ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 service anzeige

A6 service anzeige

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Januar 2007 um 21:52

Hallo wie kann man bei einem Audi A6 baujah 2005 die service anzeige zurücksetzen audi sagt das geht nur mit einem tester kann ich mir aber nicht vorstellen.

mfg marcel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Aber sie haben recht...

... selbstschutz vor den aldi-piraten.

.....am Thema vorbei,aber:

Meine Anzeige sagt mir gerade "in 1500km oder 392Tagen Inspection"....

Wie kommt der auf 392 Tage???

Dann währe meiner jetzt auf die Momentane laufleistung umgelegt, 20,4 Jahre alt :D

Gruß

Flodder

am 24. Januar 2007 um 9:21

Wenn du deinen beim Freundlichen im Service hattest, dann zeigt die Anzeige eine Zeitlang nix an.

Scheinbar werden verschiedene Sachen gemessen und die Daten für die nächste Inspektion ermittelt.

Es gibt doch auch so aussagen: nächster Service nach 30000km oder 2 Jahren und je nach dem was schneller eintritt muss das Auto zum Service.

Bei dir würde das bedeuten, dass

- auch wenn du das Auto "nicht mehr bewegst" eben nach den x Tagen zum Service muss ODER

- Wenn du die z km an einem Tag fährst, dein Auto morgen deinen Freundlichen besucht

Re: A6 service anzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von knubbel23

Hallo wie kann man bei einem Audi A6 baujah 2005 die service anzeige zurücksetzen audi sagt das geht nur mit einem tester kann ich mir aber nicht vorstellen.

mfg marcel

dann musst Du es lernen, daß Du es Dir vorstellen kannst :D

es ist sooo :D

am 10. Februar 2009 um 10:01

Hallo,

seit Tagen wurde mir (Service in 6 Tagen) angezeigt, heute aufeinen mal zeigt er mir 176Tage.

Wie kann das sein?

am 12. Februar 2009 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von kotik81

Hallo,

seit Tagen wurde mir (Service in 6 Tagen) angezeigt, heute aufeinen mal zeigt er mir 176Tage.

Wie kann das sein?

Keiner weiß bescheid?

naja, bevor du gar keine Antwort bekommst, schick ich dir meine Meinung als "Anwender", nicht als Fachmann:

Eigentlich sollte es das nicht geben. Die Tage bis zum Service werden meines Wissens einfach nur seit dem letzten Service auf 2 Jahre runtergezählt, von daher dürfte es bei den Tagen mM keine "Sprünge" geben. Lediglich die Kilometer bis zum Service können sich (geringfügig) ändern, weil da die Fahrweise einfließt.

Von daher hielte ich das für einen Fehler.

am 12. Februar 2009 um 13:51

Danke für Deine Antwort.

Ich hoffe es wird nix kaputt gehen, oder so.

Jetzt kommt jedes mal, wenn ich Auto starte, die Meldung 7343km und 191tage bis zum Service.

Soll ich treutzdem zum :) fahren?

am 12. Februar 2009 um 14:35

Hallo,

die Serviceintervallanzeige kommt laienhaft formuliert wie folgt zustande:

Aufgrund der Ölverschlechterung auf den letzten Kilometern wird eine km-Reichweite bis zum nächsten Ölwechsel ermittelt.

Aufgrund der km-Reichweite und den letzten km pro Tag wird eine Tage-Reichweite bis zum nächsten Ölwechsel ermittelt.

Genaueres konnten mir Kundendienstleiter und -berater meines Vertrauens auch nicht erklären. Ihre praktische Empfehlung lautet: Fahren bis keine "Rest-Reichweite" mehr angezeigt wird.

Grüße von N.N.

Zitat:

Original geschrieben von nn6591

Hallo,

 

die Serviceintervallanzeige kommt laienhaft formuliert wie folgt zustande:

 

Aufgrund der Ölverschlechterung auf den letzten Kilometern wird eine km-Reichweite bis zum nächsten Ölwechsel ermittelt.

