A6 vs. Parkbügel | Parkschaden | ACC ohne Funktion | ACC-Sensor beshcädigt | mit Bild
Hallo liebe A6 4G Community,
wir haben uns ein A6 4G 3.0TDI mit einigen Extras gegönnt und wollte ein Vorstellungs-Thread eröffnen. Leider muss ich mich mit einem anderen Anliegen an euch wenden.
Meine bessere Hälfte hat unbeabsichtigt einen Versuch gestartet: A6 vs. Parkbügel. Wer hat gewonnen? Natürlich der A6. Leider ist an der Stoßstange das ACC-Gitter abgefallen und der Sensor scheint etwas abbekommen zu haben.
Die ACC-Funktion ist auch leider nicht mehr anschaltbar, wobei auf dem FIS kein Fehler angezeigt wird. Auslesen kann ich das ganze erst heut Abend mit VCDS.
Meine Fragen:
- Was kann ich max. mit VCDS auslesen
- Kann nur die Halterung / Kabel kaputt sein oder ist wahrscheinlich mehr kaputt
- Das System muss ich dann so oder so justieren lassen bei Audi nehme ich an ?
- Was sind die maximalen Kosten die auf mich zukommen, wenn Sensor + Halterung kaputt sind.
LG und bis heute Abend mit einem Update. Bis dahin kann eventuel ein geschultes Auge von euch mehr sehen als meins :-)
LG
Ähnliche Themen
25 Antworten
So zuhause angekommen und alles begutachtet:
- Die Sensorhalterung ist nicht gebrochen.
- Der Sensor selbst scheint nicht beschädigt worden zu sein.
- Grund für die nicht Funktion des ACC: Der ACC-Hebel war nach hinten gedrückt und hat somit keine Reaktion gezeigt, wenn man den ACC Knopf an der Stirn des Hebels betätigt hat.
Fazit: Kunststoffteil wieder eingeclipst und alle Funktionen getestet, alles funktioniert einwandfrei!
Ein Grund mehr, um Audi zu lieben...
Ps: Ich sehe gerade viele Rechtschreibfehler im 1. Post bzw. in der Thread-Überschrift. Leider kann ich diese nicht editieren. Kann mir ein Moderator weiterhelfen ?
wir mögen dich auch mit Rechtschreibfehler.. Solange das System keine Fehler wirft bzw ordnungsgemäß funktioniert hast nochmal Glück gehabt..
Achja, willkommen im Forum!
Willkommen hier im Forum.
Kauf deiner Frau was Kleineres und fahre den A6 selber.
Welcome to the jungle, aehm Forum :P
Und Glück gehabt, ein A6 ist eben doch robuster wie man manchmal annimmt
achja, und so erging es dem Bügel. Sauber abgetrennt mit der Stoßstangenlippe :-))) :
Herzlich Willkommen im Forum!
Da hattest noch mal Glück, das wären um die 1500€ gewesen, wenn der Sensor defekt wäre....
Grüße
Zitat:
Ps: Ich sehe gerade viele Rechtschreibfehler im 1. Post bzw. in der Thread-Überschrift. Leider kann ich diese nicht editieren. Kann mir ein Moderator weiterhelfen ?
Wenn meine bessere Hälfte das meinem A6 angetan hätte, dann hätte ich nur noch Hieroglyphen schreiben können. Also bist Du nur zu bewundern ;-) Willkommen im Forum.
Zitat:
@Justlive schrieb am 17. November 2015 um 20:52:02 Uhr:
achja, und so erging es dem Bügel. Sauber abgetrennt mit der Stoßstangenlippe :-))) :
Geschieht dem Bügel ganz recht! Was steht der da auch einfach so rum..........
Zitat:
@Oldchap schrieb am 17. November 2015 um 23:40:23 Uhr:
Zitat:
@Justlive schrieb am 17. November 2015 um 20:52:02 Uhr:
Geschieht dem Bügel ganz recht! Was steht der da auch einfach so rum..........
... Genau, saubere Arbeit! ;-)
Ich würde den Bügel auch nicht mehr anschweißen. Bei Frauen ist das so ne Sache mit dem Kurzzeitgedächtnis...
Ich würde einfach niemanden mit meinem Auto fahren lassen
Was tut man nicht alles, um den Hausfrieden zu wahren ;-)
War nicht mal unser Bügel :-). Die Rechnung kommt sicherlich noch XD
Solange gibt's nen Frei für alle Parkplatz