1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. a6 felgen kaufen welche felgen sind bezahbar und empfehlenswert??

a6 felgen kaufen welche felgen sind bezahbar und empfehlenswert??

Audi
Themenstarteram 26. November 2007 um 20:08

Möcht meiner limo neue felgen spendiern, aber 19 oder doch 20 zoll??welche alufelgenhersteller sollte man meiden??:confused:

Ähnliche Themen
16 Antworten

gibt doch etliche felgenseiten wo du marke oder größe auswählst und der spuckt dir hunderte aus... ich persönlich finde die 20 speichen von audi genial!

am 27. November 2007 um 6:41

habe mich für diese entschieden allerdings in 18 " sollte noch ein wenig Reifen über bleiben..

Verbaut wurde die Felge allerdings mit Metallventilen

Gruß Wolfgang

am 27. November 2007 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

habe mich für diese entschieden allerdings in 18 " sollte noch ein wenig Reifen über bleiben..

Gruß Wolfgang

Genau. Und auf dem Auto sieht es dann so aus:

am 27. November 2007 um 9:46

Ich habe für den Sommer die OZ Racing Superturismo GT in 18" drauf. Sieht einfach Hammer aus! 19er wären noch geiler, habe aber wegen des Sportfahrwerks und damit aus Rücksicht auf meine kleine Tochter darauf verzichtet. Reifen: 245/40 R18

Zitat:

Original geschrieben von HH-IC 2

oder so, wenn noch ein anderes Fahrwerk verbaut ist ca. 40 mm tiefer. ;)

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von maek

Ich habe für den Sommer die OZ Racing Superturismo GT in 18" drauf. Sieht einfach Hammer aus! 19er wären noch geiler, habe aber wegen des Sportfahrwerks und damit aus Rücksicht auf meine kleine Tochter darauf verzichtet. Reifen: 245/40 R18

Hallo,

die Felge ist neben der Superleggera III mein absoluter Liebling. Habe diese in 18" im Winter drauf.

Gruss,

Tom

Zitat:

Zitat:

oder so, wenn noch ein anderes Fahrwerk verbaut ist ca. 40 mm tiefer. ;)

Gruß Wolfgang

Ja und ich drück nur ein paar Knöpfchen und dann ist er hoch, mittel und tief. Auf meinem Bild ist er in der Einstellung "tief" (dynamitk).

OpiW, meine Felgen / Sommerräder sind schon im Keller und warten auf eine gründliche Reinigung. Werde sie dann auch mal konservieren. Aktuell habe ich für den Winter wieder die S-Line 5-Stern Felge drauf. Als Winterreifen habe ich den Dunlop 3D in 245/40 R18 und auch der ärgert mich mit Standplatten  - wie der Pirelli Reifen im Sommer.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gruß Wolfgang

Das Bild spiegelt in meinen augen ein super verhältnis der aufeinander abgestimmten dimensionen dar! wirklich schön anzusehen.

ich finde, wenn das fahrwerk noch tiefer ist, sieht es immer so aus, als wenn der dicke "hängt" - passt meiner meinung dann nicht mehr so gut - jedenfalls nicht zu so einem fahrzeug(typ)!!!

@ HH IC2

ich weiß gar nicht, was hier immer gegen die Pirelli geschrieben wird. Ich habe sie mir jetzt wieder bestellt (Sommer) 245 x 40

Standplatten - habe ich eigentlich nur, wenn ich mal etwas leichtfüßiger über die AB gedüst bin, an einer Raststätte einen Kaffe trinke und dann weiter fahre. Das gibt sich dann aber nach 2 - 400 m.

Also Reifen muss schon gut warm gefahren sein, sonst habe ich das Problem nicht, wenn es denn überhaupt eines ist. ;)

Gruß Wolfgang

Für mein Dickschiff habe ich die Tomason TN4 in 8,5x18 ET40 mit 245er-Reifen gewählt. Sehen einfach genial aus und sind kostengünstig. Ich bin schon mehrfach auf diese Felgen angesprochen worden.

Nachteil ist, dass sie empfindlich sind, weil der im Bild zu sehende Knick nach außen über den Felgenand hinweg geht, was einen leicht den Bordstein touchieren lässt. Ist mir leider schon 2 Mal passiert...

Ein Bild meines Dickschiffs mit diesen Felgen kann ich nicht einstellen, da ich nun die Winterschluppen auf den Originalfelgen drauf habe.

Zitat:

Original geschrieben von Hüne

Für mein Dickschiff habe ich die Tomason TN4 in 8,5x18 ET40 mit 245er-Reifen gewählt. Sehen einfach genial aus und sind kostengünstig. Ich bin schon mehrfach auf diese Felgen angesprochen worden.

Nachteil ist, dass sie empfindlich sind, weil der im Bild zu sehende Knick nach außen über den Felgenand hinweg geht, was einen leicht den Bordstein touchieren lässt. Ist mir leider schon 2 Mal passiert...

Ein Bild meines Dickschiffs mit diesen Felgen kann ich nicht einstellen, da ich nun die Winterschluppen auf den Originalfelgen drauf habe.

Der Weiße sieht ja toll aus.Da kann man auch richtig sparen,weil man kein Fahrwerk mehr braucht sondern nur einen Holzbock zum Dranschrauben.Den möchte ich vor mir über ein Kleinstadtgleis fahren oder hoppeln sehen.Da kann ich immer gut lachen.

Alex.:)

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Der Weiße sieht ja toll aus.Da kann man auch richtig sparen,weil man kein Fahrwerk mehr braucht sondern nur einen Holzbock zum Dranschrauben.Den möchte ich vor mir über ein Kleinstadtgleis fahren oder hoppeln sehen.Da kann ich immer gut lachen.

Nee... das sind die TN6. Die sind mir viiiiiel zu aufdringlich.

Unabhängig davon, dass für meinen Geschmack ein Felgendurchmesser wie beim Weißen (21 Zoll?) viel zu wenig Gummi ergibt. Für mich ist bei 18 Zoll im A6 Schluss.

Zitat:

Original geschrieben von Hüne

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Nee... das sind die TN6. Die sind mir viiiiiel zu aufdringlich.

Unabhängig davon, dass für meinen Geschmack ein Felgendurchmesser wie beim Weißen (21 Zoll?) viel zu wenig Gummi ergibt. Für mich ist bei 18 Zoll im A6 Schluss.

Ach so-das (TN 4) sieht doch aber um Welten besser aus. Ich habe OZ Titan,die sind so ähnlich,aber in 17 Zoll.Ein Blick auf die OZ Homepage lohnt sich allemal.

Alex.

Hi 4Fler,

suche schon ganz aufgeregt nach 18 Zöllern für die Sommerschuhe des Dicken.

@MAEK: Die Superturismo hatte ich 6 Jahre lang auf meinem Passat 3b und fand sie totchic!

Leider finde ich sie für den 4F einfach zu filigran.

Zwischendurch schau ich immer ganz neidisch auf die S-Line-Felgen (die 20 Speichen sind super und IMHO super pflegeintensiv).

@Ap11: Der Blick lohnt sich wirklich! Die Neuheiten sind auch schon da.

Ich habe mich letzte Woche Mittwoch in der AMS in die OZ Caravaggio verguckt. Vorausgesetzt, die passt an den Dicken, ist die schon fast bestellt! Meiner Frau gefällt sie übrigens auch:D.

Hier mal ein Bild, verbunden mit der Frage: Was sagt Ihr dazu?

MfG Tinchen

Deine Antwort