A6 abholen (noch nie gesehen). Worauf achten? Welche Rechte?
Hi Leute,
habe nichts dazu in der SuFu gefunden.
Ich werde demnächst meinen gebrauchten A6 Limo abholen. der kommt aus ingolstadt. ich habe das auto bisher nur auf fotos gesehen. die frontscheibe wird ausgetauscht wegen steinschlag oder so und 2 felgen bekommen einen softrepair wegen kratzer und er ist unfall frei, so wurde es mir gesagt und so stand es in dem bericht.
die erstzulassung ist 09.2012 und km 16.630
meine fragen:
worauf sollte ich unbedingt achten wenn ich das Auto abhole. hat der A6 bestimmte macken die sofort ersichtlich für mich wären. Kratzer, dellen, beschädigungen sind mir klar. habe den Verkaufberater öfter hintereinander gefragt, was passiert wenn ich einen kratzer sehe und er hat jedesmal geantwortet, das wird definitiv nicht passieren.
welche rechte habe ich aber wenn doch? die 14 tage "rückgabe" frist wird dann schon abgelaufen sein. oder beginnt die frist ab da wo man das auto bekommt?
er meinte so nebenbei, natürlich darf man nicht mit der lupe suchen.
Wäre cool wenn ihr mir paar tips geben würdet.
nebenbei gesagt, mein Verkaufsberater ist ein sehr guter. bisher verlief alles wunderbar.
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Blnheartbreaker
naja nicht ganz. wenn du zu lidl gehst und die cola kostet dort eigentlich 99 cent und an der kasse verlangen die 1,50€ ist es ja auch nicht marktwirtschaft sondern bes...ss.
Moralisch mag es bedenklich sein, aber Betrug ist es nicht. Maßgebend ist der Preis, der an der Kasse aufgerufen wird...
Ist natürlich unschön, wenn der eine deutlich mehr verlangt als der andere, aber liegt darin, dass die Sonderfinanzierungszinsen zum Teil vom Händler mitfinanziert werden müssen und so tatsächlich den Gewinn merklich schmälern.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
Hi Leute,
habe nichts dazu in der SuFu gefunden.
Ich werde demnächst meinen gebrauchten A6 Limo abholen. der kommt aus ingolstadt. ich habe das auto bisher nur auf fotos gesehen. die frontscheibe wird ausgetauscht wegen steinschlag oder so und 2 felgen bekommen einen softrepair wegen kratzer und er ist unfall frei, so wurde es mir gesagt und so stand es in dem bericht.
die erstzulassung ist 09.2012 und km 16.630
meine fragen:
worauf sollte ich unbedingt achten wenn ich das Auto abhole. hat der A6 bestimmte macken die sofort ersichtlich für mich wären. Kratzer, dellen, beschädigungen sind mir klar. habe den Verkaufberater öfter hintereinander gefragt, was passiert wenn ich einen kratzer sehe und er hat jedesmal geantwortet, das wird definitiv nicht passieren.
welche rechte habe ich aber wenn doch? die 14 tage "rückgabe" frist wird dann schon abgelaufen sein. oder beginnt die frist ab da wo man das auto bekommt?
er meinte so nebenbei, natürlich darf man nicht mit der lupe suchen.
Wäre cool wenn ihr mir paar tips geben würdet.
nebenbei gesagt, mein Verkaufsberater ist ein sehr guter. bisher verlief alles wunderbar.
Danke im Vorraus
Hallo,
im Grunde achtest du auf die selben Sachen auf die du achten würdest, wenn du einen Neuwagen abholst.
Bei dir würde ich zusätzlich schauen ob zum einen die Sachen erledigt sind, die versprochen wurden (Scheibe und Felgen) und darüberhinaus da auch schauen ob alles direkt angrenzende in Ordnung ist. Bei den Felgen sollte das kein Problem sein, aber falls die Scheibe getauscht wird, kann es durchaus sein, das man kleine Kratzer im Armaturenbrett hat oder aber Verschmutzungen oder Beschädigungen im Bereich der A-Säule. Je nachdem welche Assistenzsysteme verbaut sind, solltest du fragen ob alles wieder ordnungsgemäß kalibriert ist. Bei Audi ist der Aufwand hierfür nicht gerade klein.
Falls nicht kalibriert wurde (oder es nicht funktioniert) oder du andere Beschädigungen (versteckte) feststellst, nachdem du das Auto übernommen hast kannst du dich ja jederzeit wieder an den Verkäufer wenden...ist ja nicht so, als wenn du es von einer Privatperson kaufst der danach jegliche Gewährleistung ablehnt. Das Recht der Nachbesserung hast du (je nach Mangel) natürlich auch noch nach Übernahme des Fahrzeuges.
Das du nicht jeden Kratzer bemängeln kannst ist klar, es ist ein Gebrauchtwagen.
Und nein...der A6 hat keine bestimmten Macken die sofort für dich ersichtlich sind....sonst würde Ihn keiner kaufen
Was danach kommt, kannst du eh nicht vorhersehen....das wird einem ja spätestens in diesem Forum hier klar.
Ach ja...Warnweste, Bordbuch, Flickzeug für den Reifen oder Ersatzreifen, zwei Schlüssel sowie Schlüsselnr, Verbandskasten, Navigations CD (ja nach verbautem System) sollte natürlich direkt vorhanden sein
Viel Spass mit deinem neuen...es ist und bleibt mit all seinen Fehlern ein tolles Auto
Zitat:
.....er meinte so nebenbei, natürlich darf man nicht mit der lupe suchen.
