A8 4,2l springt nicht mehr an
Hallo zusammen ,
Ich bin ab morgen stolzer Besitzer von einem A8 4,2l Motorkennbuchstaben ABZ mit Vollaustattung ((:: und das für 1500€ einen Haken hat die Geschichte er geht nicht mehr an ,der Motor dreht aber noch .
Der jetzige Besitzer meinte er wäre auf Reserve Gefahren und den nächsten Tag wollte er tanken fahren aber als er ihn angemacht hat wäre er komisch gelaufen darauf hin hat er im stand Gas gegeben und er ging aus seitdem geht er nicht mehr an ......zwischenzeitlich hätte er es nach mehreren Wochen wieder versucht daraufhin ist er angesprungen lief aber nur für ca.30sec.
Da ich selbst kfzler bin habe ich ihm folgende Ratschläge gegeben :
Zuerst mal Benzin rein ging trotzdem nicht dann Versuch mal Startpilot keine Reaktion ....Zündendstufen untersuch getauscht ....Fehler ausgelesen keine Fehler .....wegfahrsperre auch i.o ...
Benzin kommt vorne an ...
Bräuchte eure Erfahrung im Bezug auf den Dicken wo ich jetzt morgen anfangen soll ....So eine Art Brainstorming ....
Vielen Dank im voraus
Beste Antwort im Thema
beim starten parallel vagcom in messwertblöcken Motordrehzahl kontrollieren - geht die drehzahl dann mit hoch ? das ist OT Geber test
lege mal masse auf das Mstg . von der Karossse mit Kupferdraht und einmal masse auf den Motor auch von der Karosse aber mit Starterkabel , damit sind dann Masseproblem ausgeschlossen .
luftprobleme kannst du mit zugehaltenen Auspuff testen , Guter druck ? ja / nein
meine meinung ist nach wie vor zu wenig druck auf der pumpe - da er sonst fehler geschmissen hätte .
würde mich bereit erklären in kostenlos mal unter die lupe zu nehmen , must ihn nur rüberbringen nach 04657 Narsdorf ;-) und er läuft unter garantie innerhalb 2 tagen wieder , sollte es die pumpe sein ,gibts die neu mit einbau für neen schmalen euro , habe ich auf lager liegen .-)
habe komplett eingerichtete hobbywerkstatt von 6 to. hebebühne bis Kompressionsdruckmessgerät A8 ersatzteile und logischerweise komplette software VCDS Vollversion - und andere diverse programme PS. seit über 10 Jahren A8 Motor und Getriebe schrauber.
der weiteste kamm mit seinen dicken von norwegen .
gruß matze
telefonnummer gibts per pn
freu mich auf ein anruf :-)
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125 Antworten
hast du nen funken?
Ich glaube schon ! Genau kann ich es erst morgen sagen aber das 2 Endstufen gleichzeitig den Geist aufgeben ?
Zitat:
Original geschrieben von Patrick16583
Ich glaube schon ! Genau kann ich es erst morgen sagen aber das 2 Endstufen gleichzeitig den Geist aufgeben ?
wenn du keinen funken hast ist das nicht zwangsläufig die endstufe. schraub die zündspulen ab, kabel drauf, kerze drauf und schau nach ob du nen funken hast. wenn ja nicht dann weißt du wo du suchen musst. wenn du einen funken hast dann machst du das bei den anderen 7 zylindern und dann weißt du wo du schon mal nicht mehr zu suchen brauchst.
in der schule wird einem zwar immer beigebracht das kraftstoffpumpenrelais zu entfernen allerdings ist es auch nicht schlecht wenn du schon die kerze draußen hast mal zu beobachten wieviel spritt der einspritzt. oft stehst du dann so sehr in der suppe dass du schon beim funken prüfen sagen kannst dass der zu viel/wenig spritt bekommt
Er läuft ja wieder für ein paar sec wenn er länger gestanden hat !? Ich lese die ganze zeit was von der Benzin Pumpe , wenn man auf Reserve fährt würde sie Luft ziehen und das Auto geht nicht mehr an reicht der Druck dann nicht mehr aus oder wie? Weil wenn ich den Rücklauf abziehe kommt sprit
Zitat:
Original geschrieben von Patrick16583
Er läuft ja wieder für ein paar sec wenn er länger gestanden hat !? Ich lese die ganze zeit was von der Benzin Pumpe , wenn man auf Reserve fährt würde sie Luft ziehen und das Auto geht nicht mehr an reicht der Druck dann nicht mehr aus oder wie? Weil wenn ich den Rücklauf abziehe kommt sprit
hol dir ein 5 l Kanister und tank halt mal. Dann hast du das auch vom tisch gekehrt...
Sind mehr als 40l drin
Oh ich muss noch dabei sagen das Auto steht am Berg mit der Nase nach oben wäre echt cool wenn ich den morgen abholen gehe und er wirklich eine Luftblase im pumpengehäuse hätte aber nein das kann es ja auch nicht sein dann wäre ja gar kein Bezin im Rücklauf.
Aber mal was anderes wie sieht es den mit dem LMM aus gehen wir mal davon aus er wäre Defekt wie würde das sich bei dem Modell bemerkbar machen . Der jetzige besitzer sprühte das Start Pilot genau auf die Drosselklappe das heißt ohne Saugrohr und somit ohne LMM.Ich kenn es jetzt nur so das andere Autos im notlauf gehen
der lmm hat da seine finger nicht mit drin !!!
MfG
Turbonet
Super ! Hast du noch eine Idee
Ich denke an Steuerzeiten
nee... sorry, ich nicht, im diesen bereich!
MfG
Turbonet
Er dreht für ein paar Sekunden? => Wegfahrsperre?
Wenn nicht: steht irgendwas im Fehlerspeicher?
Plusverteilerdose geprüft? (evtl vergammelt)
Hi so jetzt bin ich stolzer Besitzer (:
Also wegfahrsperre ist i.o drehen tut er normal springt halt nur nicht an . Kein Eintrag im Fehlerspeicher ...
Ich meinte damit er hat ein paar Wochen gestanden und ist dann angesprungen und ist für ca.30 sec gelaufen und ist dann beim Gas geben wieder aus gegangen
Verteilerdose ?