ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 vs. Parkbügel | Parkschaden | ACC ohne Funktion | ACC-Sensor beshcädigt | mit Bild

A6 vs. Parkbügel | Parkschaden | ACC ohne Funktion | ACC-Sensor beshcädigt | mit Bild

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. November 2015 um 14:57

Hallo liebe A6 4G Community,

wir haben uns ein A6 4G 3.0TDI mit einigen Extras gegönnt und wollte ein Vorstellungs-Thread eröffnen. Leider muss ich mich mit einem anderen Anliegen an euch wenden.

Meine bessere Hälfte hat unbeabsichtigt einen Versuch gestartet: A6 vs. Parkbügel. Wer hat gewonnen? Natürlich der A6. Leider ist an der Stoßstange das ACC-Gitter abgefallen und der Sensor scheint etwas abbekommen zu haben.

Die ACC-Funktion ist auch leider nicht mehr anschaltbar, wobei auf dem FIS kein Fehler angezeigt wird. Auslesen kann ich das ganze erst heut Abend mit VCDS.

Meine Fragen:

- Was kann ich max. mit VCDS auslesen

- Kann nur die Halterung / Kabel kaputt sein oder ist wahrscheinlich mehr kaputt

- Das System muss ich dann so oder so justieren lassen bei Audi nehme ich an ?

- Was sind die maximalen Kosten die auf mich zukommen, wenn Sensor + Halterung kaputt sind.

LG und bis heute Abend mit einem Update. Bis dahin kann eventuel ein geschultes Auge von euch mehr sehen als meins :-)

LG

Image1
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 17. November 2015 um 17:29

So zuhause angekommen und alles begutachtet:

- Die Sensorhalterung ist nicht gebrochen.

- Der Sensor selbst scheint nicht beschädigt worden zu sein.

- Grund für die nicht Funktion des ACC: Der ACC-Hebel war nach hinten gedrückt und hat somit keine Reaktion gezeigt, wenn man den ACC Knopf an der Stirn des Hebels betätigt hat.

Fazit: Kunststoffteil wieder eingeclipst und alle Funktionen getestet, alles funktioniert einwandfrei!

Ein Grund mehr, um Audi zu lieben...

Ps: Ich sehe gerade viele Rechtschreibfehler im 1. Post bzw. in der Thread-Überschrift. Leider kann ich diese nicht editieren. Kann mir ein Moderator weiterhelfen :rolleyes: ?

wir mögen dich auch mit Rechtschreibfehler.. ;) Solange das System keine Fehler wirft bzw ordnungsgemäß funktioniert hast nochmal Glück gehabt..

 

Achja, willkommen im Forum! :D

Willkommen hier im Forum.

Kauf deiner Frau was Kleineres und fahre den A6 selber. :D

Welcome to the jungle, aehm Forum :P

Und Glück gehabt, ein A6 ist eben doch robuster wie man manchmal annimmt :)

Themenstarteram 17. November 2015 um 19:52

achja, und so erging es dem Bügel. Sauber abgetrennt mit der Stoßstangenlippe :-))) :

Image

Herzlich Willkommen im Forum!

Da hattest noch mal Glück, das wären um die 1500€ gewesen, wenn der Sensor defekt wäre....

Grüße

Zitat:

Ps: Ich sehe gerade viele Rechtschreibfehler im 1. Post bzw. in der Thread-Überschrift. Leider kann ich diese nicht editieren. Kann mir ein Moderator weiterhelfen :rolleyes: ?

Wenn meine bessere Hälfte das meinem A6 angetan hätte, dann hätte ich nur noch Hieroglyphen schreiben können. Also bist Du nur zu bewundern ;-) Willkommen im Forum.

Zitat:

@Justlive schrieb am 17. November 2015 um 20:52:02 Uhr:

achja, und so erging es dem Bügel. Sauber abgetrennt mit der Stoßstangenlippe :-))) :

Geschieht dem Bügel ganz recht! Was steht der da auch einfach so rum.......... :)

Zitat:

@Oldchap schrieb am 17. November 2015 um 23:40:23 Uhr:

Zitat:

@Justlive schrieb am 17. November 2015 um 20:52:02 Uhr:

achja, und so erging es dem Bügel. Sauber abgetrennt mit der Stoßstangenlippe :-))) :

Geschieht dem Bügel ganz recht! Was steht der da auch einfach so rum.......... :)

... Genau, saubere Arbeit! ;-)

Ich würde den Bügel auch nicht mehr anschweißen. Bei Frauen ist das so ne Sache mit dem Kurzzeitgedächtnis...

Ich würde einfach niemanden mit meinem Auto fahren lassen ;)

Was tut man nicht alles, um den Hausfrieden zu wahren ;-)

Themenstarteram 18. November 2015 um 19:52

War nicht mal unser Bügel :-). Die Rechnung kommt sicherlich noch XD

Solange gibt's nen Frei für alle Parkplatz ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 vs. Parkbügel | Parkschaden | ACC ohne Funktion | ACC-Sensor beshcädigt | mit Bild