ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Gebrauchtwagen, bitte anschauen,eure Meinung dazu, paar Fragen!?

A6 Gebrauchtwagen, bitte anschauen,eure Meinung dazu, paar Fragen!?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. November 2009 um 23:31

Hallo !

Bin auf der Suche nach einem neuen Auto und mir gefällt dieser hier von der Zusammenstellung sehr.

A6 Avant

Wie ist eure Meinung zu dem Auto ? Ist er zu Teuer für die KM Leistung? Was für eine Klima ist das, hab schon welche gesehen wo man die Temp und Sitzheizung dann oben im Bildschirm einstellt, oder irre ich mich ? Oder hat das was mit Baujahr oder so zu Tun? Auf was sollte ich achten wenn ich ihn Anschaue? Ist es ein Problem für den 3,0 TDI wegen der KM Fahrleistung? kommt in nächster Zeit was großes, Partikelfilter oder teurer Getriebeölwechsel, etc!? Hab noch einen Zweiten gefunden, ist aber teurer und hat keine Luftfederung und nur einfarbiges Leder, finde diesen im Vergleich zu Teuer für das was er hat usw, oder was meint ihr? A6 teuer

Ich weiß sind viele Fragen, will aber keinen Fehler machen und mich später Ärgern. Freue mich auf eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2009 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Zitat:

Original geschrieben von ka184

 

doch, doch. die meisten sind schon brutto. musst nur darauf achten, dass manche "mwst ausweisbar" stehen haben. dann handelt es sich um einen netto preis. mein erster link war so einer. steht in der beschreibung

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Die Preise sind Brutto und beinhalten bereits die MwSt., diese ist daher nicht aufzuaddieren.

das ist nicht falsch. sondern traurige realität. viele kennen die regel mit dem endverbraucher nicht und stellen tatsächlich den nettopreis rein. habe schon paar mal so schnösel am telefon gehabt. "das ist aber ohne mwst". oft sind es eben die, die die ausweisbarkeit erwähnen.

nerv mich nicht mit der farbe:D (grins) hab doch gesagt, dass es nur ein beispiel ist. auch ein 20.000€ a6 mit unter 100.000 km ist sinnvoller als 18.000 für 182.000km

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Also ich haben meinen A6 Avant 3.0TDI auch erst mit 160000km gekauft hab jezt 180000 auf der Uhr und bin vollendens zufrieden, kommt warscheinlich bei einer höheren km Leistung immer drauf an wie der Vorbesitzer den gefahren ist ! !

Meiner Meinung nach ist der Wagen den Preis von 18000.- wert, aufgrund der sehr guten Ausstattung sprich Air suspension uns S line das ist eigentlich sowieso relativ schwer zu bekommen ( um einen vernünftigen Preis).

Zur Klima das ist die normale Klima nicht die Komfortklima Plus das ist nicht Baujahrabhängig sonder eben als extra.

Wegen dem nächsten Service würde ich den Händler kontaktieren was schon alles erledigt worden ist in letzter Zeit.(Serviceheft).

Aber einen Getriebeölwechsel oder ähnliches brauchst du nicht fürchten da wartungsfrei.

 

Mfg

Naja, beide sind relativ teuer. Kommt immer darauf an, auf was man persönlich wert legt. Je mehr unnötiger Schnickschnack, desto größper natürlich auch die Reparaturanfälligkeit. Wie dem auch sei.

Das Fahrzeug mit 180.000 km hat zwar Vollausstattung bis auf die Klimaplus und das fehlende Solarschiebedach, ist aber für den Kilometerstand m.E. um 2.000 Euro zu teuer. D.h. für 16.000 Euro, inkl. Winterräder, 2 Jahre Garantie und 180.000 Inspektion wäre das ok.

Das andere Fahrzeug mit 120.000 km ist m.E. um mind. 3.000 bis 4.000 Euro zu hoch angesetzt, auch wenn Klimaplus vorhanden.

Dazu kommt der höhere Verbrauch durch Quattro (der auch mehr Leistung frißt) und die Frage, ob man Quattro inden Regionen, in den man sich meistens aufhält, überhaupt jemals benötigt.

Also ich finde den günstigeren ganz in Ordnung, wobei das Auto schon fast vier Jahre auf dem Buckel hat. Ich hatte dieses Modell von 11/05 bis 11/08, bin knapp 200 Tkm damit gefahren, aber mein Vorredner hat Recht: was ist, wenn ein teures Extra eine Fehler verursacht. Dann wird es in Zeiten von CAN-Bus richtig teuer, 2-3 K€ sind nichts.

