ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8-Pflegekur: Tipps, Erfahrungen zu kleinen Problemen gesucht

A8-Pflegekur: Tipps, Erfahrungen zu kleinen Problemen gesucht

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 11:27

Hallo liebe A8 Gemeinde, ich wünsche allen noch ein frohes neues Jahr 2016 mit guter Fahrt ohne Schwierigkeiten ??

Ich möchte an meinen 420 TDi Bj 2006 ein paar Kleinigkeiten aufhübschen und pflegen. Dazu habe ich das Forum schon durchsucht, doch leider nicht das passende gefunden.

Problem 1: die äußere Zierleiste Aluminium chromoptik auf der linken Seite biegt sich unterhalb des Spiegels nach oben. Ich möchte diese gerne wechseln bin aber kein schrauber ??. Ist es ratsam eine neue zu kaufen oder die alte zu lösen, reinigen und mit neuen Klammern zu befestigen? Das gleiche Problem habe ich auch im Innenraum bei der Plastikleiste.

Problem 2: bei der Heckscheibe egal ob bei kalten oder warmen Temperaturen bildet sich unten in der rechten Ecke innen Kondenswasser. Ich fahre meisten mit ausgefahrenem heckrollo. Woher kommt die Feuchtigkeit und wie werde ich die wieder los?

Problem 3: hierzu habe ich schon einiges gelesen, nur bin ich hin und Hergerissen ?? das bekannte MMI Problem. Seit einigen Monaten rattert es wie verrückt und das nervt nicht nur sondern, wie ich finde schmälert den Spaß beim einsteigen/ fahren. Ich war schon beim freundlichen der mir nicht sagen kann ob es am Zahnrad oder der Führungschiene liegt. Aber ich kann mit 700€ rechnen wenn es repariert werden soll ???? mein Freund mit eigener Werkstatt will lieber die Finger davon lassen, aus Angst leisten etc. beim Ausbau zu beschädigen. Ist ja in der fahrzeugklasse alles sehr eng verbaut.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ??

Ähnliche Themen
54 Antworten

Da wird wohl eine neue Heckscheibe fällig:

Diese sollte es aber noch auf Kulanz geben. Kannst du mal ein Bild einstellen?

http://www.motor-talk.de/.../...aktionen-zur-heckscheibe-t3033972.html

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 11:49

Achso habe ich glatt vergessen ?? ab und zu sagt er mir das dass adaptiv light Defekt sei. Nachdem ich den lichtwahlschalter von Auto auf aus und wieder zurück gestellt habe ist die Meldung weg. Es funktioniert auch alles. Nur ich frage mich warum er mir das anzeigt. ??

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 11:52

Zitat:

@Flip25 schrieb am 8. Januar 2016 um 12:49:05 Uhr:

Achso habe ich glatt vergessen ?? ab und zu sagt er mir das dass adaptiv light Defekt sei. Nachdem ich den lichtwahlschalter von Auto auf aus und wieder zurück gestellt habe ist die Meldung weg. Es funktioniert auch alles. Nur ich frage mich warum er mir das anzeigt. ??

Image

Ja so war es bei mir auch. Die Scheibe wurde ersetzt bis 2007 auf Kulanz ab Facelift Ende 2007 keine Kulanz.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 11:54

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 8. Januar 2016 um 12:52:12 Uhr:

MMI Bildschirm Ausbau:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=723029

Danke das habe ich schon gefunden und mich mit beschäftigt ??

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 11:55

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 8. Januar 2016 um 12:53:41 Uhr:

Ja so war es bei mir auch. Die Scheibe wurde ersetzt bis 2007 auf Kulanz ab Facelift Ende 2007 keine Kulanz.

Oh also ist es ein werksproblem? Dann fahre ich damit doch mal zum freundlichen????

http://www.motor-talk.de/.../...aktionen-zur-heckscheibe-t3033972.html

Suche dir die aktuelle aktionnummer raus steht etwas weiter hinten und fahre zum ?? damit.

Am besten wenn die Ecke nass ist oder mit einem Bild. Er sollte das Problem kennen sonst suche dir lieber einen der es kennt.

Aus welcher Ecke kommst du denn?

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 12:11

Ich bin aus dem Raum Göttingen. Danke für die Hilfe:)

Ich kenne nur ein Autohaus in Paderborn die das schon einige Male gemacht haben.

am 8. Januar 2016 um 13:43

Zitat:

@Flip25 schrieb am 8. Januar 2016 um 12:52:27 Uhr:

Zitat:

@Flip25 schrieb am 8. Januar 2016 um 12:49:05 Uhr:

Achso habe ich glatt vergessen ?? ab und zu sagt er mir das dass adaptiv light Defekt sei. Nachdem ich den lichtwahlschalter von Auto auf aus und wieder zurück gestellt habe ist die Meldung weg. Es funktioniert auch alles. Nur ich frage mich warum er mir das anzeigt. ??

Delaminiert, oder undicht. Sch.....Kleber.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 14:13

Ja die Linke Plastikverkleidung vom abbiegelicht ist leider schon seit Kauf nicht richtig passgenau ??

Info, die Leiste außen besteht aus Reinaluminium.

Frage zur Heckscheibenaktion: Hat sich erledigt. (EDIT)

MMI hat sich auch erledigt Anleitung ist hier Ersatzteile einzeln oder überholt kann man in der Bucht kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8-Pflegekur: Tipps, Erfahrungen zu kleinen Problemen gesucht