A6 Kombiinstrument Kompass und Navi-Karte
Hallo zusammen,
Habe die Suchfunktion durchstöbert, bin leider nicht fündig geworden.
In meinem neuen AUdi Avant Bj 2020 ist die navikarte im kombiinstrument verschwunden und wird nicht mehr angezeigt. (Ca. 1 Woche nach Erhalt) Ich kann zwar weiterhin Optionen auswählen wie 2D Ansicht, aber letzten Endes wird mir immer nur der Kompas angezeigt. Ich bin jetzt EDV technisch gut versiert, aber das find ich komisch und hab mich gefühlt 10 mal durch die Einstellungen gesucht.
Hab auch bereits alles auf Werkseinstellungen zurück gestellt. Kein Erfolg.
Für eine konstruktive Unterstützung bedanke ich mich
Ähnliche Themen
15 Antworten
Android Auto bzw Carplay ist nicht verbunden, oder? Wenn man darüber google maps verwendet, ist das so mit dem Kompass...
Ich kann mir keinen Kompass anzeigen lassen. Hast du großes oder kleines Navi?
Wenn CarPlay aktiviert ist, kommt der Kompass. Schalte mal das Handy in den Flugmodus.
Hatte das Handy eine Fahrt gar nicht mit und eine andere im Flugmodus. Irgendwie ging es trotzdem nicht. Sonst muss ich mal die Profile löschen oder?
Hast Mal mit der linken Taste versucht die Ansichten zu ändern
Im "Normalbetrieb" kommt der Kompass m.M.n. in den Ansichten nicht vor.
Nochmal zur Klarstellung: Im MMI wird die Karte gezeigt und gleichzeitig im VC der Kompass?
Klar die Ansichten habe ich komplett durchgetestet. Wirkt auch so als würde sich das kombiinstrument aufhängen. Wenn ich darüber letzte Ziele oder Favoriten ein Ziel auswähle, dann rödelt der Ladekreis ununterbrochen während im mmi schon die Routenführung läuft.
@Car-Mayday ja. MMI seh ich die Karte und im Kombiinstrument (nicht Virtual Cockpit) kommt der Kompass. In der ersten Woche nach Aushändigung hatte ich da die Karte noch.
Die Karte kommt glaube ich nur dann, wenn die Zielführung aktiviert ist.
Ne die wird nicht angezeigt. Hier noch ein Bild. Habe die zielführende über das KI ausgesucht. Im mmi wird die Routenführung angezeigt und im KI dreht sich das Ladesymbol ewig bis es irgendwann ganz aufhört. Drücke ich dann nochmal, fragt mich das mmi nach Ziel ersetzen oder fortführen
Hast du es mal mit der Menütaste oder dem Rad am Lenkrad probiert? Damit lässt sich die Ansicht ja einstellen und ändern.
Ich nicht den normalen Tacho aber das hört sich für mich nach einem Fehler an
Klingt nicht normal.
Danke für die Rückmeldungen dann werde ich nochmal den Audi Händler ansprechen und checken lassen!
Hallo,
seit Mitte Januar habe ich einen A6 Avant. Im FIS hätte ich gerne die Karte angezeigt, das geht auch wenn eine Routenführung über MMI aktiv ist, wird diese beendet kommt nach dem nächsten Autostart ein Kompass mit Verbrauchsanzeige usw. Ich gerne aber gerne die Karte dauerhaft im FIS, finde aber keine Einstellung dazu.
Gruß
Jürgen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kompas im FIS' überführt.]