ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant Kaufberatung 3.0TDI quattro 6-Gang

A6 Avant Kaufberatung 3.0TDI quattro 6-Gang

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 14:05

Hallo,

habe vor mir einen A6 Avant (siehe oben) zu kaufen. Weis nicht ob, der Preis stimmt. Könntet ihr mir eine Empfehlung geben???

Folgende Daten: A6 Avant 3.0TDI quattro 6-Gang Brilliantschwarz

- Privacy Verglasung

- Sportfahrwerk

- AHK

- Xenon Plus

- Audi parking system plus (vorn und hinten)

- Glasdach (muss man nicht haben!)

- Komfortklima plus

- Lichtpaket

- Himmel schwarz

- Dekoreinlagen Nussbaum

- Ablagepaket

- Multilenkrad beheizt (wer braucht denn sowas?)

- Sitzheizung vorn

- Leder Volterra amarettobraun (ein Traum!)

- Sportsitze

- Isofix

- Sidebags hinten

- Diebstahlwarnanlage

- Tempomat

- Handyvorbereitung Bluetooth

- Bose

- Navi mit DVD (muss sein!)

- CD-Wechsler plus AMI Ipod

- BJ: 03/2007

- 232PS 6-Gang

- ca. 55000km

- 28000€

Könnt ihr mir den empfehlen? Welche Kosten würden später auf mich zukommen??? Bestehen in diesem BJ Kinderkrankheiten? Wo liegt euer Durchschnittsverbrauch(6-Gang!)?

Der Wagen ist top gepflegt! Riecht nach über 50000km innen immer noch wie neu! Lack strahlt - Handwäsche natürlich! Keine Kratzer!

Schon mal Vielen Dank!!!

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2009 um 16:52

Hi,

 

einfach objektiv bleiben.

 

Es geht doch hier nicht um Euere persönlichen Präferenzen. Wenn der ein- oder andere auf Handschalter / Sportfahrwerk steht, dann ist das für mich doch völlig ok - könnt Ihr mir glauben ;)

 

Aber beim Wiederverkauf wirds mit solchen Kombis einfach schwerer und solche Angebote werden am Markt deshalb entsprechend günstiger bewertet. Der Schalteranteil z.B. dürfte beim A6 viel. bei 30% des Gesamtbestandes liegen, bei Mercedes ist z.B. nochmal wesentlich weniger. Braunes Leder hingegen ist recht "in" und Fahrzeuge damit sind am Markt gefragt. Wenn Ihr mir nicht glaubt, dann fragt einfach mal den Händler eueres Vertrauens.

 

Ohne Garantie wäre für mich in der Preisklasse ebenfalls ein NoGo ;)

 

Gruß

Peter

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Juli 2009 um 15:08

Hallo,

 

denk der Preis geht mit der Ausstattung auf jeden Fall in Orndung. Auf der einen Seite hat er das schöne braune Leder, auf der anderen auch zwei Killerargumente für sehr viele Käufer:

 

- Handschaltung

- Sportfahrwerk

 

Das sollte Dir, auch für den Wiederverkauf, halt bewusst sein.

 

Ist das Angebot von Privat oder Händler?

 

Zu den laufenden Kosten gibts hier ellenlange Threads, einfach mal durchklicken.

 

Gruß

Peter

 

 

Finde ihn ok!

am 7. Juli 2009 um 16:23

der eine so der andere so. ich würde mir immer wieder nen schalter statt nen automatik kaufen und sportfahrwerk ist ne gute sache in meinen augen. die a6er sehen sonst so hochbeinig aus. also nicht unbedingt killerargumente meine ich.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 16:35

Erstmal euch Vielen Dank!

Das ist richtig, nen Handschalter findet man im A6 seltener als die Tiptronic.

Sportfahrwerk schon eher. Bin aber auch der Meinung, dass der A6 ohne Spfw. zu hochbeinig ausschaut. Die Tierferlegung bringt ja erst die Dynamik in der 6er!!!

Jedoch ist das Spfw. nicht jedermanns Sache, das stimmt!

Ich würde der Tiptronic immer den 6-Gang vorziehen, ist halt Einstellungssache! - eine elenlange Diskussion! :-))))

Grüße

Micha

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 16:36

Ich vergaß:

Anbieter Privat! - Keine Garantie...heul heul....

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Hallo,

denk der Preis geht mit der Ausstattung auf jeden Fall in Orndung. Auf der einen Seite hat er das schöne braune Leder, auf der anderen auch zwei Killerargumente für sehr viele Käufer:

- Handschaltung

- Sportfahrwerk

Bitte was??? Also das braune Leder wäre für mich ein "Killerargument", aber weder das Fahrwerk, noch die Schaltung! Nichts spricht gegen eine Handschaltung und diese Meinung teilen mehr als so mancher denkt (übrigens gerade auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt)

am 7. Juli 2009 um 16:52

Hi,

 

einfach objektiv bleiben.

