ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant schwer zu verkaufen?

A6 Avant schwer zu verkaufen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. September 2008 um 16:08

Männer, verstehe die Welt nicht mehr!

Wer hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lolfec1cyeq4

mal schaut, sieht, daß ich ein konkurenzlos (mit Abstand) günstiges Auto anbiete. Ist momentan ein schlechter Verkaufszeitpunkt?

Habe ihn jetzt über 2 Wochen drin, viele Anfragen, irgendwie will oder kann Keiner so recht...

Beste Antwort im Thema
am 30. September 2008 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von MdN

....Witzigerweise hatte ich bisher den meisten Ärger mit....Neuwagen... War allerdings kein Audi. ;)

Moin, auch wenn ich Euch damit nerve: muss immer der ganze Quark des Vorredners beim zitieren mitgepostet werden? Ist es zuviel Aufwand, das Unwesentliche zu löschen?

Das betrifft FAST alle hier, vom 2.0TDI bis zum RS6.

Ich danke Euch für Euer Verständnis

Agent86, der vorsorglich schon einmal in Deckung geht :)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Gerade wurde das Facelift vorgestellt - ja es ist nicht der beste Zeitpunkt da alle Händler zurzeit ihre Lager räumen und massenweisen Haldenfahrzeuge mit Tageszulassung (also Neuwagen) für mächtig Prozente verticken.

In der Beschreibung fehlt irgendwie auch der Hinweis, dass es der 2.0 TFSI ist - man sollte schon irgendwie angeben, welcher Motor denn drinne steckt (ich schließe mal vom Hubraum und PS auf den TFSI).

Achja: von einem Extrempreis würde ich da auch nicht sprechen - Basis 4 Zylinder, schon älter als 2 Jahre, schon knapp 27.000km ... und das für mehr als 30.000€ ist maximal der Normalpreis - die Austattung ist zweifelsohne gut - aber Sline Ext. AAS ACC usw. fehlen.

Schönes Fahrzeug keine Frage, aber wie ich sehe ist es als Privat-Anzeige eingestellt wurden und somit sind bei dir auch keine 19% MwSt. ausweißbar von daher wird das dann für viele Leute heutzutage wieder uninteressant... ;)

Ich hab auch einen 2.0T, der ist ein halbes Jahr älter wie Deiner und geht vielleicht in Kürze für 50% vom LP in Zahlung - wenn alles gut geht und ich dafür dann auch wieder 'nen neuen zum guten Preis bekomme ;)

So einfach wie vor ein paar Jahren verkaufen sich Gebrauchte wohl heute nicht mehr.

Grüße,

M1972

Themenstarteram 24. September 2008 um 16:49

Oja, habe gerade 2.0 TFSI hinzugefügt. Bei mobile stehts in der Kopfzeile mit drin.

Ich dachte das S-Line Paket zieht, andere die das haben sind bedeutend teurer. Na mal schauen, wenn er jetzt nicht weggeht, versuch ich es nochmal im Frühjahr. Ist ja kein schlechtes Auto... ;o)

Zitat:

Original geschrieben von JoQuattro

Oja, habe gerade 2.0 TFSI hinzugefügt. Bei mobile stehts in der Kopfzeile mit drin.

Ich dachte das S-Line Paket zieht, andere die das haben sind bedeutend teurer. Na mal schauen, wenn er jetzt nicht weggeht, versuch ich es nochmal im Frühjahr. Ist ja kein schlechtes Auto... ;o)

Nicht gut...

1) schlechter Verkaufszeitpunkt wg. des Facelifts

2) S-Line, etc, sprich die Sonderausstattung zieht nicht. Man kann sie beim gebrauchten als Bonus sehen, viel wichtiger sind aber Punkte wie Garantie, km, Pflege, etc.

3) ~30tkm...und dann als Privatverkäufer für knapp 30t€. Das sieht nicht gut aus, denn

3.1) viele kaufen solch ein Auto ungern von Privat

3.2) km-mäßig ein ungünstiger Zeitpunkt; wäre ich potenzieller Käufer würde ich auch immer in Erwägung ziehen, dass es ein problematisches Auto ist.

4) Ein weiteres problem ist, dass du Veränderungen vorgenommen hast...das ist bei solch teuren Autos bei Gebrauchtwagenkäufern meist nicht erwünscht. Mit anderen Worten: ein mager ausgestatteter A6 2.0T in Originalfassung und quasi nur mit dem Nötigsten (der eigentlich weniger Wert ist) dürfte besser weggehen.

Themenstarteram 24. September 2008 um 18:38

Facelift... Hat sich ja kaum was geändert an dem Fahrzeug...

Warum sollte es wegen des Kilometerstandes ein "problematisches" Auto sein??? Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Veränderungen vorgenommen? Ich habe Spurverbreiterungen zwischen geschraubt, die lassen sich problemlos entfernen...

Finde Deine Argumente doch ein wenig seltsam.

Naja, nix für Ungut, habe den Preis jetzt unter 30000,- der Neue wartet!

