ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 4.2 4 E Motor Startet von allein

A8 4.2 4 E Motor Startet von allein

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 14:21

Hallo,

Zeit einer Woche habe ich mir ein A8 4.2 4E 335 PS Bj 2003 gekauft.

Heute Morgen Höre ich von mein Schlafzimmer Fenster wie von mein A8 der Motor gestartet wird,

ich schau aus dem Fenster sehe das vom Auspuff Qualm kommt höre noch das Drehzahl hoch geht bis ca. 3000 Umdrehung dann ging Motor wie der aus.

Das kann doch nicht sein oder ?

Hat das jemand von Euch auch schon gehabt ?

 

Gruß

Mani

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mani_s35

 

Ich doch die aussage von Vorverkäufer das alles okay ist.

Warum geht Ihr davon aus das es nicht stimmen kann ?

eieiei... the show must go on, aber bitte nicht um jeden Preis...

Du hast doch ganz deutlich geschrieben dass das Thema für Dich erledigt sei. Bitte steh dazu...

Post closed.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mani_s35

 

Hallo,

Zeit einer Woche habe ich mir ein A8 4.2 4E 335 PS Bj 2003 gekauft.

Heute Morgen Höre ich von mein Schlafzimmer Fenster wie von mein A8 der Motor gestartet wird,

ich schau aus dem Fenster sehe das vom Auspuff Qualm kommt höre noch das Drehzahl hoch geht bis ca. 3000 Umdrehung dann ging Motor wie der aus.

Das kann doch nicht sein oder ?

Hat das jemand von Euch auch schon gehabt ?

 

Gruß

Mani

Und Du bist sicher, dass das nicht der Wagen des Nachbars ist oder er einen Schlüssel zu Deinem hat ? :D

Spass beiseite: Kann man über VCDS auch Dateien auslesen wie bei BMW, bei denen alle Daten über den Fahrzeugschlüssel ausgelesen werden? z.B. letzter Start, km-Stand, Öl- und Wassertemperatur, etc. ?

Klingt wie wenn sich das Keyless selbstständig macht oder Kabel beim Anlasser durchgescheuert sind, oder eben der Nachbar hat auch einen A8... Bin mal gespannt wer was weiss hier zu.

am 31. Oktober 2010 um 18:07

Hallo

hast vielleicht ne nachgerüstete Alarmanlage mit Fernstart ?

hatte mein alter Audi A6 auch

aber dann müsstest ihn ja auch aktivieren ;-)

hast denn noch nen Schlüssel im Wagen ?

mfg Alex

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 20:45

Ich habe nur ein Schlüssel bekommen

ob der Keyless hat weiß ich nicht genau wo kann ich das sehen ?

hemm Anlasser kabel kann ich mir nicht vorstellen dürfte Motor nicht an

springen.

Bin auch Ratlos

 

Zitat:

Original geschrieben von mani_s35

ob der Keyless hat weiß ich nicht genau wo kann ich das sehen ?

nichts für ungut, aber woher willst du wissen, dass es deiner war der ansprang, wenn du gar nicht weisst, was für eine Ausstattung deiner hat bzw. dessen funktionen im einzelnen bedeuten... :confused:

am wahrscheinlichtes für mich ist, dass ein anderer A8-Fahrer vorbeifuhr, deinen sah, anhielt aus interesse um zu schauen und als er startete zum wegfahren du dachtest, es sei deiner... noch im halbschlaf...

 

am 1. November 2010 um 8:15

hallo :)

na ja... ich meine, gerade beim A8 ist es ja ein Haufen Technik, bei dem sehr wohl die witzigsten Fehler auftauchen könnten. Und wenn es schon bei Toyota heisst : "Nichts ist unmöglich"... :D *Scherz* - doch diese Story klingt für mich (zumindest z.Zt.) so unwahrscheinlich, daß wenn mir jmd. auf der Straße erzählt hätte, sein Motor startet ohne Zündschlüssel, dem hätt ich gesagt, "du willst mich verschaukeln". ;)

Ist es doch nicht so, daß man zum Motor-Anlassen noch zusätzlich die Bremse betätigen muss, sonst tut sich da gar nichts?

Sehr merkwürdig das Ganze... Man müsste schon ziemlich viele Stromkreise umgehen oder überbrücken, damit der Anlasser erstmal den Motor startet, und dann auch noch aufhört Strom zu bekommen, wenn der Motor schon mal läuft - aufgrund der genannten Drehzahl (3000Upm), sonst würde da denke ich vieles auseinander fliegen.

