1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant C6, 4F Elektrik-Probleme, Fahrzeug Zum Teil Strom-Tot

A6 Avant C6, 4F Elektrik-Probleme, Fahrzeug Zum Teil Strom-Tot

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 15:36

Hallo in die Runde, ich habe von meinem Bekannten einen A6 c6 4 F 3.0 TDI von 2005 geschenkt bekommen, weil er nicht läuft und nur in der Garage steht. Übermotivert wie ich bin hab ich ihn in meine Halle gezogen. Folgendes Problem stellt sich da: Auto lässt sich ganz normal aufsperren und blinkt. Allerdings ist innen bis auf das Radio (geht nach 3min automatisch aus.) garnichts. Fahrzeug licht lässt sich normal einschalten. Aber das Auto startet nicht und macht auch sonst keinen Mucker. Ich habe die Sicherungen kontrolliert, Fahrzeug vom Strom genommen, gewartet und wieder abgeklemmt. Was könnte es denn sein? Bin gerade mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bitte eine aussagekräftige Überschrift wählen !

Danke

Bei deinem neuen sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden und dann abgearbeitet werden.

Alles andere ist nur raten und probieren.

mfg

Und zuerst die Batterie voll laden oder ersetzen wenn er nur rumstant.

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 17:34

Zitat:

@derSentinel schrieb am 16. Oktober 2024 um 17:47:06 Uhr:

Bitte eine aussagekräftige Überschrift wählen !

Danke

Bei deinem neuen sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden und dann abgearbeitet werden.

Alles andere ist nur raten und probieren.

mfg

Entschuldigung für die nicht aussagekräftige Überschrift, sofort geändert. Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Fahrzeug hat nur Fehler in der Soundanlage. Sonst keine Fehler hinterlegt.

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 17:35

Zitat:

@Audi174 schrieb am 16. Oktober 2024 um 18:16:09 Uhr:

Und zuerst die Batterie voll laden oder ersetzen wenn er nur rumstant.

Danke für den Tipp, Batterie ist Neu und Fahrzeug steht mit Ladegerät dran.

Wenn keine Fehlermeldungen von der Wegfahrsperre abgelegt sind, dann schau mal nach dem Startrelais. War auch schon mehrmals Thema hier.

Wenn das Ding versagt startet der Dicke nicht und es gibt keinen Fehlereintrag.

ich würde mal die Relais für Spannungsversorgung erneuern.

Deine Antwort