ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Rückfahrlicht led

A6 4F Rückfahrlicht led

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 7:32

Hi Leute!

Ich fahre einen A6 4F Avant BJ 2012 und würde gerne hinten die 2 Birnen des Rückfahrlichts wechseln, sprich das Licht, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Gibt es Birnen, die bei dem Modell ohne Fehlermeldung im FIS funktionieren würden?

Hatte es bei dem ganz neuen A6 gesehen in LED-Variante und das gefiel mir total :)

Danke euch!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ja gibt es ebay nummer 171977586518

Die Leuchten sind lt. den Angaben des Verkäufers nur für den VFL und dürfen im Straßenverkehr nicht betrieben werden. :confused:

Zitat:

@MR-Y1 schrieb am 29. Dezember 2015 um 08:55:05 Uhr:

Ja gibt es ebay nummer 171977586518

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 8:58

Hmm da steht das diese nur bis 2008 gehen.

@MR-Y1

Die oben azfgeführte Artikelnummer ist FLSCH !

Der VFL und FL muss eine Glassockellampe haben...also T15W 16W !

http://www.ebay.de/itm/331710468906?...

Die gibts auch billiger....(die im Straßenverkehr nicht betrieben werden dürfen) ;)

2,- Euro + 3,99 Versand

Oh dann tut es mir leid wusste jetzt nicht das sich die Aufnahme auch geändert hatte sorry.

Es ist trotzdem eine gute LED es gibt auch keine Fehlermeldung. Da der VFL ja nur ein Rückfahrlicht hatt (zumindest bei mir so) und es immer nervt beim einparken weil. Man nix sieht hatte ich die mal zum test drin.mfg

Die hat sich nicht geändert..die ist beim A6 4f schon immer so... VFL und FL haben das gleiche Rückfahrlicht drin. (LED Rückleuchten)

Du kannst diese Lampe nicht bei Dir als Rückfahrlicht drin haben !! Sie passt nicht !

Edit. ODER gibt es einen Unterschied LED und NICHT LED Rücklichter ?

Was hast Du ?

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 13:33

dh ich kann die billige Ebay Variante bei meinem BJ 2010er Avant verbauen und es kommt zu keiner FIS Fehlermeldung? Sind die leuchten einfach zu wechseln?

hab die zubehör rücklichter drin.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 13:37

welche wären das?

Zitat:

@dev1337 schrieb am 29. Dezember 2015 um 14:33:38 Uhr:

dh ich kann die billige Ebay Variante bei meinem BJ 2010er Avant verbauen und es kommt zu keiner FIS Fehlermeldung? Sind die leuchten einfach zu wechseln?

Die ich verlinkt hatte JA, keine Fehlermeldung.

Das wechseln ist für einen "normalo" genauso einfach wie das wechseln früher war.

Kofferklappe öffnen, Verdeckklappe öffnen/abnehmen, Stecker abziehen, Lampenträger entriegeln und vorsichtig entnehmen.

Die Glassockellampe raus ziehen, Adapterring (unter der Lampe) wird danach nicht mehr benötigt.

Neue einstecken und Probieren...ERST DANN wieder zusammen setzen.

@MR-Y1

Wenn es Zubehörleuchten sind kann das natürlich sein das Deine einen anderen Sockel haben ;)

ich hab die sehen im karton jetzt nicht so tolle aus aber am auto schon.

eBay-Artikelnummer:

252223099843

Zitat:

@MR-Y1 schrieb am 29. Dezember 2015 um 15:03:19 Uhr:

ich hab die sehen im karton jetzt nicht so tolle aus aber am auto schon.

eBay-Artikelnummer:

252223099843

ok, also hattest Du keine LED Rückleuchten...

Zitat:

*nicht geeignet für Fahrzeuge mit serienmäßigen LED Rückleuchten

 

..und die Standartsockel haben sie auch nicht.... wie geschrieben, es sind eigentlich Glassockellampen.

Guten Tag zusammen,

gestern kam die Meldung im Kombi Rückfahrscheinwerfer links defekt. Ich habe dann reingeschaut und gesehen, dass die übliche T10 Birne verbaut ist. Ich hatte davon noch einige als LED rumliegen aus China für unter 50 cent und habe sie aus Gaudi reingebaut. Zu meinem Überraschen hat der Dicke die Lampe gefressen, im Gegensatz zum NSW. Ich finde hier die kalt weiße LED optisch echt super, die andere gelbe Funsel schmeiße ich auf der rechten Seite auch raus. Ich dachte vielleicht interessiert es jemand, dass man ohne Probleme auf LED umsteigen kann ohne Lastwiderstände und den ganzen Kram. E Nummer haben die LED natürlich nicht, aber es sieht super aus und ich denke nicht, dass der TÜV da etwas beanstandet. Sieht einfach original aus finde ich.

http://www.aliexpress.com/.../32369958718.html?...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrscheinwerfer auf LED umrüsten A6 4F FL' überführt.]

20160111-190653
20160111-190802
20160112-073119
+1

Diesen Thread gibt es schon...muss hier immer neu erstellt werden ??

Da die jetzt ständig weiß und hell nach hinten blitzen ist dir wohl nicht bewusst oder ?

Vieh Spaß beim TÜV

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrscheinwerfer auf LED umrüsten A6 4F FL' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Rückfahrlicht led