ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant, wo am besten GPS Antenne verbauen?

A6 Avant, wo am besten GPS Antenne verbauen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juli 2006 um 20:01

Hi, hat hier schon jemand im A6 Avant nachträglich ne GPS Antenne verbaut? Wenn ja, wo? Dachantenne fällt weg, des is en bissl übertrieben. Navirechner kommt ja in Kofferrraum. Gibts da irgendwo ne Möglichkeit die unter zu bringen?

Klar, könnte sie auch hinter den Tacho bauen aber Kabek von ganz hinten nach ganz vorne zu verlegen is schon ganz schön übel. Wäre für Tips sehr dankbar

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich habe meine GPS -Maus hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum nach oben verlegt und die GPS Antenne mit einem Stück TESA-PowerStripes am Gitter neben der Seitenscheibe hinten angeklebt.Funktioniert prima-immer 4-6 Satelliten gefunden und das sehr schnell.Wenn du willst,sende ich dir am Wo.ende eine mail mit Bild (E-mail als pn )

Gruß Alex

Hallo ABT_AS3!

Habe dieses hier gefunden. Kann aber leider dazu nichts sagen.

Habe meine Antenne auf dem Dach anbringen lassen, wo sie normalerweise immer sitzt.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

Gruß

Georg

... die Maus braucht freie Sicht zum Himmel , optimal ist nun mal auf dem Dach . In meinem A4 habe ich sie vorne links im Fenstereck des Armturenbrettes befestigt. Wenn der Avant 30% getönte Scheiben hat , kann dies schon zu einer Empfangsverschlechterung führen . Ebenso störend sind "grünkeilige" Frontscheiben oder metallbedampfte .Vor der Montage auf jeden Fall den Empfang prüfen .

Re: A6 Avant, wo am besten GPS Antenne verbauen?

 

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Navirechner kommt ja in Kofferrraum. Gibts da irgendwo ne Möglichkeit die unter zu bringen?

Klar, könnte sie auch hinter den Tacho bauen aber Kabek von ganz hinten nach ganz vorne zu verlegen is schon ganz schön übel. Wäre für Tips sehr dankbar

äääh , noch mal ich : wenn du den Rechner in den Kofferaum montierst ( Seitenfach links ?) muß dann nicht sowieso ein Kabel nach vorne zum Bildschirm ?? Ich nix versteh . Rechner und Bildschirm sollten normalerweise miteinander verbunden sein und dann ist es mit der Maus nach vorne auch kein zusätzlicher Aufwand mehr . :confused: :confused:

@Zimpalazumpala

Hallo,der ganze Kabelkrams ist beim MMI high verlegt.Man muß nur im Kofferraum herumbasteln und ein wenig verkabeln!!Deshalb ist es ja eben nicht ganz einfach,so nebenbei die Antenne aufs Dach zu schmeißen (mit Loch) oder aufs Armaturenbrett.

Alex

...aha , erstaunlich , das Audi soviele Kabel spendiert . Wieder was gelernt . Jetzt erklärt sich auch der Preis , wenn nur ein paar das Teil kaufen und der arme Herr Audi muß seine Kabel quasi verschenken.:p

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

...aha , erstaunlich , das Audi soviele Kabel spendiert . Wieder was gelernt . Jetzt erklärt sich auch der Preis , wenn nur ein paar das Teil kaufen und der arme Herr Audi muß seine Kabel quasi verschenken.:p

Du kennst dich ja aus :confused:,

Beim A6 (4F) sind die meisten SG direkt mit dem MOST (Optischer Bus) verbunden. Dem zufolge geht durch das gesamte Auto ein Glasfaser-Kabel in welches neue SG nur eingeschleift werden. Der Abgriff der Spannungsversorgung erfolgt dann mittels Kabelpeitsche vom Radiomodul (ebenfalls hinten links im Kofferraum).

Ich hoffe ich konnte helfen ;).

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Du kennst dich ja aus :confused:,

Ich hoffe ich konnte helfen ;).

MfG.

... ich kenn mich überhaupt nicht aus , wenn man den Schlüssel umdreht und es brummt net hab ich ein Problem :(

... mir ist noch zu helfen und du konntest es :)

... deshalb treibe ich mich bei MT rum :)

... leider wußte ich nicht , das mein A6 so elitär ist , konnte es auch nicht rauskriegen , da mit Navi bestellt , bei meinem A4 Cabby mußte ich die Kabel von hinten nach vorne schleifen , deshalb meine stümperhafte Meinung , trotzdem hoffe ich , wenigstens zu dem Maus"sicht"problem was richtiges beigetragen zu haben , sollte das auch nicht stimmen - nur zu , gebt´s mir .

am 14. Juli 2006 um 21:57

Alex,

was meinst Du mit

Zitat:

und die GPS Antenne mit einem Stück TESA-PowerStripes am Gitter neben der Seitenscheibe hinten angeklebt.

Meine Seitenscheibe hat kein Gitter. Bitte poste Deine Bilder

hier, das Problem, dass sie sich kein Loch ins Dach bohren

wollen haben bestimmt noch mehrere ;)

Gruss,

Milan

Hallo,

mal sehen,habe noch nie ein Bild hochgeladen.Bitte nicht meckern.

GPS Antenne

 

neuer versuch mit Bild

GPS Antenne

 

Hurra,klappt ja doch mit bildchen-also hier noch eins

Da wirst Du aber mit Sicherheit in der Zoom-Funktion Probleme haben. Habe das Gleiche mit der Heckscheibe versucht. Klappte nur im 400 m Zoom Modus( richtig?). Bei den anderen Moduseinstellungen klappte es definitiv nicht!

Gruß

Georg

am 15. Juli 2006 um 22:49

Was ist denn der 400 ZOOM-Modus ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant, wo am besten GPS Antenne verbauen?