 

Es geht doch hier nicht um Euere persönlichen Präferenzen. Wenn der ein- oder andere auf Handschalter / Sportfahrwerk steht, dann ist das für mich doch völlig ok - könnt Ihr mir glauben ;)

 

Aber beim Wiederverkauf wirds mit solchen Kombis einfach schwerer und solche Angebote werden am Markt deshalb entsprechend günstiger bewertet. Der Schalteranteil z.B. dürfte beim A6 viel. bei 30% des Gesamtbestandes liegen, bei Mercedes ist z.B. nochmal wesentlich weniger. Braunes Leder hingegen ist recht "in" und Fahrzeuge damit sind am Markt gefragt. Wenn Ihr mir nicht glaubt, dann fragt einfach mal den Händler eueres Vertrauens.

 

Ohne Garantie wäre für mich in der Preisklasse ebenfalls ein NoGo ;)

 

Gruß

Peter

 

Kosten die auf dich zukommen: Falls die 60.000km Inspektion noch nicht gemacht ist: ~600€ (hat grad unser 2006er 3.0TDI hinter sich.

Auto hört sich gut an - HS ist wie gesagt Geschmackssache und Sportfahrwerk imo eine feine Sache :) (unserer hat das S-Line FW ;) )

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 17:21

Jooo Freunde - bleibt auf dem Boden!

Wir brauchen hier nicht zu streiten. Ob braunes Leder oder Spfw oder HS - jeder wie er mag!

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlicherweise....

Uiii, dann muss ich die Insp. mit dem Verkäufer noch vereinbaren. Danke.

Ist das S-Line FW nicht ZU straff?

Pefro hat übrigens Recht, beim Wiederverkauf sieht es mit ner Schaltbox schlechter aus. Umso besser für mich beim Einkauf!!! :-)))))

Habt ihr noch irgendwelche GRÖßEREN Reperaturen an euren 6ers durchführen lassen müssen? Bis ca. 150000km? Anders gefragt: können bei der aktuellen Laufleistung von 55T km andere Rep. anstehen?

- Frage daher, weil ich mit meinem 4er Reparaturgeschädigt bin! (sprich 2500 -3000€ pro Jahr!!!)

Du solltest auch ein Augenmerk auf die Bremsen (vorallem hinten) und auf die Reifen legen. Dies könnten kostenintensive Reparaturen sein, die bei der Laufleistung ggf anstehen.

VG

Hallo,

den Preis finde ich angemessen, allerdings würde ich mich bei Audi erkundigen ob noch eine Anschlußgarantie abgeschlossen werden kann.

Ohne diese Garantie würde ich kein Auto in dieser Preisklasse kaufen.

Gruß Safebag

am 8. Juli 2009 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Safebag

Hallo,

 

den Preis finde ich angemessen, allerdings würde ich mich bei Audi erkundigen ob noch eine Anschlußgarantie abgeschlossen werden kann.

Ohne diese Garantie würde ich kein Auto in dieser Preisklasse kaufen.

 

Gruß Safebag

Nein, die Möglichkeit besteht nicht. Wenn die Erstgarantie erstmal abgelaufen ist, gibt Audi keine Anschlußgarantie mehr.

 

Es besteht aber die Möglichkeit, eine Reparaturkostengarantie bei einem der vielen freien Anbieter auch von privat zu kaufen (www.cargarantie.de etc...). Was die im Schadensfall taugen, kann ich aber nicht sagen.

 

Gruß

Peter

 

Zitat:

Original geschrieben von michawagner

Wo liegt euer Durchschnittsverbrauch(6-Gang!)?

Ich hab auch den 3.0 TDI als Handschalter (hab ne Automatik-Allergie ;)) und liege im Normalbetrieb zwischen 8-9 Litern. Wenn der Flugmodus eingeschaltet wird, dann auch mal bis 10 Liter.

Krankheiten (meiner ist aus ist 12/06) habe ich noch keine entdecken können und außer dem planmäßigen Service hatte ich auch noch keine zusätzlichen Kosten. Da aber Dein Objekt der Begierde schon 55tkm drauf hat, würde ich mal im MMI nachschauen, ob der 2. Service nicht unmittelbar bevor steht.

am 8. Juli 2009 um 20:45

Hab auch den 3.0 TDI FL als HS und würde ihn nur gegen einen mit DSG tauschen wollen :). Absolut top, auch wenn man die Übersetzung teils besser hätte machen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant Kaufberatung 3.0TDI quattro 6-Gang