A6 4F US Modell auf Deutschland Codieren
Guten Morgen,
Ich hab eine Problem mit nem A6 US Modell (MJ05, 3,2 allrad), dieser soll hier in Deutschland zugelassen werden, hierzu sind einige Umbauten nötig. Die Rückleuchten müssen getauscht werden da diese hier in gelb und nicht in Rot blinken müssen, ändert man die Codierung im Komfortsteugergerät auf Deutsch so öffnet sich bei Signal ZV auf die Tankklappe mit, dies liegt an der SW Version des Stg, erst ab SW 120 ist ein ausschalten dieser Funktion möglich.
Hat es schon mal einer geschafft aus nem US Modell ne "deutsche" Version zu machen...
Das MMI läuft ja auch auf englisch, spanisch oder französisch. dies läßt sich auch nicht ändern
Wenn einer ne Idee hat, dann bitte melden
Gruß
Matze
Beste Antwort im Thema
VCDS-Userliste:
http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html
Sucht dir liste aus und in dein nähe,dann per PN kontakt.Paar User kann dir helfen und verschiedene Geld verlangt usw...
USA Werkstatt gibt überall bei uns,und meisten in Baden-Wrüttemberg und Bayern.Weil US-Armee früher bei uns lange gewohnt.deswegen!Aber versuch dir suchmaschine z.b Google oder so.da gibt glück vielleicht in dein nähe gefunden!
Ähnliche Themen
23 Antworten
ja, hat es hier im Forum gegeben, dass jemand aus USA seinen "Dicken" mitgebracht hat. Wurde, wenn ich mich recht erinnere, in Stuttgart umgebaut.
Nick: tribune 76 oder ähnlich ??
Gruß Wolfgang
Hallo
Ich habe einen A8L aus den USA komplett auf EU-Version umgebaut und umcodiert. MMI geht, Navi geht, Radiofrequenzen (ungerade/gerade) geht, alle Anzeigen im FIS auch. Kombiinstrument tauschen geht auch (habe sogar den Komponentenschutz überlistet : )))
Du brauchst aber das VCDS mit dem Kabel, damit Du die STGs direkt umprogrammieren kannst. Müsstest mal jemanden suchen, der in Deiner Nähe eins hat, oder dann gleich kaufen. Kostet momentan ca. 250 EUR und ist extrem nützlich auch wenn Du mal Probleme mit dem Wagen hast. Dann kannst Du gleich selber die Diagnose stellen und musst Dir nicht vom Freundlichen (öfters erlebt) Mist erzählen lassen. Anschliessen an Laptop und los gehts. Sehr einfach zu bedienen.
Im Forum heisst einer "Sebastian" - der verkauft das teil. Oder mal googeln mit "ross-tech".
Bei konkreten Umbau- oder Codierfragen helfe ich gerne weiter.
Grüsse
Richard
Das ist ja schon mal ne feine Sache das es einer geschafft hat. Ich haben ganz gute Kontakte zum Freundlichen, also Testerkabel brauch ich mir nicht unbedingt zu besorgen, oder gibt es Probleme mit dem VAS 505* bei VW.
Mir würde am Herzen liegen wie ich das MMI codieren könnte damit es deutsch mit mir redet. Ich kenne es so das eine CD mit einem Softwarezug geflasht wird, weil es sich ja um einen MOSt Ring handelt und da bestimmt STG bei einem Update gleich mit geupdatet werden. Derzeit ist nur eine COdierung von spanisch, französich und englisch möglich.
Rückleuchten ist auch son Problem. Lasse ich die gelb blinken (also deutsch) geht beim oöffnen des Fahrzeuges die Tankklappe mit auf, warum ist mir unklar, mit ami Codierung haut alles hin...
Ich werde Sebastian mal ne Mail schreiben, oder vielleicht weiß hier auch einer weiter...
komponentenschutz überlistet?
wie geht das,so könnte ich mir selbst den neuen wechsler freischalten.
bitte um mehr infos dazu
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
komponentenschutz überlistet?
wie geht das,so könnte ich mir selbst den neuen wechsler freischalten.
bitte um mehr infos dazu
...könnte der neue Top-Threat werden
Hallo alle beisammen!
