A8 2,5 TDI kaufen ?
Hallo,
ich wollte hier mal die Experten fragen auf was ich so achten muß bei Autokauf, denn ich würde mir gern einen Audi A8 kaufen als Diesel und ich glaube ein 2,5 liter würde doch reichen oder ?
Und er sollte schon Vollausstattung haben und nun wollte ich gern von euch wissen auf was ich so achten soll beim Kauf und welche probleme hat der Motor eventuell.
Wie viele Kilometer schafft der Motor so, wie hoch ist der Verbrauch usw. Und welche Baujahre sind nicht zu empfehlen .
Danke
Ähnliche Themen
21 Antworten
Bin kein Fachmann, mir wurde mal gesagt dass ein Diesel entweder läuft oder er ist kaputt und zudem denk ich mal ist der Motor überfordert mit dem Gewicht des Autos.
Ich kann dir nur einen Benziner mit Facelift und dann auch Quattro und mindestens 3,7l Maschine empfehlen!
Kann aber auch falsch liegen...
hallo,habe einen audi a8 2,5 tdi Bj99 S-line Austsattung mit solardach ,grosses navi Plus mit chip von ABT 193 ps ist völlig ausreichend . Verbrauch liegt bei 9-11 Liter je nach Fahrweise habe vor ca 43 tkm neues getriebe von Vag neue Einspritzpumpe und jetzt den motor komplett generalüberholt bei 275tkm,da die ölpumpe zu schwach war und die nockenewellen eingelaufen waren.Hat jetzt ca 1ooo km gelaufen. Tacho wurde mit erneuert .Bremsanlage komplett neu.Vorderachsträger komplett neu, alles mit Belegen.es sind super autos man muss sie nur ordentlich warten.Suche für mich jetzt einen Kombi falls interesse besteht am kauf meines fzg,s können sie sich melden Neu Preis des Fzg.134.786,98 rechnung vorhanden tel 0171/2459170
Hat denn Ihr keiner was zum 2,5TDI zu sagen
Ich fahre seit einem Jahr einem 2,5 tdi 150 PS und 192 000 Km unverbastelt in orginalzustand bin recht zufrieden, bis jetzt fast keine Probleme, am Anfang hat mein dicke bisschen zufiel geraucht es war ein motor lufter oder sowas verstopft 170 Euro für ein bisschen Plastik mit Arbeit aber beim a8 ist jedes teil teuer, sonst Verbrauch in Urlaub nach Polen und dort gesamt 3000 km durschnitliche verbrauch zwischen 7 und 8 Liter jetzt wo es kälter ist und ich keine längere Wege fahre von 9 bis 11.
PS.
Bis ich meinem jetzigem dickem fahre bin ich seit 15 Jahren nur Benziner gefahren und finde sogar in einem a8 der motorklang zu laut vor allem beim kälte läuft er wie Trucker nachher ok Autobahn perfekt bin schon über 230 km/h bis 240 km/h gefahren normal ist 220 kein Problem.
Gruß
Hi!
Die 2.5 TDI hatten große Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen. Folge waren gebrochene Kipphebel, dadurch verbogene Ventile -> Motorschaden!
Kannst du aber auch googeln, da findest zu Tausende Antworten auf all deine Fragen.
Hier kannst du noch was zum Thema "Eingelaufene Nockenwellen" nachlesen.
MfG
Das sollte eigentlich langen als antwort
3. Stufe der Umweltzone: 01.01.2010:
zusätzliches Fahrverbot für Fahrzeuge mit gelber Plakette
Und was soll da langen als Antwort? Es gibt genug Fahrzeuge mit dieser Plakette und was hat das mit dem Wagen ansich zu tun ?
Na wer kauft sich denn ein PKW DIESEl :-) , wenn er nichtmal mehr in die Großstadt fahren kann :-)
Die Autos wirst du bald geschenkt bekommen
Glaubst Du das wirklich was Du hier erzählst ?
Zitat:
Original geschrieben von A8 MATZE
Na wer kauft sich denn ein PKW DIESEl :-) , wenn er nichtmal mehr in die Großstadt fahren kann...
Wer sich ein solches Fahrzeug leisten kann, der hat es aber auch nicht unbedingt nötig, in Großstädte mit Umweltzonen zu fahren.
wieso nicht nötig ? er darf es ab 1.1. nicht mehr in berlin und hannover und weitere werden folgen
salem1111 du wohnst doch in Leipzig oder?
http://www.umwelt-plakette.de/umweltzone%20leipzig.php?...
Das hier wollen dir alle damit sagen
Ab 01.01.2011 darfst bei dir nix mehr fahren, und z.b ab 01.01.2010 in berlin und so nimmer :/
Istn scheiß mit den Zonen abzocke pur...
Der 2,5er Motor soll nicht der beste sein, kenne ihn nur ausm A4.
Aber wenn man ne Nockenwelle ausm BJ 03 wars glaub verbaut tritt das Problem nicht mehr auf da sie anders gehärtet wurden, genau weiß ich es nimmer is jetzt schon 2 Jahre her, wollte mir auch den 2.5 kaufen habe mich dann aber doch dagegen entschieden da er echt die ersten km sich anhört wie nen LKW und auch so träge war^^
die werden bald null wert mehr haben die dinger, aber wenn du geld zum fenster rausschmeissen willst denn kauf dir ruhig solch einen. naja wenn er schonmal nen neuen satz nockenwellen bekommen hat, du mit der negativ leistung zufrieden bist, das treckergeräusch magst wenn er kalt ist, du den motor warm und kalt fährst, kein longlife fährst und überregelmäßig die öle wechselst denn sollten die dinger recht lange halten ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Gtihamburg
wieso nicht nötig ? er darf es ab 1.1. nicht mehr in berlin und hannover und weitere werden folgen
Ganz einfach. Wer es sich leisten kann, der wohnt i.d.R. auf dem Land und versucht es einzurichten, daß sein Arbeitsplatz auch nicht in einer innerstädtischen Umweltzone liegt. Sind beide Bedingungen erfüllt, braucht sich der Fahrzeugeigner sich keine Gedanken um die Plaketteneinstufung zu machen.