A6 Allroad Notlauf mal oft mal selten
AudiHey, ich habe jetzt seit März einen A6 C6 allroad als 3.0 tdi. Seitdem ich ihn gekauft habe geht er andauernd in den notlauf, weshalb er jetzt erstmal ein halbes Jahr in der Ecke stand.
Der fehlercode lautet
P3348:05/13128:0
Passiv sporadisch
Ansteuerung Steuereinheit für Abgasturbolader 1
Elektr. Fehler im Stromkreis - Keine oder Falsche Grundeinstellung / Anpassung
Der Vtg steller wurde bei Kauf vom vorbesitzer bereits erneuert, habe ihn jedoch auf Verdacht erneut gegen einen originalen getauscht und Justiert - keine Hilfe
Dabei muss man sagen dass vor einem halben Jahr der Fehlercode
Elektr. Fehler im Stromkreis - keine Kommunikation
Oder so ähnlich gespeichert war.
Habe daraufhin die Kabel samt stecker bis zum motorsteuergerät erneuert und es war für 200km ruhe.
Ich weiss mittlerweile echt nicht weiter, gibt ja garnicht so viel was damit Zusammenhängt.. oder?
LG Nils
Ähnliche Themen
8 Antworten
Mehr Infos zum Fahrzeug bitte !
Baujahr, Laufleistung usw
Ist ein C6 3.0 TDI Baujahr 2007, 275000km gelaufen
233ps
Zitat:
@Turbonils schrieb am 22. Oktober 2024 um 22:24:08 Uhr:
Ist ein C6 3.0 TDI Baujahr 2007, 275000km gelaufen
233ps
Meiner ist ein 2006er und es fing bei 220 000 km an sich bemerkbar zu machen.
Ich bin dann hier im Forum auf Infos dazu gestossen.
https://www.motor-talk.de/.../...hon-neue-auf-kulanz-t2232468.html?...
Nach mehreren wochen sah es bei gleichen fehler und mehreren stellmotoren und turbos tausch und unterdruckschlauch auf leck suche und kabelbruch suche so bei mir aus ??
Und zur info man brauch sich nich nen neuen stellmotor holen kleiner tipp von mir die stellmotoren der saugrohrklappen sind die selben wie die des turboladers nur mit nem andern arm und teile nummer die gespeicherten soll und ist werte sind aber die selben also deckel mit der elektronik tauschen und sich wundern ??
Zitat:
@Mirco335 schrieb am 23. Oktober 2024 um 10:53:18 Uhr:
Und zur info man brauch sich nich nen neuen stellmotor holen kleiner tipp von mir die stellmotoren der saugrohrklappen sind die selben wie die des turboladers nur mit nem andern arm und teile nummer die gespeicherten soll und ist werte sind aber die selben also deckel mit der elektronik tauschen und sich wundern ??
Aber nur bei gleich aussehnden schwarz silbernen deckel gruß
Heute Morgen ging er wieder nach 50km in den notlauf. Er läuft ganz normal, plötzlich hat er keine Leistung mehr. Fehlercode der alt bekannte.
Ich weiss nicht mehr was ich nachsehen soll..
Zitat:
P3348:05/13128:0
Passiv sporadisch
Elektr. Fehler im Stromkreis - Keine oder Falsche Grundeinstellung / Anpassung
Melde Dich hier mal an und suche nach TPI 2016032/6
Vielleicht bekommst Du was raus...