Danke im Vorraus
So hab ich mal 350 EUR ausgegeben: bin zur Nanoversiegelung wegen Angebot, der holt eine UV-Lampe, ich hab einen Schreck bekommen wie mein Auto aussieht. Nachdem die mein Auto gemacht hatten - toll.
Dann bat ich ihn mir den Unterschied mal mit der UV-Lampe zu zeigen - oh Graus, soviele Kratzer und dafür 350 EUR, nie wieder. Also mein Tipp - ohne Lupe gucken und freuen!
Zitat:
Original geschrieben von flipsi
Zitat:
.....er meinte so nebenbei, natürlich darf man nicht mit der lupe suchen.
Danke im Vorraus
So hab ich mal 350 EUR ausgegeben: bin zur Nanoversiegelung wegen Angebot, der holt eine UV-Lampe, ich hab einen Schreck bekommen wie mein Auto aussieht. Nachdem die mein Auto gemacht hatten - toll.
Dann bat ich ihn mir den Unterschied mal mit der UV-Lampe zu zeigen - oh Graus, soviele Kratzer und dafür 350 EUR, nie wieder. Also mein Tipp - ohne Lupe gucken und freuen!
danke für den tip. nein nein mit der lupe werde ich nicht suchen aber ich sollte nicht einen schönheitsfehler haben, der ersichtlich ist, auch nicht beim zweiten hingucken.
Standheizungs Fernbediehnung bekommt man 1 oder 2?
Zitat:
Eine.
Guck Dir halt die Sitze an, wenn es Leder- oder zumindest Teilledersitze sind. Manche sehen schon nach 1.000 km grauslich aus (Falten im Leder).
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Zitat:
Eine.
Guck Dir halt die Sitze an, wenn es Leder- oder zumindest Teilledersitze sind. Manche sehen schon nach 1.000 km grauslich aus (Falten im Leder).
das thema mit den ledersitzen im 4g habe ich in diesem forum gelesen. das hat mich auch veranlasst diese frage zu stellen. also das würde mich sehr stören wenn die sitze sche...e aussehen. darauf werde ich gesondert achten
Zitat:
... Standheizungs FB bekommt man 1 oder 2?
... eine ...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Eine.
das thema mit den ledersitzen im 4g habe ich in diesem forum gelesen. das hat mich auch veranlasst diese frage zu stellen. also das würde mich sehr stören wenn die sitze sche...e aussehen. darauf werde ich gesondert achten
Um die Sitze brauchst du dir keine Sorgen machen. Die werden Top aufbereitet und auch dementsprechend aussehen. Erst nach den nächsten 5000 Kilometern sehen sie dann wieder so aus wie man es hier ja kennt.
Zitat:
Original geschrieben von Audifan
... Um die Sitze brauchst du dir keine Sorgen machen. Die werden Top aufbereitet ...
Kleiner Schelm ... Ein restrisiko wird der TE schon haben. Trotz aller Garantie oder Gewährleistung:
Einen Autokauf "ungesehen" in dieser Preisordnung würde ich mir überlegen. Deutschland ist nicht zu groß,
um für so ein Highlight (Kauf eines A6) einen Kurzurlaub einzurichten ...
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Zitat:
... Um die Sitze brauchst du dir keine Sorgen machen. Die werden Top aufbereitet ...
Deutschland ist nicht zu groß,
Da bin ich absolut bei dir. Ein ungesehenes und ungefahrenes Auto kommt mir nicht ins Haus.
Meiner hatte 5000 drauf und ich habe extra dank MT auf die Sitze geachtet. Die waren absolut top. wie neu.
Heute nach 15000 Kilometern ist der Fahrersitz leider nicht mehr so top. Zwar nicht so katastrophal wie es einige schreiben oder empfinden, aber er wirft leichte Falten auf der Sitzfläche und das Leder ist etwas blanker als seinerzeit.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Deutschland ist nicht zu groß,
Da bin ich absolut bei dir. Ein ungesehenes und ungefahrenes Auto kommt mir nicht ins Haus.
Meiner hatte 5000 drauf und ich habe extra dank MT auf die Sitze geachtet. Die waren absolut top. wie neu.
Heute nach 15000 Kilometern ist der Fahrersitz leider nicht mehr so top. Zwar nicht so katastrophal wie es einige schreiben oder empfinden, aber er wirft leichte Falten auf der Sitzfläche und das Leder ist etwas blanker als seinerzeit.
ja, ich gebe euch beiden da auch recht. wo ich im audi zentrum war (bei den gebrauchten natürlich), sahen alle tip top aus, egal ob sie drinnen oder draussen standen und der verkäufer hat mir garantiert das jedes auto, was sie bekommen so aussieht (aussehen wird nach der aufbereitung). der verkaufsberater ist auch kein fremder, sie sind kunden von uns .
aber nichts desto trotz, eigentlich hätte hinfahren können (sollen).
ich hoffe nur es gibt keine böse überraschung
Womöglich sind die unbesehenen Neuwagenbestellungen als Beta-Tester 2011 noch gefährlicher gewesen, als so ein Audi von 09/2012 von einem seriösen Händler. Scherz beiseite, so hoch halte ich das Risiko in diesem Fall eher nicht. Die Verhandlungsposition vor dem Kauf wird ggf. etwas geschwächt. Aber der Preis war ja gut, wenn ich mich richtig erinnere. Es rückt ja auch nicht jeder, mit seinem persönlichen VCDS Super User von MT an. Der Themenstarter ist doch schon bestens präpariert.
ich merke grad, ich habe mich vertippt. das auto ist von 2011, nicht 2012
Zitat:
oha.......
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Zitat:
oha.......
Naja, wenn das baujahr 2012 wäre hätte ich bestimmt 5000-10000€ mehr zahlen müssen fürs auto
2011 ist doch auch sehr gut