ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Avant 1.8 T multitronic mit Autogas - Kauf/Verkaufpreis ?

A6 Avant 1.8 T multitronic mit Autogas - Kauf/Verkaufpreis ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Januar 2008 um 13:37

Hi,

ich soll von meinen Dad den A6 Avant verkaufen, da er sich etwas verkleinern möchte. Was denkt ihr könnt er für folgendes Auto verlangen?

Audi A6 Avant 1,8T Multitronic

Autogas - Icom Anlage, alles eingetragen funktioniert einwandfrei seit 16TKM, Umbaukosten 2750Eur

EZ 06/2003

Laufleistung: 41TKM, scheckheft gepflegt natürlich

2Hd. (1. Hd Leasing bei einer kleinen Malerfirma nach 3 Jahren 25TKm, 2.Hd Kauf (bei Audi Vertragshändler mein Vater 01/07)

Ausstattung:

Farbe: perleffekt - bordeaux, Stossfänger kompl. lackiert

Automatic - Multitronic

Xenon

Tempomat

Sitzhz.

2x Alusätze mit je Winter- & Sommerräder

Mittelarmlehne vorn

Radio Course

Trennnetz

etc.

Das ganz mit einer Gebrauchtwagengarnatie (die man als Privatperson erwerben kann kostet glaube ich so um 350Eur?)

Und einer neu gemachten Inspektion wenns gewünscht wird.

Das Auto befindet sich in einen 1a Zustand technisch wie optisch.

 

Also was denkt ihr könnt man da so ansetzen als Verkaufspreis?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Pepe

 

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Keine Ahnung (Daten bei Autoscout/Mobile eingeben) aber es wäre völlig sinnfrei den Wagen jetzt zu verkaufen. Billiger wird er auch mit einem kleineren kaum fahren können.

Warum verkaufen?

Also wenn du jemanden findest, werdet ihr grob bei 14tsd max. landen.

Was will er sich den dafür sonst holen?

Schade, hätte ich meinen noch nicht , hätt ich Ihn direkt genommen.

Ne klasse Automatik, Ausreichend Leistung und schön sparsam.

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 13:59

ihm schwebt etwas kleines knackiges in Form eines A3 sportsback 3,2 vor.

Ansonsten gibt es keinen Tadel über das Auto (ist sein 4. A6)

alte Männer sind halt doch nur kleine Kinder die etwas zum Spielen brauchen! :)

am 17. Januar 2008 um 14:00

Verteh ich auch nicht - warum verkaufen :confused:

Viel sparsamer geht es doch nichtmehr !!!!

Richtpreise gibt es hier

Ok dann kann ichs verstehen. Geb doch die Daten bei Autoscout in die Suche rein und schau was rauskommt. Dann setzt mal 1000€-2000€ höher an als der Schnitt wegen der Gasanlage und dann seht ihr ja ob sich jemand meldet der Interesse hat.

am 17. Januar 2008 um 14:11

Uups, war wohl etwas spät :p

Naja, wenn das Kind im Manne rauskommt :D

Hab grad die selben Diskussionen mit meinem Dad - ihm schwebt auch grad ein S5 vor...

Nicht daß ich etwas dagegen hätte :D aber die Argumente meiner Mom gegenüber sind einfach zum Wegwerfen "Schatz, die Kinder sind doch aus dem Haus - warum noch ein soo großes Auto?" :D:D:D

hab für unseren 1.8T , bj 2002, xenon, leder, sitzh.,cd-wechsler, sommer + winter, 98 000km, 10500€ bezahlt.

das Baujahr wird kaum in den wert einfliesen, da es eh das faceliftmodell ist. KM sind sehr gering was den Mehrwert bringt und wenn du einen findest der ne Gasanlage zu schätzen weis, dann kannste da nocohmal 1000-2000€ draufrechnen.

ich würds mal frech mit ~15000€ versuchen.

das wäre wohl dass, was ich für das fahrzeug bezahlen würde... aber maximal und nur weil ich weis, was man für ein sparpotential mit einer bereits verbauten gasanlage hat ;-)

aber wie gesagt, schau doch mal bei mobile/autoscout etc rein.

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 14:19

vielen Dank!

Hab die ersten Tipps schon mal umgesetzt und komme zu sehr differenten Angaben.

Also mit Gas-Anlage gibt es keine Referenzangebote.

Bei DAT liegt der Händlereinkauf bei kanpp 12T Eur ohne Sonderausstattung.

bei autoscout fängt der erste (EZ 2002, V6 2,4, 51tkm, Multi, kein LPG) bei 14,9 T Eur

bei mobile der erste ( EZ 2003, V6 2,4, 35´tkm, kein LPG, +navi sonst ähnl. Ausst.) bei 17,5 T Eur.

 

Sind da jetzt 17 T Eur ehr zu viel oder normal?

dann nimm du doch als Sohn die karre.

was besseres kann dir doch nicht passieren *ggg*

Denke 14€ ist er wert, aber für 12-13tsd wird er weg gehen.

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 14:22

hab ich ja auch schon überlegt ob ich den nehme, denk mal das mein Dad auch ein guten Preis machen würde

ich bin halt nur mit meinen Benz zufrieden und seid meine kleine Tochter (6 Wochen alt) da ist gibt es andere Prios als Autos :)

Meiner Meinung nach ist der 1,8T momentan sehr beliebt und dann noch mit dieser geringen Laufleistung und LPG, .....

Ich würde ihn an deiner Stelle auch deinem Vater abkaufen.

 

Sollte das keine Alternative sein, würde ich diesen Wagen nicht unter 16000 Euro reinsetzen. Es gibt garantiert jemanden der genau so ein Fahrzeug sucht. Das einzige Problem könnte allerdings die Farbe werden. Den Wagen würde ich auch unter der Kategorie Benziner eintragen mit der Zusatzausstattung LPG (Ich denke dann gibt es viel mehr Treffer, da nicht alle bei der Suche auf LPG einschränken).

=> Meine Meinung

 

Ich versteh dich beim W210. Ein schöner großer Kombi und wenn er keinen Rost hat, würd ich den auch fahren bis der zerfällt. Na ja Preise hast du bekommen und wünsch dir viel Erfolg mit dem Verkauf.

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 19:53

Ist zwar nur ne Limo, aber der Kinderwagen passt rein! Sonst null Rost, 90Tkm und LPG, der wird laufen und laufen und laufen ...

 

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich werd mal alle Möglichkeiten (mobile, autoscout, ebay) durchführen.

Zum Schluss ist ein Auto immer das wert was jemand bereit ist dafür zu zahlen....

am 17. Januar 2008 um 20:51

Gib die Daten mal hier ein und schlag beim angezeigten Preis noch 1500 bis 2000 drauf wg. der LPG Anlage. Ansonsten wenn ich nicht was größeres (von der Motorisierung her) suchen würde wär das genau auch was für mich. Niedrige Laufleistung, eingebaute Gasanlage... Den bekommst bestimmt leicht los. Frag doch einfach mal im Bekanntenkreis ob da jemand Interesse hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Avant 1.8 T multitronic mit Autogas - Kauf/Verkaufpreis ?