Ich habe mal den Threadtitel geändert, nicht dass noch der Eindruck entsteht es wäre Werbung im Unterforum. ;)

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

am 24. September 2008 um 19:18

Hallo,

es ist wohl besser, den Wagen noch ein paar Jährchen länger zu genießen. So schlecht ist er ja auch nicht.

Zeig doch mal bei deinem Freundlichen Interesse an einem Neuen, vielleicht 'nen A4 und versuch, deinen A6 in Zahlung zu geben. Egal, wie gut ausgestattet, es wird ausgerechnet genau die Kleinigkeit fehlen, die du nicht hast. Du wirst Augen machen, es wird richtig weh tun...

Trotzdem schönen Abend

Schönes Auto - behalte ihn ;) !

Zu den vorgenannten Argumenten kommt natürlich noch, dass die Garantie gerade durch ist; da kaufe ich doch lieber einen knapp 2jährigen beim Händler und handel mir eine 2-Jahres NW Anschlußgarantie raus.

Außerdem nimmt die Klientel, welche größere Autos fährt und hierfür auch vernünftige Preise zahlen will/ kann, kontinuierlich ab.

Mein Passat habe ich als 2,5 Jahreswagen i.Ü. für knapp 50 % vom NP gekauft, viel Ausstattung heißt beim NW leider viel Verlust...

Gruß, Thilo

an der Ausstattung fehlt imho die Automatik ( muss in dieser Klasse ) , die E-Sitze und ein Schiebedach. Das der Wagen mit Sline Ext. wenigstens noch etwas aktueller aussehen würde ( gegenüber dem Facelift ) , wurde ja schon gesagt..

Die fehlende MwSt - ausweisbarkeit ist ebenfalls für viele eine Kaufverhinderungsgrund. Wagen dieser Klasse werden zu 90 % als Geschäftswagen ( dann allerdings meist neu ) eingesetzt. Es gibt aber durchaus aus Gewerbetreibende , die aufgrund hoher Leasingraten oder generell Anschaffungskosten lieber einen solchen Wagen nehmen , quasi zum halben Preis . Nur auch die wollen die USt geltend machen.

 

Mein Wagen hat nach nun 2,5 Jahren einen Restwert von Netto 18.200 € , könnte ich privat aus der Leasing übernehmen.

Er hat 117000 KM gelaufen und trotzdem werde ich ihn nicht los.

 

Aber der Q5 wartet schon auf mich ab Frühjahr . Hab jetzt halt das Leasing nochmal verlängert und dann freut sich ein Käufer aus Polen ( wie schon beim Vorgänger und Vorvorgänger ) darüber.

 

Gruss Lolli

Zitat:

Original geschrieben von JoQuattro

Männer, verstehe die Welt nicht mehr!

Wer hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lolfec1cyeq4

mal schaut, sieht, daß ich ein konkurenzlos (mit Abstand) günstiges Auto anbiete. Ist momentan ein schlechter Verkaufszeitpunkt?

Habe ihn jetzt über 2 Wochen drin, viele Anfragen, irgendwie will oder kann Keiner so recht...

Kann ich nachvollziehen...

Hatte ein ähnliches Problem mit dem alten Peugeot 206CC meiner Frau. War 5 Jahre alt und hatte 64.000 km runter, Top ausgestattet da Platinum Paket und die 2,0-Liter Maschine. Habe den Wagen Ende März inseriert, da ich der Meinung war, dass sich Cabrios im Frühjahr gut verkaufen, trotzdem hat es geschlagene 6 Wochen gedauert bis der Wagen (mit einem Preisabschlag von 800€ ggü. der Vorstellung) verkauft war. Zu dem Zeitpunkt stand der Neue meiner Frau schon zwei Wochen in der Garage....

Wieso willst du die Karre bei dem KM-Stand loswerden? Würde mir als Käufer auch Rätsel aufgeben.

O.K. - ich fahre auch einen Vitara, und der hat nach fast 3 Jahren auch erst 20.000km runter - aber das hat einen anderen Hintergrund...

Da ich meinen alten A6 4F auch vor etwas einem 1/2 verkauft habe, weiß ich wovon du sprichst... Es tut dir mit Sicherheit weh!

Ich hatte noch den Vorteil, daß ich die MwSt. ausweisen konnte... aber ich musste auch ca. 10 Wochen Geduld haben...

Viel Glück

Themenstarteram 25. September 2008 um 21:25

Danke Danke. Ich verkaufe meine Autos immer alle 6-12 Monate. Diesen habe ich vor 10 Monaten von einem Arbeitskollegen gekauft. Zu einem sehr guten Preis. Daß dieser sehr gute Preis jetzt wieder sone Ecke weiter unten ist, hätte ich nicht gedacht. Na was solls, Neues muß her!

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

an der Ausstattung fehlt imho die Automatik ( muss in dieser Klasse ) , die E-Sitze und ein Schiebedach.

So ein Quatsch...das sind keineswegs essenzielle Extras.

@Anbieter:

auch wenn du das "immer" so machst, vielleicht solltest du mal überlegen, ob's dir das wert ist immer so einen enormen verlust in kauf zu nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant schwer zu verkaufen?