 

Aufgrund der km-Reichweite und den letzten km pro Tag wird eine Tage-Reichweite bis zum nächsten Ölwechsel ermittelt.

 

Genaueres konnten mir Kundendienstleiter und -berater meines Vertrauens auch nicht erklären. Ihre praktische Empfehlung lautet: Fahren bis keine "Rest-Reichweite" mehr angezeigt wird.

 

Grüße von N.N.

Aber aufpassen, dass mn nicht darüber kommt, Audi ist nämlich sehr kleinlich, was dann Garantieleistungen und Mobilitätsservice angeht.

am 12. Februar 2009 um 20:11

Das nenne ich Antworten, Danke.

Das mit dem Öl, das kann sein vor 2 Wochen ging die Anzeige für Minimaler Ölstand. Ich habe dann Öl nach gekippt, die anzeige erlischte, aber nach ein paar Tagen kam dann die Serviceanzeige.

Zitat:

Aber aufpassen, dass mn nicht darüber kommt, Audi ist nämlich sehr kleinlich, was dann Garantieleistungen und Mobilitätsservice angeht.

Ist das wirklich so?! Man kann sich auf die Anzeigen aber nicht wirklich verlassen. Mein aktuelles Beispiel: vor 10 Tagen zeigte mir das FIS an, Inspektion in 29 Tagen. Ich also einen Termin gemacht, in 18 Tagen. Sollten also noch 11 Resttage sein. Während der letzten Woche ging die Zählung jeden Tag um 3-4 (!) Tage runter, und gestern zeigte er nur noch einen Tag an! Ist aber noch 6 Tage hin bis zum Inspektionstermin! Ich daraufhin beim :) angerufen und gefragt, ob das jetzt Probleme mit eventuellen Garantieleistungen gibt. Er sagte mir darauf, wenn ich den Termin schon hatte, bevor die Anzeige auf Null ist, dann gibt das keine probleme.

Heute zeigt mir das FIS übrigens nicht etwa null Tage an, sondern 192 Tage... ohne daß etwas passiert ist! Der fängt wieder irgendwo zu zählen an, nicht nachvollziehbar, wie und warum... na ja, nächtse Woche ist Inspektionstermin, dann sollen die das mal wieder zurücksetzen.

am 13. Februar 2009 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

Zitat:

Aber aufpassen, dass mn nicht darüber kommt, Audi ist nämlich sehr kleinlich, was dann Garantieleistungen und Mobilitätsservice angeht.

Ist das wirklich so?! Man kann sich auf die Anzeigen aber nicht wirklich verlassen. Mein aktuelles Beispiel: vor 10 Tagen zeigte mir das FIS an, Inspektion in 29 Tagen. Ich also einen Termin gemacht, in 18 Tagen. Sollten also noch 11 Resttage sein. Während der letzten Woche ging die Zählung jeden Tag um 3-4 (!) Tage runter, und gestern zeigte er nur noch einen Tag an! Ist aber noch 6 Tage hin bis zum Inspektionstermin! Ich daraufhin beim :) angerufen und gefragt, ob das jetzt Probleme mit eventuellen Garantieleistungen gibt. Er sagte mir darauf, wenn ich den Termin schon hatte, bevor die Anzeige auf Null ist, dann gibt das keine probleme.

Heute zeigt mir das FIS übrigens nicht etwa null Tage an, sondern 192 Tage... ohne daß etwas passiert ist! Der fängt wieder irgendwo zu zählen an, nicht nachvollziehbar, wie und warum... na ja, nächtse Woche ist Inspektionstermin, dann sollen die das mal wieder zurücksetzen.

Da kann man mal sehen, wie flexibel die Wartungsanzeige ist.

Nun kann man auch erkennen, warum das Dingenskirchen auch "Flexible Wartungsintervallverlängerung" genannt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen