ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 hat überhaupt nicht mehr reagiert und Fenster standen offen

A6 hat überhaupt nicht mehr reagiert und Fenster standen offen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 7:12

Hallo Leute,

ich komm mal gschwind ausm Ford-Lager rüber, weil ich Euch was erzählen muss!

Als ich heut morgen ausm Haus bin, bin ich am A6 eines Bekannten vorbeigekommen (das neue Modell als Stufenheck, TDI glaub ich) und sämtliche Fenster standen offen.

Hab dann bei ihm geklingelt und ihm bescheid gegeben.

Daraufhin meinte er, dass er gestern Abend schon massive Probleme beim Abschließen des Autos gehabt hat, es aber definitiv zu war.

Scheinbar haben sich die Scheiben heute Nacht selbst geöffnet oder so.

Und heut morgen dann hat das Auto überhaupt nimmer reagiert, weder auf Signale von der FFB noch auf den Schlüssel selbst.

Schon komisch alles...

Der hat leider echt kein Glück mit dem Wagen. War soweit ich weiß auch schon wegen nem kaputten Turbo und ner geplatzten Ölwanne (!!!!) in der Werkstatt.

Muss zugeben, es is ein richtig schönes Auto und mords nobel, aber bei solchen Problemen würd ich den nicht mal geschenkt nehmen.... :(

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

ich vermute er hat gestern vorm aussteigen mal so richtig da rein gebläht.

Die Automatische Geruchserkennung hat dann sofort die Umluft geschlossen und die Fenster geöffnet.

Erst wenn alle gefährlichen Gase aus der Fahrgastzelle entwichen sind wird er sich wieder öffnen lassen...... bei besonders aggressiven Gasen platzt auch gerne schon mal die Ölwanne.

Fortschritt durch Technik

Gruß

Flodder :D

am 27. Oktober 2006 um 7:22

prima, dass es bei Ford keine Probleme gibt.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

prima, dass es bei Ford keine Probleme gibt.

Gruß Wolfgang

Sagte ich das??? :confused:

... weil wir A6 Fahrer so extrem viel Geld für das Auto ausgeben ( außer der Chef zahlt , weil bei Ford gibt es nicht so teuere Autos) sind wir da schon sehr empfindlich .... ja ja , das sind wir , besonders wenn bekennende "Fordfahrer" Salz in unsere Wunden reiben . :) :)

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

... weil wir A6 Fahrer so extrem viel Geld für das Auto ausgeben ( außer der Chef zahlt , weil bei Ford gibt es nicht so teuere Autos) sind wir da schon sehr empfindlich .... ja ja , das sind wir , besonders wenn bekennende "Fordfahrer" Salz in unsere Wunden reiben . :) :)

Hm,

das war eigentlich nicht meine Absicht, irgendjemanden (besonders die eingefleischten Audianer) deswegen anzumachen. Hielt es für was Außergewöhnliches.

Aber aus den "gereizten" Antworten lässt sich schließen, dass sowas scheinbar keine Seltenheit ist bei Audi... Wow, hätte ich nicht gedacht...

Nun, dann wünsch ich Euch mal viel Glück, dass Audi das in den Griff bekommt...

Gruß

Börnybärchen81

P.S.: Sorry, wenn ein Fordfahrer Euer Forum befleckt hat.... :rolleyes:

Kommt nicht wieder vor....

... draußen stehen ein paar Ford auf der Straße , ich geh mal schauen und fragen , dann kommen ich mal schnell in Euer Forum rüber .... you know what i mean ... ich würde mich auch von einem Ford abschleppen lassen :) :) Die tun hier alle nichts , die wollen nur spielen !!

ist es nicht immer so schön provokativ wenn so ein Post von einem Fahrer einer anderen Marke kommt? :)

Aber back to topic...

Das Probleme hatte ich vor einigen Jahren auch mal, mit meinem dazumaligen Audi S3. Zwei Mal, im Abstand von einigen Monaten, waren am Morgen die Fenster komplett geöffnet und die Türen entriegelt. Das Auto reagierte weder auf FB, beim Öffnen der Türen ging kein Licht an, nichts...

Fazit: Batterien komplett entladen.

Nach langem Suchen hat der :) dazumals rausgefunden, dass ein Kabel der FSE falsch angeschlossen war und permanent etwas Strom gezogen hat....

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von AndyCH

ist es nicht immer so schön provokativ wenn so ein Post von einem Fahrer einer anderen Marke kommt? :)

Provozieren war das letzte was ich mit diesem Thread wollte, das kannste glauben! Kenn mich beim A6 überhaupt net aus.

Finds n wunderschönes Auto, sowohl innen als auch außen und hab mir halt gedacht, "Das musste mal erzählen, sowas ham die bestimmt noch nie gehört...."

Das war dann wohl ein Trugschluss, sorry für mein Unwissen!

Komisch nur, dass man sich als Erwachsener durch nen Post zur Sache überhaupt angegriffen fühlen kann, wenn man als Person gar nicht direkt angesprochen worden ist... Das gibt mir zu denken.

Trotzdem schönen und friedlichen Gruß

Hallo Ford Fahrer!

Kennst das doch, wer Ford fährt kommt nie wieder ;-)

Spässchen....mal im Ernst, solche Softwareprobleme gibts doch heute überall mal und das ist doch (leider) schon völlig normal.

Bei meinem A6 lässt sich gelegentlich (ganz komisch) die Scheibe von der Fahrertür nicht automatisch schliessen, da muss ich den Knopf festhalten bis die Scheibe zu ist. Beim nächstenmal gehts wieder......Tja......

Bei meinem alten (BMW330I) ging gelegentlich planlos der Heckwischer an und hörte nicht eher auf, bis man den Motor abgestellt hat.

Ich bin beruflich in der Automobilindustrie tätig, auch bei Ford, und da weiss ich dass auch die Kölner ziemlich Ärger mit ihrem Kram haben. Eigentlich gibts keinen Automobilhersteller der 100% sauber ist, haben alle ihre Probleme, Tendenz steigend, da die Testkilometer auf die Kunden abgewälzt werden und nicht mehr im Werk. Der Kunde ist Testpilot ohne es zu wissen.

Grüße

Mike

PS: Nicht immer so Markenverbissen sein, ist eh alles der gleiche schrott. Wird nur verschieden teuer verscherbelt.

...diese wunderbaren Eigenwilligkeiten der Elektronik/Software

sind leider das Übel der heutigen Zeit. Da ist keine Marke nicht betroffen. Nicht ohne Grund gibt es SW-Updates....

Ja früher musste man in die Werkstatt um was zu reparieren, heute musst du in die Werkstatt für ein Update.

Schöne Grüsse

Bill Gates

;-)

Darf ich eine kleine Randbemerkung einwerfen ?

Ein Ölwanne kann nicht PLATZEN, sie kann reissen, von mir aus auch brechen.

Einfach deshalb weil dort kein so hoher druck herschen kann, das dies möglich wäre.

Wäre dort ein so großer druck vorhanden, hätte es schon lange vorher den Öleinfülldeckel durch die Motorhaube geschossen !

Und der Ölpeilstab wäre gleich hinter her gekommen, mitsamt der 6-8 Liter Motoröl ;)

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Darf ich eine kleine Randbemerkung einwerfen ?

Dann musst du einem aber auch die Möglichkeit lassen, "nein" zu sagen!

SCNR

/Hüne

Haben wirklich alle Marken diese technischen Probleme?

Von Toyota hört man ja relativ selten was...

Ein Bekannter fährt schon lange Toyota, er sagt immer, dass an Toyotas nie was ist. Alles funktioniert.

Er kennt meine/unsere Probleme überhaupt nicht.

Vielleicht hat er ja immer Glück gehabt. - Wenn nicht, wie machen die das ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 hat überhaupt nicht mehr reagiert und Fenster standen offen