Zitat:

"Ich habe nur ein Schlüssel bekommen"

Und wer hat den 2-ten? Und den Notschlüssel aus Kunststoff? :)

Gruß

v8wt ;)

Ich hatte auch mal geträumt ich hätte einen A8, bin aufgestanden und hab zum Fenster rausgeschaut... und staunte, es stand tatsächlich meiner da...

Hier die Lösungsansätze:

1: Es war der Ehemann der Freundin -> Signal zum Aufstehen und Abhauen...

2: Es war der Freund der Ehefrau -> Überprüfung ob sie alleine ist...

3: Es war die Freundin, die mit ihrem A8 wegfuhr und ihn nicht wecken wollte...

4: Es war die Autovermietung, die den Wagen abholte weil er nicht rechtzeitig zurückgebracht wurde...

5: Olli's Theorie...

6: Vielleicht hat er doch einfach nur geträumt...

Ich schmunzel immer wieder über Arno's Signatur: Isch abe gar kein Auto :D

Wie auch immer, das ist mal ein anderes Thema ;)

Themenstarteram 1. November 2010 um 15:58

Ich selbst kann mir das auch nicht so richtig vorstellen aber bei soviel Elektronik und Schaltkreisen ist alles möglich. Das auto steht im Hof da kommt kein andres Fahrzeug ohne das wir den Tor aufmachen.

 

Mein Frau hat es auch gehört die in der Küche war.

 

Hätte sonst gedacht mein Tochter war es aber Sie war auf der Ausbildung.

 

Ich hab nur ein Schlüssel bekommen der Verkäufer hatte auch nur eins bekommen sagte Er mir von Vorbesitzer.

Da auch kein Bordbuch dabei war muß ich mich durch fuchsen die Extras :(

 

 

 

Wenn du Keyless hast, hast du bei dem Baujahr einen Chromstreifen auf den Türgriffen mit einem Knopf. Zudem hast du einen Startknopf rechts neben der Schalter der Automatik. Der Knopf kann auch ein Fingersensor sein, das wäre ein weiteres Extra des Keyless Systems.

Stammt denn dein Auto von einem serösen Verkäufer? Nicht, dass es doch einen zweiten Schlüssel gibt...

Hat der Wagen denn nun Keyless?

Das ist das Ausstattungsmerkmal, das den Wagen automatisch beim Herantreten und unter-den-Türgriff-Greifen öffnet, ohne eine Taste des Schlüssels betätigt zu haben.

Sollte dein Auto diese Funktion besitzen, ist es zumindest noch wahrscheinlicher, dass soetwas passiert ist.

Evtl. hat eine Antenne ein falsches Signal gegeben.

Ganz ehrlich: Ich kann es mir allerdings auch nicht vorstellen. So leid es mir tut. :p

 

Edit: Da war jemand schneller ;)

Themenstarteram 1. November 2010 um 16:35

Das Auto hat definitiv kein Keyless

Ob der Verkäufer seriös war, weiß ich nicht war Privatkauf zumal auch nicht Scheckheft dabei war.

Ich hab vor einiger Zeit " Stirb Langsam" mit Bruce Willis gesehen der BMW wurde auch Fern-gestartet

wer den Film gesehen hat weiß was ich meine.

Vielleicht hat Audi auch so etwas ?

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mani_s35

Ob der Verkäufer seriös war, weiß ich nicht war Privatkauf zumal auch nicht Scheckheft dabei war.

naja die frage hast du dir ja in einem satz selber beantwortet in bezug auf seriösität.

privat und ohne checkheft sagst du dazu... einige andere würden russisch roulette dazu sagen :D

Themenstarteram 1. November 2010 um 17:40

Nachhinein Denke ich das auch obwohl ich kein Spieler bin.

Wollte erst Phaeton 6.0L kaufen aber die ich besichtigt habe waren alles andere als gepflegt.

Dann habe ich doch wieder für einen Audi A8 entschieden.

Hatte irgendwie auch die nasse voll vom suchen ca. 3000 km gefahren in 3 Wochen.

 

 

 

 

Nachdem man dieses Video gesehen hat, glaub ich auch an selbst startende A8s :)

http://www.youtube.com/watch?v=G51NyOJxvUY

Wat der Phaeton kann, kann so nen A8 schon lange....

am 2. November 2010 um 11:28

Du hast von privat einen A8 ohne Scheckheft und mit nur einem Schlüssel gekauft, soweit so schlecht.

Nun startet bei deiner Adresse, die im Kaufvertrag steht, frühmorgentlich der A8 von allein.....

Fehler im elektrischen System einer Keylesstart kannst du ausschließen da nicht vorhanden.....

Was ist dein nächster Gedanke ?????

Meiner ist: Seltsam daß er nicht auch von allein weggefahren ist.......

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 4.2 4 E Motor Startet von allein