Ich habe mir auch einen 4F 3.2 Quattro als US Model geholt !
Wie man die Sprache auf deutsch einstellen kann würde ich auch gerne wissen, weil ich hab auch nur die drei Sprachen zur Auswahl.
Und ich hab mir die neuste Software zum Updaten geholt, die läuft bei mir aber nicht, ich denke das es am CD Wechsler liegt. Weil ich mir eine Europäische CD Rom geholt habe und es ein US Wechsler ist!
Beim zulassen hatte ich keine Probleme, weil da alles schon in Deutschland gemacht wurde das man ihn zulassen kann!
Für Antworten würde ich mich wirklich freuen!
MfG Richy
Hi Richy,
am US-Wechsler wird es wohl nicht liegen. Habe auch schon 'nen MP3 Wechsler aus den Staaten bezogen. Über diesen läßt sich aber auch einwandfrei ein Update machen.
Ich hätte auch nichts anderes erwartet, da die Wechsler wohl alle vom selben Lieferanten kommen
Wie äußert sich das Problem mit dem nicht funktionierenden Update denn?
Kai
Hallo Kai
es äußert sich sich so das ich gar nicht in das Programm rein komme!
Auf meinen Display sehe ich zwar das er eine CD Rom erkennt , aber ich kann sie nicht starten. Es kann sein das da die schlechte Beschreibung schuld ist das ich es nicht schaffe sie zu starten (nämlich keine). Ich hab es dann im Internet raus gelesen was ungefähr zu tun ist.
Hat mich aber auch nicht weiter gebracht !
MfG
Richy
Einfach [SETUP] und [RETURN] zwei Sekunden gedrückt halten, dabei aber mit der Setup-Taste anfangen und dann noch gleichzeitig den MMI Drehknopf drücken.
Es sollte dann ein Menü mit den Versionsnummern kommen, wo es rechts unten ein SW-Update gibt und eine Liste mit den verbauten MOST Modulen.
SW-Update auswählen und dann der Menüführung folgen.
Ist eigentlich nicht so schwer.
Kai
Zitat:
Original geschrieben von rk4422
(habe sogar den Komponentenschutz überlistet : )))
Das halte ich für eine Lüge...
Ja danke!
Das mit dem Drehknopf war mir nicht bekannt.
Das probiere ich dann gleich mal aus.
MfG
Richy
Moin moin,
kann ich denn einfach nen deutschen Softwarezug in das ami MMI einspielen und hab dann ne deutsche Software. Es wird doch immer der gesamte MOST Bus Ring (also alle Steuergeräte die am Ring hängen) geupt...
Stehe immernoch vor dem Problem mit der Tankklappe, diese öffnet beim rauscodieren der Blinkleuchten hinten von rot auf gelb (Komfortstg Codierung -4096). Das mit dem Taster soll erst ab SW 120 codierbar sein (aktuelle SW100 im STG), aber wenn er es bei AMI Codierung kann, warum geht es dann nicht bei gelb blinkenden Rückleuchten. Also noch mal fürs Verständnis. Rückleuchten blinken in gelb und wenn man den A6 öffnet, dann springt die Tankklappe mit auf.
Gruß
Matze
Hallo
bei deinen Problem kenne ich mich zu wenig aus, ich würde den Blinker Rot lassen, wenn du Glück hast sagt der TÜV nichts.
Und zu meinen Problem! Bei mir läuft das Update nicht , es heißt das ich ein US Fahrzeug habe aber eine Europäische Update Version, und das ist nicht kompatible .
MfG
Richy
VCDS-Userliste:
http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html
Sucht dir liste aus und in dein nähe,dann per PN kontakt.Paar User kann dir helfen und verschiedene Geld verlangt usw...
USA Werkstatt gibt überall bei uns,und meisten in Baden-Wrüttemberg und Bayern.Weil US-Armee früher bei uns lange gewohnt.deswegen!Aber versuch dir suchmaschine z.b Google oder so.da gibt glück vielleicht in dein nähe gefunden!