A6 Xenon LWR Fehler im FIS
Grüßt euch...
nach langen suchen doch nicht auf meinen Fehler getroffen deshalb hier ein neuen Beitrag.
Vor ca. einer Woche ist mitten auf der Autobahn die LWR im FIS gekommen.... jedoch ständig an und aus... das ging sicher 2h lang so. Jetzt ist es soweit das es Dauerhaft leuchtet. Jedoch sieht man wie ganz kurz mal die Scheinwerfer hoch fahren aber auch dann gleich wieder runter.
Ist das nur ein Wackler oder ist der LWR Sensor an der VA oder HA defekt ? Ich hab mal gelesen das am Stellmotor ein Wackler sein kann.. habe das aber geprüft und nix gesehen.
Danke für eure Hilfe
A6 c5 2004er 2.5TDI Quattro 180PS
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37 Antworten
1. suche benutzen
2. fehler auslesen, dort steht alles drinn was du wissen musst.
mfg
Eben nicht, es steht nix drin
hast du den wagen tiefergelegt? in dem moment wenn die lampe leuchtet ist auch ein fehler gespeichert, wenn die aus ist natürlich nicht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von felix945
hast du den wagen tiefergelegt? in dem moment wenn die lampe leuchtet ist auch ein fehler gespeichert, wenn die aus ist natürlich nicht.
mfg
Ist das nicht so, dass der Fehler -auch wenn die Lampe wieder ausgegangen ist- trotzdem im Fehlerspeicher hinterlegt ist? Ein Fehlerspeicher löscht sich doch nicht von selbst, oder?
Zu dem Problem an sich, kann ich leider nichts sagen. Ich hatte mal das Problem das die LWR (ebenfalls Xenon) gar nicht ging. Die in der Werkstatt haben dann alle Stecker abgezogen und wieder angeschlossen. Dann ging es wieder. Die konnten sich das auch nicht erklären.
Schönen 2. Weihnachtstag!
Alles Serie. Bei einer Tieferlegung ist das ja dann normal das es dann kommen kann.
Wir waren eben mit VAG-COM dran und er findet einfach keinen Fehler... :/
Hast Du mal versucht die LWR neu anzulernen ???
stellgliedtest gemacht? bzw ausgänge geprüft?
mfg
habe eben die Stecker Abgezogen und die Kontakte mit WD40 eingesprüht. Nun geht dauerhaft das gepiepse im innenraum (FIS) weiter. Fehler, kein Fehler, Fehler usw... ich denke mal eher das die Stecker ihre beste zeit hinter sich haben. Ich versuch mal weiter
Kann man die FIS Fehler einfach abstellen das es nichtmehr angezeigt wird im FIS? Wenn ja wo ?
Zitat:
Original geschrieben von ViertaKTMotor
Kann man die FIS Fehler einfach abstellen das es nichtmehr angezeigt wird im FIS? Wenn ja wo ?
Kann man nicht. Ich hatte das selbe Problem. Mitten auf der Autobahn ging das Gepiepse los. Ich hatte aber einen Einttrag im FS abgelegt. Achte mal im MWB 2 + 3, ob die Werte der Regler innerhalb 1,36V und 4,53V liegt. Und schauckel die Karre mal ob sich die Werte ändern. Wenn nicht, hast Du entweder einen Kabelbruch oder die Sensoren sind hin.
Kann man wohl, warte ab bis die einstelung grad mal funktioniert bei laufendem motor, und zieh dann entsprechende sicherung im sicherungskasten, ruhe hast du mit dem gepiepse ;-)
behebt aber trotzdem nicht das problem, sondern nur diesymptome
mfg
Muss da auch mal ne Frage loswerden.
Meinen habe ich jetzt tiefergelegt und da fängt das gepiepse an. Scheinwerfer fahren nicht mehr hoch und runter, die bleiben unten.
Schafft das Abhilfe, wenn die Grundeinstellung neu angelernt wird? Vor der Tieferlegung hatte ich keine Fehlermeldung.
Gruß Azianboy91
Zitat:
Original geschrieben von Azianboy91
Muss da auch mal ne Frage loswerden.
Meinen habe ich jetzt tiefergelegt und da fängt das gepiepse an. Scheinwerfer fahren nicht mehr hoch und runter, die bleiben unten.
Schafft das Abhilfe, wenn die Grundeinstellung neu angelernt wird? Vor der Tieferlegung hatte ich keine Fehlermeldung.
Gruß Azianboy91
Eigentlich sollte das nicht nötig sein da nach Zündung an die Scheinis ja die "richtige" Fahrhöhe einstellen..also sich an die Tieferlegung anpassen, selbst bei VA HA verschiedenen Tieferlegungen...
Aber versuchen würde ich erstmal eine Grundeinstellung der LWR.
Anderen hat es schon geholfen, war hier zu lesen....
mfg Senti
Hallo liebe Forummitglieder,
haben einen Audi A6 mit Xenonlicht welche sich nicht automatisch einstellt. Vor zwei Monaten war alles noch gut und auf der Autobahn ging es dann los. In der Garage sind die Scheinwerfer kurz hoch gefahren und dann wieder runter (scheinbar in den Notbetrieb).
Werkstatt sagt, dass er nichts per Computer die Scheinwerfer einstellen kann und die Scheinwerfer würden sich auch nicht mehr bewegen. Wir sollen uns neue Scheinwerfer kaufen! Ist das wirklich nötig? Kann ich noch was vorab prüfen? In der Multianzeige steht jetzt, nachdem die Werkstatt dran war, dauerhaft den Fehler (automatische Leuchtweitregulierung defekt).
Vielen Dank
Liebe Grüße
Sascha