A8 Nachbau Felgen von Sport Wheels auf A6 4F?
Hallo liebe Gemeinde!
Wollte mir für den Sommer Alufelgen (A8 Nachbau von Sport Wheels) zulegen.
Eine Kontaktaufmahme mit Sport Wheels ergab nach deren Auskunft, dass ich ohne Probleme diese Felge A8 Design 8 x 18 ET 35/45, 245/40 R18 fahren und eintragen lassen kann.
Nur steht in meinem Fz.-Schein diese Felge natürlich von Audi mit 8Jx18 ET 48.
1: Ist die Auskunft von Sport Wheels richtig?
Ich frage, weil es hier schon mal einen Beitrag gab, in dem Sport Wheels Auskünfte bemängelt wurde.
2: Welche ET soll ich dann nehmen?
Anbei Kopie Fz.-Schein
Vielen Dank im Voraus
Ähnliche Themen
17 Antworten
Würde mich auch interessieren, habe bei ebay schon einige Angebote gesehen.
Die Antwort von Sport-Wheels müsste normal stimmen. Hab auf deren Homepage mal geschaut, die bieten nur die mit ET 35 und 45 an. Hab mir auch die Felgen über Ebay bestellt, wollte auch 8x18 aber die haben mir 8x19 (ET35)geschickt, habe aber 18 Zoll bezahlt, fand ich sehr gut, hab sie auf nem 4B. Würde an deiner Stelle mal den TÜV Futzi fragen was der dazu meint. 3mm sind ja nicht die Welt oder du lässt sie neu eintragen.
Ist die Qualität in Ordnung?
Man muss dazu sagen das meine verchromt sind. Sieht echt Hammergeil aus, aber an einer Felge hab ich eine kleine Macke und sie sind nicht perfekt verchromt, aber durch den beschriebenen Zufall war mir es egal hab dadurch 600 Euro gespart. Würde dir raten nichtverchromte zu bestellen um den ärger zu sparen. Bei den normalen Alus kann ich dir aber nicht sagen wie die Qualität ist, bin jetzt nur von meinen ausgegangen, bin aber zufrieden damit.
Danke für die Info
An C4freak
Hab ich meine Brille nich auf oder kanns sein das das Bild , wie soll ich sagen,...ein wenig klein geraten ist?
:-)
Kradmelder, der sich über ein großes freuen würde
Re: An C4freak
Zitat:
Original geschrieben von Kradmelder
Hab ich meine Brille nich auf oder kanns sein das das Bild , wie soll ich sagen,...ein wenig klein geraten ist?
:-)
Kradmelder, der sich über ein großes freuen würde
da bin ich aber froh dass es dir ähnlich geht. ich dacht schon ich müsste zum ohrenarzt...
Bild gibts auf jeden Fall in groß. War mit dem Handy. Mach die Felgen heut richtig drauf. Die Felgen waren nur mal Probeweise drauf da hab ich net an meine Digicam gedacht. Sorry!
an c4freak
wenn du die felgen montiert hast könntest du vieleicht schreiben wie sich die felgen fahren viel platz zwischen felge und der strasse ist ja nicht mehr ;-)
MFG
Ja, wird gemacht!
So nun sind die Alus montiert und auch die Bilder in groß sind gemacht. Hoffe das sie groß genug sind.
Die Alus lassen sich gut fahren, hätte es mir nicht besser vorstellen können, dazu noch ein gutes Fahrwerk, Fahrspaß pur. Audi ist auch so eine reine Freude.
So und hier noch eins damit ihr seht wie "böse" doch mein Audi ist.
an c4freak
sieht gut aus :-)
was für ein Fahrwerk hast du eingebaut und wie tief ?
MFG
Hab ein KW Gewinde drin. Wie tief weiß ich nicht genau aber meine Audi-Werkstatt hat gemeint ca 7cm, durch die 19 Zoll ist er aber wieder hoch gekommen, aber macht ja nix aus, solang es gut aussieht.