Wenn, dann würde ich so ein Auto nur beim Audi-Vetragshändler mit entsprechender Garantie kaufen und mir immer bisschen Geld an die Seite legen, um bei Reparaturen flüssig zu sein;-)

Naja, beide gute Ausstattung, aber teuer. Problem ist allerdings wie gesagt, dass AAS und S line nur sehr schwer zu finden sind. Alles entweder bissl mehr bezahlen und dann freuen oder eben auf was verzichten. Die 180.000 müssen jetzt kein Problem sein, man sollte es allerdings wissen;)

zum 1.

nette Ausstattung, 2-Farb-Leder ist aber eben Geschmackssache und beim evtl. Wiederverkauf schwierig

wie schon erwähnt: Komfort Klimaautomatik PLUS stimmt beim ersten Angebot NICHT !

nicht nur Partikelfilter geht ins Geld sondern auch andere teure Verschleißteile:

2 Dämpfer für Luftfederung schlagen allein mit knapp 1200€ zu buche und das sind definitiv Verschleißteile die nach 140-200'TKM hinüber sind... das sollte einem bewußt sein wenn man einen "km-Fresser" kauft

Scheckheft faxen lassen, ohne 180'-Inspektion würde ich den niemals kaufen, denn da wird einiges fällig !

am 4. November 2009 um 9:44

da kommen noch steuern drauf!

Hatte bei dem Hämdler auch überlegt, als ich meinen kaufte! Da würde ich echt von abraten...

18.000 + Steuern!!! + Garantie also ca. 23.000€

Gruß

Also beide sind sehr schöne Fahrzeuge (S-Line)

Beim 1. ist mir ausserdem aufgefalen das er kein ACC wie dort unten geschrieben hat, man merkts bei dem Grill.

Bei der Kilometerleistung würde ich es mir auch 2 mal überlegen, vom motor her sollten 350000km kein Problem sein aber es sind immer solche kleinigkeiten die da ab und zu ma auftauchen und die sind ärgerlich und können auch Teuer werden.

Den 2.ten find ich ganz OK ausser dem Preis der erscheint mir etwas teuer.

Meine empfehlung wäre einen günstigeren 2.7Tdi nehmen, die Motoren haben weniger probleme, er soll sogar ruhiger sein als der 3.0tdi verbraucht weniger, hat auch die für manche absolut Obligatorischen 6Zyl.

Bei einem A6 kann man sowsio nicht viel falsch machen:)

am 4. November 2009 um 12:30

18.000 für 182.000 km????

der wagen ist zwar durch die ausstattung den preis wert, jedoch wäre mir das verschleißrisiko zu groß. mit etwas weniger extras gibts den 3.0 tdi avant zum gleichen preis mit 100.000 WENIGER

sicher gibts die eine oder andere ausstattung die ein "must have" ist. bei mir wären es z.b. xenon, navi plus, farb fis, komfortklima. dennoch schaue ich zuerst auf die laufleistung. da wäre ich auch bereit 2.000 draufzulegen

Zitat:

Original geschrieben von ka184

18.000 für 182.000 km????

der wagen ist zwar durch die ausstattung den preis wert, jedoch wäre mir das verschleißrisiko zu groß. mit etwas weniger extras gibts den 3.0 tdi avant zum gleichen preis mit 100.000 WENIGER

sicher gibts die eine oder andere ausstattung die ein "must have" ist. bei mir wären es z.b. xenon, navi plus, farb fis, komfortklima. dennoch schaue ich zuerst auf die laufleistung. da wäre ich auch bereit 2.000 draufzulegen

Das du einen A6 Avant mit 80.000 KM für 18.000 Euro findest bezweifel ich

Ändert aber nichts daran, dass beide Autos oben deutlich zu teuer sind und ich auch keinen A6 mit 180.000 KM kaufen würde

am 4. November 2009 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Zitat:

Original geschrieben von ka184

18.000 für 182.000 km????

der wagen ist zwar durch die ausstattung den preis wert, jedoch wäre mir das verschleißrisiko zu groß. mit etwas weniger extras gibts den 3.0 tdi avant zum gleichen preis mit 100.000 WENIGER

sicher gibts die eine oder andere ausstattung die ein "must have" ist. bei mir wären es z.b. xenon, navi plus, farb fis, komfortklima. dennoch schaue ich zuerst auf die laufleistung. da wäre ich auch bereit 2.000 draufzulegen

Das du einen A6 Avant mit 80.000 KM für 18.000 Euro findest bezweifel ich

Ändert aber nichts daran, dass beide Autos oben deutlich zu teuer sind und ich auch keinen A6 mit 180.000 KM kaufen würde

sorry, der für 18.xxx ist schon weg ;-) aber dieser hier zeigt beispielhaft, was ich meine: klick

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

 

 

Das du einen A6 Avant mit 80.000 KM für 18.000 Euro findest bezweifel ich

Ändert aber nichts daran, dass beide Autos oben deutlich zu teuer sind und ich auch keinen A6 mit 180.000 KM kaufen würde

sorry, der für 18.xxx ist schon weg ;-) aber dieser hier zeigt beispielhaft, was ich meine: klick

allerdings kommt dein verlinkter durch die 19% auch auf 23000

Hmm, sind das nicht schon Bruttopreise bei mobile.de?

am 4. November 2009 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von lars suckow

 

allerdings kommt dein verlinkter durch die 19% auch auf 23000

mein gott seid ihr ekelhaft pingelig. nimm halt den ;)

am 4. November 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Hmm, sind das nicht schon Bruttopreise bei mobile.de?

doch, doch. die meisten sind schon brutto. musst nur darauf achten, dass manche "mwst ausweisbar" stehen haben. dann handelt es sich um einen netto preis. mein erster link war so einer. steht in der beschreibung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Gebrauchtwagen, bitte anschauen,eure Meinung dazu, paar Fragen!?