1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Bj 2004 startet nicht. Keine Anzeige, kein Anlasser

A6 Bj 2004 startet nicht. Keine Anzeige, kein Anlasser

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 21:03

Guten Tag zusammen,

völlig unangekündigt, der Wagen lief bislang völlig problemlos, startete er vor ein paar Tagen nicht mehr.

Der Akku war bei 11.91 Volt und ich hängte erst ein Starthilfegerät an und dann überbrückte ich von einem anderen Fahrzeug.

Es tat sich aber nichts, keine Anzeige außer dem Kilometerstand und der Anlasser machte keinen Mucks.

Danach lud ich den Akku bis 12,6 Volt, das Ergebnis war aber dasselbe.

Issn Benziner mit etwa 130 Kw und Schaltgetriebe, falls das eine Rolle spielt.

LG

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zündanlassschalter in Verdacht.

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 12:21

Zündanlassschalter in Verdacht.

Kann man das feststellen, ohne das Ding auszubauen?

Schätze, der Austausch dauert nicht mal eben 1 Stunde und das Ding ist vermutlich auch nicht ganz so billig.

Der Anlassschalter kostet 15-20 Euro, der Einbau erfordert den Abbau der Lenkstockverkleidung oben was wiederum den Ausbau des Airbags+Lenkrads erfordert.

Obere Verkleidung geht ohne Lenkradausbau raus, die untere... kommt wohl aufs Lenkrad an.

S-Line Lenkrad geht's mit etwas Geschick auch ohne. Hab ich gerade getan, um die letzten verbliebenen Teile, die mit diesem Kack-Softlack beschichtet sind, mit Aceton zu reinigen.

@dumfogel, Du kannst das gegenprüfen, in dem Du nach Stromlaufplan mit einem Multimeter prüfst, ob der Zündanlasschalter das macht, was er soll. Du könntest aber auch auf den Tipp vom @Quattrootti hören - er liegt nämlich zu 99,9% richtig. ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 10:27

In Ordnung Jungs, dann bestell´ ich das Ding mal.

Vielen Dank und drückt mir die Daumen.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 11:26

Ich suche jetzt schon eine Stunde und bei den gefühlt 173 Artikeln, die ich aufgerufen habe, kam die Meldung:

"Passt nicht zu ihrem Fahrzeug"

Hat jemand vielleicht einen Link für mich?

0588 / 851

WAUZZZ4F05N078348

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 11:43

Der Anlassschalter kostet 15-20 Euro, der Einbau erfordert den Abbau der Lenkstockverkleidung oben was wiederum den Ausbau des Airbags+Lenkrads erfordert.

Sodele, habe dann doch noch ein Ergebnis nach einem Telefonat mit Audi.

Teilenummer ist die 4F0910132F, bei Audi brutto 348,- Schlappen.

Frohe Weihnachten

Ja ok, dann hast Du aber auch keinen A6 Typ C5 sondern schon den C6, falsches Forum hier.

Bei dem Modell würde ich glaub noch andere Dinge vermuten, kenne mich aber ehrlich gesagt nicht so mit dem Modell aus.

Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 13:29

Zitat:

@quattrootti schrieb am 17. Dezember 2024 um 13:28:34 Uhr:

Ja ok, dann hast Du aber auch keinen A6 Typ C5 sondern schon den C6, falsches Forum hier.

Bei dem Modell würde ich glaub noch andere Dinge vermuten, kenne mich aber ehrlich gesagt nicht so mit dem Modell aus.

Ist das wieder kompliziert. Aber danke für den Hinweis, werde mal nach einem C6 Forum suchen.

Deine Antwort