Glashubdach, hab schon geschaut bei mir war beim Steuergerät alles trocken. Wollte mir dann auch später ein gebrauchtes Steuergerät bestellen. Aber sicher dass da kein Komponentenschutz drauf ist ?

Das Telefonsteuergerät hat keinen Komponentenschutz, siehe Anhang, aber ich würde das erst mal optisch überbrücken, bevor ich ein Gebrauchtes kaufen würde. Einfach mal eine Mostbrücke an den Lichtwellenleiter anstöpseln und dann schauen, was das MMI macht. Setzt die Musik dann nicht mehr aus, ist das Telefonsteuergerät defekt, wenn nicht, ist es was anderes.

Ja eine Mostbrücke habe ich heute bestellt. Dann warte ich erstmal mit dem bestellen des Steuergerätes und schau was dass MMI macht wenn ich es überbrücke. Vorerst vielen Dank :)

Gern geschehen, halte uns mal auf dem Laufenden, wenn es was Neues gibt.

Zitat:

@kubi.d schrieb am 11. Dezember 2023 um 17:26:03 Uhr:

Jaa habe ein Glashubdach, hab schon geschaut bei mir war beim Steuergerät alles trocken. Wollte mir dann auch später ein gebrauchtes Steuergerät bestellen. Aber sicher dass da kein Komponentenschutz drauf ist ?

Meins war auch schon einmal abgesoffen... in der Bucht ein anderes bestellt mit einem Index höher. als das vorher.

Hatte dann sogar SDS Light (Sprachsteuerung NUR für Telefon)

Also kurze Info… habe dass mit der Mostbrücke ausprobiert und die Musik ist ohne Unterbrechung gelaufen. Anscheinend hat dass Steuergerät teilweise wirklich den Geist aufgegeben. Habe jetzt darauf ein gebrauchtes Steuergerät bestellt, denke wenn es kommt und ich es einbaue müsste alles wieder problemlos laufen. Vielen Dank für eure Hilfe :)

Alles klar, dann sag uns bitte Bescheid, wenn du das gebrauchte STG verbaut hast, ob alles wieder in Ordnung ist.

Weiss nicht ob das mit deinem Fehler zutun hat.

Bei mir war das gleiche egal ob Telefon, Radio, Navi Tonaussetzer und am naechsten Tag war gar kein Ton mehr zuhören SDS ging auch nicht mehr aber MMI liess sich Einschalten.

Fehler auf Verdacht kam mir der Boseverstaerker der durch Wasserbruch vom Heckwischer "duchnaesst" war.

Habe den Verstaerker ausgebaut, ein Tag ins Reinigunsgalkohol gelegt und mit Zahnbürste gereinigt und danach mit Fön getrocknet, Verstaerker wieder angeschlossen und alles lief wie am ersten Tag einwandfrei.

Bin gerade dabei den Wasserbruch Übeltaeter zu finden habe dazu auch ein Beitrag geöffnet.

https://www.motor-talk.de/.../...erkleidung-wie-ausbauen-t7567448.html

Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 8:36

Also dass mit dem Verstärker hab ich auch im Internet gelesen, bei mir war dort allerdings alles trocken. Habe auch eine Ringbruchdiagnose durchgeführt und demnach wurde mir beim Telefon ein fehler angezeigt.

Der Wasserschaden könnte vom geplatztem Schlauch für Scheibenwischwasser kommen, das ist6 ein bekanntes Problem beim 4F und es gab auch mal eine Rückrufaktion deswegen. Die Stelle, wo es in die Heckklappe geht, ist das Problem. Es könnte aber auch an undichten Rückleuchten usw. liegen.

So also Steuergerät ist verbaut und es funktioniert wieder alles. Musik läuft ohne Unterbrechung und keine Fehler im Speicher hinterlegt. Ich versteh nur nicht ganz warum ich nicht auf dass Telefonsteuergerät zugreifen kann? Bei dem alten Steuergerät ging es ab und zu. Manchmal konnte ich darauf zugreifen und manchmal kam“ dass Steuergerät wurde nicht gefunden“. Bei dem scheint es überhaupt nicht zu gehen obwohl die Teilenummer sowie index übereinstimmen.

Schön das es wieder läuft, aber welches Steuergerät war es denn nun?

Das Telefonsteuergerät macht auch ohne Wasserschaden schon mal Probleme.

Ja dass Problem lag beim Telefonsteuergerät. Wie du es gesagt hast, dass Steuergerät war auch ohne ein Wasserschaden defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4f Musik setzt alle paar Sekunden aus