A6 C5 4B 2004 BDH Motor springt nicht an
Hallo Leute
Habe das Problem das nach ca.6 Monaten Standzeit der Motor nicht mehr anspringt.
habe jetzt schon 3Stunden Kraftstoffsystem entlüften investiert.
meine Frage unteranderem ist das normal das d/sich in der durchsichtigen Leitung immer eine Luftblase befindet (sieht man nur mit Taschenlampe seitlich reingeleuchtet)?siehe Bild.
Vielleicht kann jemand bei seinem A6 eine Blick darauf machen.
lg
Bernhard
Ähnliche Themen
19 Antworten
Nein, da darf KEINE Luftblase drin sein.
Irgendwelche anderen Schäden sichtbar?
Marderverbiss z.B.?
Bei uns war der Übergang der transparenten Leitung zur Leitung zum Filter undicht, sodass Luft rein gekommen ist. aber kein Diesel raus. Feststellen kann man das, indem man bei laufendem Motor etwas die Leitung bewegt (dazu am Clip frei machen). Wenn dabei vermehrt Luftblasen sichtbar werden, weißt du was los ist.
startet er mit StartPilot oder Bremsenreiniger? Bitte nur kurz und wenig sprühen...
Fehlerspeicher?
spez. Motorsteuergerät Messwertblock 18, Pumpenstatus 000000 ?
hallo
luft scheint hab ich wegbekommen
vcds
vcds2
leider springt er trotzdem nicht an.
sonst seh ich keine schäden von einem marder.sollte ja dann auch vcds ein elektrisches problem anzeigen.
danke im vorraus für eure hilfe
lg
mit starterpilot ist er kurz gelaufen.
heute aber nicht mehr...
Wie wurde entlüftet?
dieselfilter,rücklauf,lecklrotungen und bei den düsen .das ca schon 10x
Dein Fehlerspeicher hat 01268 Mengensteller abgelegt.
Prüfe mal die 4 Kabel die vom Steuergerät hinter die VP44 gehen, die sind meisst porös, werden blank und bekommen Kontakt und dann raucht dir am Ende das Steuergerät ab, wenn nicht schon passiert.
gewechselt wurde der dieselfilter,t stück beim filter (knackfrosch),oring bei feststellschraube dieselpumpe,macht leider kein muks.
wenn man bei den einschpritzpumpen die leitungen abschraubt kommen beim starten ein perfekter dieselstrahl.
kann es sein das vielleicht der zahnriemen gesprungen ist?
lg
chrisldc
schau ich dann nochmal,aber wäre komisch
würde ja dann nicht mehr einspritzen oder?
auserdem ist er bis zum letzten mal motorabstellen vor einem halben jahr gelaufen.
der mengensteller/magnetventil regelt den förder-beginn/ende ... wenn das teil spinnt und nicht zum richtigen zeitpunkt öffnet dann startet er nicht...
mir fällt gerade noch ein,
6 monate alter oder älterer diesel (biodiesel) kann auch schon startprobleme machen